Bruno - Süßer AmStaff - 6 Jahre alt

Honesty

KSG-Resulatat™
20 Jahre Mitglied
Bruno: geb. 1998 ;
Rasse: Am. Staffordshire-Terrier ;
Geschlecht: Rüde ;
kastriert: ja ;
im TH seit: 2001

Viel zu lange schon verbringe ich mein Dasein im Tierheim und das wohl nur, weil ich zu
den sogen. Anlagehunden gehöre.
Menschen gegenüber bin ich – wenn auch anfangs etwas scheu – sehr anhänglich, verspielt
und verschmust. Mit Leidenschaft hole ich Stöckchen wieder, bes. wenn sie im See
gelandet sind.
Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich recht gut, von ein paar Ausnahmen abgesehen,
aber wer mag schon jeden! Zuhause bin ich allerdings lieber Einzelhund, da ich recht
dominant bin und gerne Mittelpunkt.
Als Terrier versuche ich natürlich meinen Dickkopf durchzusetzen, man muß dem auf eine
konsequente, ruhige Art Einhalt gebieten. Es ist bei uns Hunden eben wie bei den
Menschen, wir testen, wie weit wir gehen dürfen. Deshalb sollte ich nur bei
hundeerfahrenen Leuten ohne Kinder wohnen, die mir zeigen, dass ich nicht der Chef der
Familie bin.
Hinter Wildtieren jage ich lieber hinterher, anstatt sie nur gelangweilt zu beobachten. Also–auch wenn ich ansonsten gut höre und gefallen möchte, so lasst mich bei dieser
Versuchung besser nicht von der Leine.
Wer mich nimmt, der hat in mir einen wirklich treuen Gefährten gefunden, einen richtigen
Kumpel.

Kontakt:

Tierschutzverein Bocholt, Borken und Umgebung e. V.
Wiener Allee 28
46397 Bocholt

Telefon: 02871 / 23153
Telefax: 02871 / 185941
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Honesty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bruno - Süßer AmStaff - 6 Jahre alt“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Bruno Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter Name: Bruno Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes...
Antworten
0
Aufrufe
136
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage haben wir erfahren, dass Bruno ein tolles Plätzchen gefunden hat und nun mit einem anderen Rüden zusammenlebt. :) Sein Happy End vom Mai 2022 mit Fotos aus dem neuen Zuhause kann man bei LiNo nachlesen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
739
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
676
Grazi
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
655
Grazi
Zurück
Oben Unten