"Boxer-Mix" aus TH?

Huhu,

hab mir mal das Bild von der süssen Maus angesehen und muss sagen, dass sie schon was von nem Boxer hat. Grad diese Farben und auch die Zeichnung ist bei einem Boxer schon bekannt.
Guck mal hier, zum Vergleich einige Bilder:





Leider Gottes kenn ich allerdings auch Tierheime, die geben Hunde, denen das "Ich bin ein Staff / Pitt" förmlich aus dem Gesicht springt als "Boxermix" ab, damit der Hund ausm TH rauskommt. :( Und da weiss ich, dass zu 1000% kein Boxer mit drin war ...

Ich drück euch mal die Daumen. Mit 6 Monaten sieht die Lütte sicherlich jetzt schon anders aus als auf dem Foto.

Erzähl dann mal, wie es gelaufen ist. :hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Die Mona aus dem Franziskustierheim ist sehr hübsch und ein Boxer-Mix, das würde ich auch so stehen lassen. Das man unter Umständen eine andere Rasse nicht ganz verleugnen kann, wenn ausgewachsen, glaube ich anhand des einen Fotos schon zu erkennen. Am besten wäre wohl, Ihr schaut sie Euch mal live an und sprecht mit Herrn Weber vom Tierheim. Ich würde es mir in Hamburg - aus den von Dir bereits angesprochenen Gründen - sehr gut überlegen.

LG von
Dingo
 
*Seufz*
Habe grade mit unserer Hundetrainerin telefoniert. Sie betreut auch die Hunde in dem Tierheim.
Mona ist ne ganz süße Zuckerschnute und ist im Moment auf einer Pflegestelle.
Aber leider (bzw zum Glück für die Kleine) schon vermittelt laut ihrer Aussage...

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Nach dem Foto zu urteilen, ist Mona sicher ein Boxermix - und ich sehe da erstmal nichts Verfängliches drin. Man müsste sie natürlich live sehen. Wenn ein Staff o.ä. drin ist, sollte man es am besten an den Augen erkennen können.

Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass viele Tierheime die Rasse einfach nur selbst einschätzen, wenn die Elterntiere nicht bekannt sind. Wenn der Verdacht besteht, dass ein Listenhund mit drin sein könnte, wird jedes vernünftige Tierheim von sich aus ein Rassegutachten einholen. Was aber auch nicht unbedingt was besagt, denn das machen die Gutachter auch nach Gutdünken, wie ja oben in einem Beispiel schon erklärt wurde.

Einen wirklichen Aufschluss könnte nur ein Gentest geben, der m.W. ca. 2000 Euro kostet, und das kann sich echt kein TH leisten.

Ich ärgere mich allerdings sehr darüber, wie mit der Rasse "Boxer-Mix" umgegangen wird, und für meine Seite werden mir immer mehr "Boxer-Mixe" oder sogar "Boxer" "angeboten", die durchaus keine Boxer sind. Leider wird "Boxer-Mix" von vielen Orgas - vor allem Auslandsorgas - missbraucht. Die gute Absicht der VermittlerInnen in allen Ehren, aber es bringt nichts, wenn es dann für die neuen Besitzer nur Ärger gibt.

Also, Mona anschauen und im Zweifel Rassegutachten machen lassen. Wäre mir in Bezug auf Hamburg auch sehr unsicher das Ganze, denn wenn irgendjemand dir Böses will, kann es halt sein, dass es teuer wird.
 
also ich würde auch boxer irgndwas sagen...definitiv!
aber die kleine is ja auch sowas von süß :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Boxer-Mix" aus TH?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Antworten
1
Aufrufe
375
chiquita
chiquita
M
Hallo, Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mal bei Tierschutzorganisationen nachfragen, ob diese ihn in die Vermittlung aufnehmen können. Schutzgebühr liegt bei 350€. Kontakt jederzeit unter: [email protected]
Antworten
4
Aufrufe
961
mceisenbart
M
Gardi
Vermittlungshilfe für Oskar von der Boxernothilfe dieser sympathische Junge sucht ein Zuhause... er wartet in Bad Oeynhausen auf seine Menschen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Oskar, eine wirklich gelungene Mischung aus Boxer und Kangal, ist zu uns in den Boxerhof...
Antworten
0
Aufrufe
4K
Gardi
Zurück
Oben Unten