Buch empfehlung "American Stafford"

Benga

Hallo euch allen:hallo:

Ich suche momentan nach ein paar guten Büchern über den American Staffore/American Pitbull!!

Könnt ihr mir ein paar Bücher empfehlen??



Lg Amanda
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Benga ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich finde "Die Wahrheit über den Americen Pit Bull Terrier" von Richard F. Stratton läßt sich super lesen. Es hat viele amüsante aber auch recht grausame Geschichten. Er lobt nicht nur die Rasse, sondern zeigt auch ihre schlechten Seiten auf. Leider befürwortet er den Hundekampf, was das ganze sehr bitter werden läßt. Im großen und ganzen würde ich mir das Buch aber immer wieder kaufen.
Ich bin gerade dabei das Buch von Jacqueline Fraser über den Staff zu lesen. Hier muss ich sagen es ist recht tricken und die Details über Clubs und Züchter ziehen sich sehr in die Länge... naja, fertiglesen werde ich es trotzdem.

Warum hat eigentlich sonst noch niemand auf den Beitrag geantwortet?
 
Verschoben in die Schmökerstube
 
american staffordshire terrier von jaqueline fraser (heute heißt sie mit nachnamen o'neill und hat unter diesem namen auch ein buch über den pitbull geschrieben. meiner meinung nach ähnelt das dem vorgenannten buch sehr)
allerdings leidet das buch hier und da an übersetzungstechnischen nachlässigkeiten, wie ich finde.

wenn du englisch kannst, colby's book of the american pit bull terrier von l. colby und d. jessup

ansonsten erhälst du in deutschland noch so büchlein wie american stafford von s. beckmann, mein gesunder american staffordshire terrier aus dem bede-verlag und american pit bull terrier heute von t. fenstermacher.

sind meiner meinung nach eher mittelprächtig, teilweise steht auch schwachfug drin (zb bei der beckmann die "rotphase", bei dem bede-buch, dass pit bulls fiese viecher sind und bei dem fenstermacher-buch, dass man am besten schmale würger und stachelhalsbänder nimmt. ausserdem merkt man letzterem buch an, dass es nicht besonders fachgerecht übersetzt wurde und einiges wurde vom übersetzer ausgelassen/zensiert).
 
Vielen Dank !!

werde mir die bücher mal bei Amazon anschauen!


colby's book of the american pit bull terrier < ist das ein gutes buch? Also hast du es selber schon gelesen?
 
Wir haben uns leider das Buch"Pitbull Terrier heute" von Todd Fenstermacher gekauft, ohne vorher einmal reingeschaut zu haben. Mir ist bei diesem Buch die Galle hochgekommen. Die Kettenhaltung wird bei ihm hoch angepriesen und manche Fotos sind echt zum Heulen. Da kann man dann nen schönen Pitbull an einer dicken Kette angepflockt bewundern, der nichts mehr als Sand unter dem Hintern hat. Ist echt nicht zu empfehlen dieses Buch.
:(
LG Katrin+"Kampfschläfer" Chayenne
 
Ich kann folgendes Buch sehr empfehlen: "...damit wir uns verstehen" von Thomas Baumann, Baumann-Muehle-Verlag. Die Erziehung des Familienhundes. Dieses Buch ist wirklich gut obwohl nicht besonders auf AmStaffs ausgerichtet, aber fuer alle herausfordernden Rassen gueltig.

Pasco mit Princess
 
hi benga!

das colby buch hab ich schon mehrfach durch ;) es beleuchtet die geschichte der züchterfamilie colby - und damit auch die geschichte des pitbulls. viele neuere und auch alte bilder (teilw. vor 1900) und eine fülle an anekdoten, pedigrees und alten briefen. natürlich wird auch über die heutige zeit berichtet (mitte 1990er). es geht allerdings auch um hundekämpfe, die werden allerdings nicht propagiert. ich finde, damit hebt sich das buch wohltuend von den stratton-schinken ab.
auch gibt es viele bilder von hunden an ketten, das ist eine art standart-zustand in den usa...

es gibt einen kleinen abstecher zu den amstaffs, weil die colbys eine zeitlang ihre hunde als "staffordshire terrier" beim akc registrieren ließen.
auf den letzten seiten hab ich gedacht, was zum geier machen die hühner in dem buch? ;) nunja, die wurden früher (in manchen landesteilen der usa auch heute noch :( ) in hahnenkämpfen verwendet, die colby-familie hat neben den pitbulls auch kampfhähne und brieftauben gezüchtet.


ich fand das buch gut, flüssig geschrieben und informativ.
 
büdde :)

kennst du schon die seite ? die domain gehört der co-autorin diane jessup. auch immer wieder sehr informativ.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Buch empfehlung "American Stafford"“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Also, ich würde nicht päpstlicher als der Papst sein. Entweder, du nimmst die 20er - 3 mg weniger werden euren Chaoten nicht umbringen oder du nimmst die 40er, da Vitamin B wasserlöslich ist und überschüssiges Vitamin B wieder ausgeschieden wird. Ich glaub, eine Gefahr durch Überdosierung...
Antworten
1
Aufrufe
611
lektoratte
lektoratte
M
Hier gibts einen Extra-Bücherbereich im KSG-Forum: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
849
The Martin
T
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
bxjunkie
Ich fand dieses genial, leider wurde es mir "entwendet", als ich es für ein Gartenprojekt zum Verein wo ich arbeitete mitnahm: Handbuch für Lebenskünstler, Jaques Massacrier Ist jetzt keine Belletristik, aber ich fand´s sehr amüsant :D Edit: hab´s soeben aus dem Online Flohmarkt bestellt, da...
Antworten
17
Aufrufe
871
Frisby
Zurück
Oben Unten