Brownie, Fila Brasiliero/Dobermann Mix, 4 jährig

Diana2099

Brownie ( 4 jährig, nicht kastriert, Fila Brasiliero-Dobermann Mix ) kam als Welpe in die Familie. In einer Stresssituation wurde der Katze wohl ein Übersprungsverhalten/Jagdverhalten zum Verhängnis, diese war schon 17 und ist höchstwarscheinlich dann an einem Herzinfarkt o. ä. gestorben. Sie hatte zumindest keine offenen Verletzungen durch ihn. Dieser Vorfall hat allerdings in der Familie dazu geführt dass das komplette Vertrauen weg ist und sie nun jemanden suchen der Brownie wieder völlig wertfrei die Zuneigung und Sicherheit geben kann, die er dringend braucht. Er ist sehr menschenbezogen und hält sich immer in der Nähe der Familie auf. Mit anderen Hunden ist er verträglich, wenn das dementsprechend gut geführt wird. Kleine Hunde könnten eventuell kritisch sein wegen dem ausgeprägtem Jagdverhalten.

Brownie mußte bisher nie oft allein bleiben, kann dies aber zwischendurch ein paar Stunden. Auto fahren ist auch kein Problem. Im Haus ist er ein ruhiger angenehmer Geselle, es sei denn es herrscht irgendwo Aufregung, dann lässt er sich mit hochpuschen. Stubenrein ist er natürlich auch.

Er braucht seine Kuscheleinheiten und fordert diese dann auch charmant ein sollte das mal zu kurz kommen ;) Er ist einer dieser großen Schoßhunde ;) Auch ist er sehr nett mit Kindern, dort ist er sehr rücksichtsvoll.

Als Wachhund gibt er ordentlich Laut, Fremde dürfen aber das Grundstück betreten ohne dass sie Angt haben müssen dass ihnen was passiert.
Er ist sehr leinenführig wenn der Halter fähig genug ist ihm zu vermitteln dass er sich um nichts kümmern muss. Hundebegegnungen müssen souverän und sicher geführt werden, auch dann ist er umgänglich und kann sogar mal rüpeliges Verhalten wegstecken. Brownie ist froh wenn er einen Menschen hat der die Führung übernimmt. Hat er den nicht trifft er aber durchaus auch Entscheidungen die für seine Umwelt unter Umständen nicht ganz so vorteilhaft sind. Er ist dann ein Hund der den Weg nach vorne einschlägt. Hat man sich aber bei ihm eine gute Stellung erarbeitet ist er ein “Will to please” Charakter.

Brownie sucht also eine hundeerfahrene liebevolle Familie mit einheitlicher konsequenter Führung. Sportliche Aktivitäten sind auch erwünscht, Agility o.ä. wäre auch durchaus möglich mit ihm.

Bitte auch demensprechend an die verschiedenen Auflagen der Hundeverordnungen denken.

Bitte PN an mich, ich vermittel dann den Kontakt :)

Standort Münster

19961322_1193897887382636_5783641485244979778_n.jpg 20031554_1193897857382639_6275951428131451287_n.jpg 20031607_1193897844049307_7218689976194155953_n.jpg 20046695_1193897937382631_2529382474177962092_n.jpg 20108456_1193897890715969_2150012164107293436_n.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Diana2099 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brownie, Fila Brasiliero/Dobermann Mix, 4 jährig“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Honesty
Von mir auch noch verspätet herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. :) Gibt es vielleicht noch mehr Bilder von beiden? Sehen beide toll aus.
Antworten
33
Aufrufe
3K
Therese
chiquita
Antworten
2
Aufrufe
735
Spell_2103
S
Budges66482
Antworten
2
Aufrufe
925
Budges66482
Budges66482
Budges66482
Nileka, nein immer noch nicht :mad: Ist immer noch ein laufendes Verfahren.
Antworten
31
Aufrufe
5K
Budges66482
Budges66482
M
Möglicherweise gibt es Alternativen zu Massivet, die lieferbar sind. Ich las gerade "Stelfonta" wird ebenfalls bei Mastzelltumoren angewandt. Vielleicht Mal beim Tierarzt nachfragen ob das eine Möglichkeit wäre.
Antworten
15
Aufrufe
584
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten