1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Brownie, Fila Brasiliero/Dobermann Mix, 4 jährig

  1. Brownie ( 4 jährig, nicht kastriert, Fila Brasiliero-Dobermann Mix ) kam als Welpe in die Familie. In einer Stresssituation wurde der Katze wohl ein Übersprungsverhalten/Jagdverhalten zum Verhängnis, diese war schon 17 und ist höchstwarscheinlich dann an einem Herzinfarkt o. ä. gestorben. Sie hatte zumindest keine offenen Verletzungen durch ihn. Dieser Vorfall hat allerdings in der Familie dazu geführt dass das komplette Vertrauen weg ist und sie nun jemanden suchen der Brownie wieder völlig wertfrei die Zuneigung und Sicherheit geben kann, die er dringend braucht. Er ist sehr menschenbezogen und hält sich immer in der Nähe der Familie auf. Mit anderen Hunden ist er verträglich, wenn das dementsprechend gut geführt wird. Kleine Hunde könnten eventuell kritisch sein wegen dem ausgeprägtem Jagdverhalten.

    Brownie mußte bisher nie oft allein bleiben, kann dies aber zwischendurch ein paar Stunden. Auto fahren ist auch kein Problem. Im Haus ist er ein ruhiger angenehmer Geselle, es sei denn es herrscht irgendwo Aufregung, dann lässt er sich mit hochpuschen. Stubenrein ist er natürlich auch.

    Er braucht seine Kuscheleinheiten und fordert diese dann auch charmant ein sollte das mal zu kurz kommen ;) Er ist einer dieser großen Schoßhunde ;) Auch ist er sehr nett mit Kindern, dort ist er sehr rücksichtsvoll.

    Als Wachhund gibt er ordentlich Laut, Fremde dürfen aber das Grundstück betreten ohne dass sie Angt haben müssen dass ihnen was passiert.
    Er ist sehr leinenführig wenn der Halter fähig genug ist ihm zu vermitteln dass er sich um nichts kümmern muss. Hundebegegnungen müssen souverän und sicher geführt werden, auch dann ist er umgänglich und kann sogar mal rüpeliges Verhalten wegstecken. Brownie ist froh wenn er einen Menschen hat der die Führung übernimmt. Hat er den nicht trifft er aber durchaus auch Entscheidungen die für seine Umwelt unter Umständen nicht ganz so vorteilhaft sind. Er ist dann ein Hund der den Weg nach vorne einschlägt. Hat man sich aber bei ihm eine gute Stellung erarbeitet ist er ein “Will to please” Charakter.

    Brownie sucht also eine hundeerfahrene liebevolle Familie mit einheitlicher konsequenter Führung. Sportliche Aktivitäten sind auch erwünscht, Agility o.ä. wäre auch durchaus möglich mit ihm.

    Bitte auch demensprechend an die verschiedenen Auflagen der Hundeverordnungen denken.

    Bitte PN an mich, ich vermittel dann den Kontakt :)

    Standort Münster


     
    #1 Diana2099
  2. vermittelt :applaus:
     
    #2 Diana2099
  3. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Unser Chucky liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!
     
     mehr erfahren Anzeige
  4. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brownie, Fila Brasiliero/Dobermann Mix, 4 jährig“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen