Bulldogshop wer hat erfahrungen?!

die sticks sind dafür gut um hunde aus einer beisserei zu trennen , das geschieht nicht nur in der pit , sondern auch im normalen leben .

es gibt nunmal hunde ,die nicht mal ebend aus einer keilerei rauszuholen sind , sondern am schnellsten mit einen breakingsstick vom gegner/opfer/angreiferhund zu trennen sind .

nur weil ein hund narben am kopf hat , heisst es nicht der hund wäre für hundekämpfe missbraucht worden .

es bringt nix einen hund nur mit MK laufen zu lassen , da man auch mit dummheit anderer menschen und ihren " der tut nix" hunden rechnen muss .
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi *phönix* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Pit-Hündin einer Freundin ist eine ganz liebe die niemandem, sowohl Mensch als auch Tier, etwas zuleide tut.
Nur hat sie wie viele andere Hunde auch eine Vorliebe für Bälle (was noch nicht das Problem darstellt) und viele andere Dinge die RUND sind. Warum auch immer, besonders toll findet sie Steine!!!
Natürlich achtet meine Freundin darauf dass ihre Süße sich die nicht schnappt, aber es kam nun auch schon vor dass es nicht sofort bemerkt wurde dass sie einen Stein im Maul hatte. Das merkt man denn erst, wenn sie plötzlich wie ein junger Hund (also sie ist 10!) ganz aufgeregt durch die Gegend rennt.
So, nun ist es aber so, dass wenn sie einen Stein durch die Gegend trägt, sie den auch nicht wieder hergibt!!! Meine Freundin hat ihr dann auch das Maul "aufgehebelt", denn sonst hätte ihre Hündin sich wohl alle Zähne kaputt gemacht.
Ich finds auch nicht verwerflich einen Breaking Stick zu besitzen...
 
an einem breaking stick ist überhaupt nichts verwerfliches! es ist auf jeden fall wesentlich besser und hundeschonender bei einer beisserei mit einem stick zu trennen, als die üblichen methoden zu verwenden.
manch ein hund beisst einmal zu und hält dann fest... da ist dann ein stick die einfachste methode um das maul zu öffnen.
im übrigen passiert bei hunden mit so einem beissverhalten (was nicht unbedingt rassetypisch sonder eher charaktertypisch ist) wesentlich weniger, als bei einem hund, der in einer beisserei wild um sich tackert... das wilde tackern gibt wesentlich mehr löcher!
viele bull- und terrier neigen zum festhalten, aber manche tackern (meine verstorbene staffbullhündin tackerte).
das hat auch nichts mit schlechter zucht oder hundekampf zu tun, sondern schlicht mit fehlender sozialisierung.
 
Naja, ****** auf den Breaker, sowas benutzen doch nur Hundekämpfer :hallo:


Wir machen das ganz anders bei einer Beißerei :still: :

Schreien, heulen, zittern und die Hunde auseinanderreißen, damit es schöne tiefe Risse und Wunden gibt. Man hätte ja einfach so ein 30 cm langes Stück Holz nehmen können, aber dann würde man ja illegale Machenschaften unterstützen :unsicher:

(Für die die es überlesen haben - Achtung Ironie)
 
und ihr habt alle en breaking stick zuhause? :D

ich ueberles schon keine ironie no fear aber ich frag mich trotzdem in was fuer kreisen manche hier gassi gehn ;)

wie gesagt ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen: komplett vernarbt= ominoese vergangenheit aber dafuer seh ich auch nicht jeden tag dinge die mich dazu veranlassen mich zu bewaffnen wenn ich gassi geh (ich hab nix zum zaehne aufhebeln kein pfefferspray nicht mal en messer (vorsicht auch ironie) und trotzdem hab ich bisher noch jeden gassigang ueberlebt. (und meine diversen hunde auch gsd) breaking stick um den hund vom steine fressen abzuhalten?? sorry aber klingt fuer mich doch etwas nach kanonen und spatzen..

ich sag ja nicht mal dass das ding keinen nutzen hat (sonst haette es wahrscheinlich niemand erfunden) aber inwieweit man als ottonormalverbraucher einen stick braucht bin ich wohl andrer meinung als einige andre menschen hier.

das ding ist dazu da kämpfende hunde auseinander zu bringen, hunde die sich komplett ineinander verbissen haben. als otto hab ich die pflicht meinen hund davor zu schuetzen dass ihn jemand so packt und ich hab vor allem dafuer zu sorgen dass mein hund nicht irgendeinem andren am hals haengt. und wenn man dazu wirklich alles menschenmoegliche tut wird man im alltag kaum auf situationen treffen wo man sowas braucht.

und nochmal, die kleidung die in dem shop verkauft wird das ganze image hält michb davon ab dort etwas zu kaufen.

falls dieser breaking stick auf einer serioesen hp angeboten wuerde dann wuerde ich auf dieser hp auch bestellen. (wenn auch sicher keinen breaking stick wenn ich saowas haette laege er im richtigen moment sowieso zuhause in der schublade... (murphys gesetz ;))
 
das beruhigt mich jetzt doch ehrlich gesagt.. hat sich schon etwas seltsam angehoert grad...
 
nein, ich habe keinen breaking stick zuhause - aber hätte ich einen hund, der nicht sozialisiert wurde oder aus anderen gründen zum "beisser" mutiert ist, dann hätte ich kein problem diesen in der tasche beim gassi mitzunehmen.

man sollte dabei nicht vergessen, dass auch angeleinte hunde vor heranstürmenden artgenossen nicht gefeit sind... so kann also auch ein ganz seriöser tierschutzhundehalter manchmal mit einem breaking stick deeskalierend wirken. ;)
 
Meine Hunde sind vorschriftsgemäß an der Leine, nur scheren sich einige andere Hundebesitzer nicht drum. Und wenn einem ein stattlicher Zottel mit ca. 60 cm Höhe knurrend entgegenkommt, hat man schon Angst um seine Schnuckels, grad wenn ein Welpe dabei ist.
Oder wie letztens - schwarzer Pitti, unangeleint, bamm geht er auf meinen drauf. Hallo?
Also manchmal finde ich so ein Ding praktisch, gerade in Gebieten wo viele Hunde sind.
Ich hab so ein Ding (noch) nicht ;)
 
das ding ist dazu da kämpfende hunde auseinander zu bringen, hunde die sich komplett ineinander verbissen haben. als otto hab ich die pflicht meinen hund davor zu schuetzen dass ihn jemand so packt und ich hab vor allem dafuer zu sorgen dass mein hund nicht irgendeinem andren am hals haengt. und wenn man dazu wirklich alles menschenmoegliche tut wird man im alltag kaum auf situationen treffen wo man sowas braucht.

Tja, dämlicherweise gibt es aber welche, die es nicht schert. Die lassen dann ihren Hund frei und völlig unkontrolliert herum laufen... Dann kommt da jemand, der hat seinen Hund an der Leine (weil der nicht jeden mag) und dieser unkontrollierte, freie Hund läuft direkt zu diesem angeleinten Hund, macht dann am Besten auch noch Stunk und zack hat man eine bescheidene Situation. Wenn der Angeleinte dann noch ein so genannter Kampfhund ist hat der sowieso die A-Karte. Dann doch lieber schnell den SoKa mit dem Breaker abgehebelt, als dass dieser den Freiläufer minutenlang gepackt hat und der dämliche, unfähige Halter sich genötigt sieht das Ordnungsamt einuschalten wegen des extrem gefährlichen Kampfhundes.
 
Ehrlich: Wenn ich mit der Befürchtung, ergo mit einem solchen Breaker, das Haus verlassen müste, um mit meinem Hund spazieren zu gehen, hätte ich vermutlich keinen ;)
Das bedient aber nu wirklich jedes Klischee *find*
Wer bitte macht das denn?

Im Tierheim (und grundsätzlich) finde ich die breaking Sticks wirklich sinnvoll, darum geht es mir nicht (wobei meiner Erfahrung nach wirklich die wenigsten so gezielt beissen und halten). Aber das Bild, welches hier gezeichnet wird ist doch etwas sehr strange...
 
Also unser damaleger Pitti "Baby" hatte auch so einige nicht ganz harmlose beisserein und sie hat sich NIE verbissen!!!!!
Zudem mal ne ganz andere frage, ich kann schon verstehen wenn man sauer darüber ist wenn man selbst einen angeleinten hund hat und alle anderen meinen das sei ein freifartschein für ihre töle....
Aber soweit ich weiss ist es doch in den meisten Regionen so das die SoKas die nicht unbdingt mit Artgenossen können garnicht erst die Maulkorpbefreiung erhalten?!?! :verwirrt:

Und ein sage ich jetzt mal aus meiner persöhnlichen erfahrung....
Meine Dogge die ich vor dem jetzigem hatte war auch kein stück verträglich.....
Und obwohl es eine DEUTSCHE DOGGE war trug dieser nunmal leider einen Mauli wenn wir gassi gingen einfach um die umgebung und mich selbst zu schützen denn passiert etwas bin ich schult und habe den bösen hund.....
 
Sollen Hunde, die artgenossenunverträglich sind nur noch nachts raus oder Ganzkörperkondom? Ich bitte dich, was ist das für ein Leben! :unsicher:


Und nur weil dein Pitti lieb war, sinds nicht alle. Ich kenne auch Dackel die Kinder tackern und JRT ebenso, deswegen sind nicht alle Bestien. Verallgemeinern ist nicht angebracht. Gibt auch andere Hunderassen die halten können, nicht nur Bull and Terrier.
 
der hund meiner freundin beispielsweise, der wird angegriffen, packt und hält fest... damit hält er sich den zappelnden und tackernden angreifer vom leib...

wer sowas nicht kennt, der hat glücklicherweise noch keine beisserei erlebt... da muss kein kampf oder ähnliches vorausgehen - das geht blitzschnell und ich möchte nochmal betonen, dass festhalten wesentlich weniger verletzungen hinterlässt, als wildes beissen.

hält ein hund einen anderen aber fest, dann kann es schwierig sein, das maul wieder aufzubekommen, da die situation als solche stressig genug ist.

warum zur hölle soll man dann kein kleines stückchen holz inner hostentasche dabei haben und somit ohne verletzungen die hunde trennen?

als ich momo unsozialisiert bekommen habe, da hat es im ersten jahr 2 mal gescheppert, weil ich sie noch nicht richtig lesen konnte und die situationen auch teilweise falsch eingeschätzt habe - wäre momo der typ zupacker gewesen, dann hätte ich mich nicht geschämt so ein teil dabei gehabt zu haben.

ich verstehe hier überhaupt nicht, was für ein problem aus dem dingens gemacht wird...!?
 
mit dusty hats 2 mal gescheppert und der hat sich arg verbissen. da wär son ding wohl nit schlecht gewesen. aber wie sieht das für die anderen aus. sehr professionell als würde man das öfter machen :unsicher:. ich glaub dann wird man wieder eher in son klischee gestopft :unsicher:
 
so in der art hab ich ds auch gemeint vll schlecht ausgedrueckt, wobei icheigentlich gedacht habe ganz klar formuliert zu haben, dass ich nichts gegen das ding an sich hab. es ist ja wie bereist klar herausgestellt worden ist keine waffe, aber es gehoert definitiv zu den dingen die man wahrscheinlich, selbst wenn man sie sich denn angeschafft hat, kaum zur rechten zeit dabei haben wird. (by the way wie lang ist eigentlich pfefferspray einsetzbar? meins verrottet naemlich in einer schublade ;))

ich denk mal es gibt zwei ausnahmen wo das teil wohl "staendig" dabei ist, weil es immer gebraucht ist. das eine beispiel mit dem steine fressen find ich zwar etwas brachial, aber sicher geht die zahngesundheit in dem fall vor, die zweite moeglichkeit ist, dass ein hund staendig an andren hunden dranhaengt (weil man genau das will).

keine panik, ich weiss es gibt auch noch ne dritte meoglichkeit, naemlich die ich zieh en helm an, knieschoner und nehm en stock mit :D denn ich behaupte mal 99,9% der leute die grad hier geschrieben haben, find ich aber gut haben kein solches ding und werden wahrscheinlich auch nie eins anschaffen.

ich hoff mal, damit hab ich keinen vergessen.

aber um nochmal zum thema bullshop zurueck zu kommen, ich find die meisten tshirts ja immer noch hart grenzwertig, geht das nur mir so? nix hier nettes familienhundikmage, bedienen doch ein echtes cooles klischee oder? wir wollen doch nicht das ganze angebot auf ein einziges produkt beschraenken... aber ich seh recht viel was in der oeffentlich dieses besondere kampfhundflair ausmacht. ich weiss das boese buhwort, aber wer ein tshirt traegt wo kampfhund drauf steht, sagt bestimmt nicht soka...
 
seh ich auch so. die klamotten sind grenzwertig. springerstiefel ist was für die armee :unsicher:. aber die tassen und fussmatten fand ich toll :love:. nur das man die sachen zum teil billiger bekommen kann. :D.
 
Die Klamotten sind äh :unsicher:
Muss man nicht haben, ich find sie hässlich. Für mich nur für Leute mit kaum Selbstbewusstsein :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bulldogshop wer hat erfahrungen?!“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meike
Hi Bulldog! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Meiner freut sich auch nicht über die Pakete die ankommen - mein Konto übrigens auch nicht. Ich hätte da noch einen ganz fiesen Link für dich und deinen Geldbeutel: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
6
Aufrufe
545
Meike
*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
576
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Zurück
Oben Unten