Buddys Vermittlung (RLP->NS)

Tharin

15 Jahre Mitglied
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Margrit:
vom Maulkorb kann der Hund wenn er aus Tierschutz kommt in Ns befreit werden, wenn eine eine Mk-Befreiung aus dem Bundesland aus dem er kommt und einen Wesenstest hat, mitbringt....das ist dann eine Frage des Engements des Halters und des Tierschutzvereines der diesen Hund vermittelt....[/quote]

Und des zuständigen Amtes und des Bundeslandes, aus dem er kommt, vllt. auch?
In RLP gibt es weder "Wesenstest" (erst recht nicht für Hunde, die nicht auf der Liste stehen) noch Maulkorbbefreiung nach Verwaltungsvorschrift, wenn der Hund nicht grade scheintod ist (Bullis brauchen eh keinen Maulkorb).

Tharin
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tharin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
genau das ist der Punkt: da Buddy aus RLP kommt und somit den Wesenstest nicht gemacht hat, weil er ihn dort nicht braucht, haben die Leute aus NS sich wohl gedacht, das es dort genauso läuft. Als sie den Hund anmelden wollten kam dann der Hammer: Wesenstest, Kastration, Hundesteuer... Da haben die dann wohl den Schwanz eingezogen... Keine Ahnung ob das TH keine richtige "Aufklärung" geleistet hat. Mir ist es halt nur persönlich so erzählt worden.
Wie schon gesagt, Buddy ist einfach nur ein Schatz... Wenn es irgentwie geklappt hätte, hätte ich ihn auf jeden Fall behalten...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Buddys Vermittlung (RLP->NS)“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

prisca
Im Urlaub musste ich mir SpaceBuddies ansehen. Wie in den Vorgängern dieser Filme handelt der Film vom Goldiewelpen welche suuuper talentiert sind. Mir lief es kalt den Rücken runter als Annica bettelte diesen Film schauen zu dürfen. Aaaber zur Freude vom Mami spielt auch ein Bulli mit...
Antworten
0
Aufrufe
527
prisca
whitevelvet666
*brechzam* Und da wundern sich manche über ihre "Extras"? ;) :lol:
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
Christy
C
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
249
Dunni
Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
596
Grazi
Grazi
AmStaff Gombo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, kinderlieb, verträglich Name: Gombo Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: chemisch kastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
191
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten