Boomer (Staff-Labrador-Mix), geb.: 11.2006, TH Bonn

chiquita

10 Jahre Mitglied


Boomer_3.jpg

Boomer_2.jpg


Boomers Besitzerin zog nach England und ließ den lieben Rüden bei einer Frau und ihren Kindern zurück. Da der eigentlich eher ruhige Rüde natürlich auch mal vor Freude jemanden anspringen kann, in diesem Fall die Kinder, war die Frau mit der Hundehaltung überfordert und vermittelte Boomer weiter. Wegen Ärger mit dem Vermieter kam er nach einigen Monaten zu der Frau zurück, die ihn nun bei uns abgab. Ganz wichtig ist es jetzt, dass Beständigkeit in Boomers Leben kommt und er endlich ein Zuhause für immer findet!

Boomer ist ein gutmütiger und überaus freundlicher Rüde, der Menschen liebt und sehr verschmust ist. Genauso wie er in sich ruht, kann er auch im Spiel aus sich herausgehen: Beim Apportieren entfaltet der gut erzogene Rüde sein Temperament. Boomer kann stundenweise alleine bleiben, fährt im Auto mit und ist absolut stubenrein. Der hübsche Kerl versteht sich mit Hündinnen, andere Rüden sind nicht immer so sein Fall. Besonders gern mag er aber einfach Menschen, egal, ob groß oder klein. Kinder in der Familie sollten aber mindestens 10 Jahre alt sein, damit sie eine gewisse Standfestigkeit haben, wenn Boomer seiner Freude Ausdruck verleiht. Da Boomer ein richtig Schlauer ist – er kann zum Beispiel mühelos Türen öffnen – sollten seine künftigen Bezugspersonen konsequent, aber immer liebevoll, mit ihm umgehen. Er versucht nämlich schon gern einmal, seinen charmanten Dickkopf durchzusetzen.

Boomer wurde als Staffordshire-Terrier-Mix vom Veterinäramt eingestuft, und muss daher derzeit noch ein Halti oder einen Maulkorb in Nordrhein-Westfalen tragen. Wir sind aber sicher, dass er problemlos den Test zur Maulkorbbefreiung absolvieren würde. Gerne informieren wir Sie über die Auflagen des Landeshundegesetzes.

Rasse Staffordshire Terrier-Labrador-Mix
Geschlecht Rüde, wird noch kastriert
Geboren 11/2006
Größe 58 cm
Verträglich mit Artgenossen? mit Hündinnen ja
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? ja
Alleine bleiben? ja
Im Tierheim seit 8.3.2016

Öffnungszeiten
Mittwoch – Samstag 14–17 Uhr
1. Sonntag im Monat 13–16 Uhr

(So., Mo., Di. und feiertags geschlossen)

Telefonzeiten Tel.: 0228 – 636 995
telefon.png
Mo: 14-17 und 18-21 Uhr
Di-Fr: 9-12 und 18-21 Uhr
Sa: 18-21 Uhr, So: 13-19 Uhr
(1. So. im Monat: 17-19 Uhr)

 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Boomer zog das große Los: Der anhängliche Rüde fand ein tolles Zuhause bei einem hundeerfahrenen Ehepaar in Meckenheim, das bereits zweimal in der Vergangenheit einen Hund von uns adoptierte. Boomer teilt sein neues Heim sogar mit einer Katze, doch die Zuneigung zu ihr muss noch etwas wachsen. Wir wünschen alles Gute!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Boomer (Staff-Labrador-Mix), geb.: 11.2006, TH Bonn“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Boomer darf bleiben - nach anfänglichen Schwierigkeiten.... er ist ja schon ein richtig alter Herr
Antworten
11
Aufrufe
2K
DerProduzent
D
Grazi
Seit Mitte Dezember 2014 vermittelt! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
890
Grazi
Midivi
Nachdem Simone "totbombardiert" wurde mit Anfragen wird Boomer gen Norden ziehen. :) ...ist also quasi vermittelt.... :)
Antworten
1
Aufrufe
676
Midivi
D
in a land where all dogs are free...rip, boomer.:(
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schnuckel
Schnuckel
Ninchen1404
@Timmy2000: Bisher waren wir noch nicht in der Haard,können uns da aber gerne mal Treffen. LG
Antworten
12
Aufrufe
725
Ninchen1404
Ninchen1404
Zurück
Oben Unten