Bobby - Wer gibt ihm endlich eine Chance???

Plueschtier

15 Jahre Mitglied
eba00213548f00000011.jpg


Das ist Bobby, ein nun schon 12jähriger Altdeutscher Schäferhund -Opi. Er kam bereits 1998 aus einem anderen Tierheim zu uns und wartet seitdem!!! Bobby ist ein sehr lieber, verschmuster, noch lebhafter und verspielter Hundeherr. Er ist stubenrein und könnte in der Wohnung oder Haus mit Garten leben (am liebsten mit Garten, denn da hält er sich am liebsten auf).
Im Moment ist Bobby sehr traurig, da seine beste Hundefreundin und langjährige Lebensgefährtin endlich vermittelt werden konnte. Normalerweise lebte er bis Lucy vermittelt wurde noch im Rudel mit dem Rüden Jony - aber leider kann Bobby den kleineren Jony nun überhaupt nicht mehr leiden und so lebt Bobby nun alleine im Gehege.
Er sehnt sich sehr nach menschlicher Nähe.
Bobby sollte nicht in eine Familie mit kleinen Kindern, da er teilweise noch recht übermütig ist und sie umrennen könnte.
Im Somer wird Bobby immer geschoren - und er liebt es im Wasser rumzutoben.
Wer gibt Bobby endlich ein Chance?
Bobby lebt im Tierschutzliga-Dorf in Groß Döbbern (Brandenburg)
Ansprechparner Herr Bamberg 035608/40901 oder 035608/40124
oder email an mich Annett Stange
[email protected]
eba00264888f00000004.jpg
eba00264888f00000001.jpg
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Plueschtier ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mensch....wer hat ne couch für diesen wuscheligen Grandpa ???
 
:hallo:

Man könnte Bobby doch auch bei
melden:
Oder ist er da schon????

Dagi:D
 
Bobby sucht immer noch!!!

Für Bobby hat sich bis heute immer noch niemanden gefunden :(((
Ein paar Winterimpressionen von dem lieben Hundeopi.
eba00264888f00000006.jpg
eba00264888f00000007.jpg


Leider verschlechtert sich sein Gesundheitszustand immer mehr. Er kann nicht mehr so gut laufen (ich fürchte er leidet an einer Wirbelsäulenversteifung). Aber dennoch spielt er noch mit Stöckchen. Am liebsten liegt er im Moment den ganzen Tag draußen in der Sonne und geniest die Wärme. Sein Gehör wird auch immer schlechter, aber so ist das eben.
Vielleicht gibt es da draußen ja doch noch einen lieben Menschen - der Bobby einen warmen Platz (mit Terrasse) geben kann.

Viele Grüsse
Annett
 
schiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeb

Bobby such laut HP immer noch
 
Neues von Bobby

Bobby wurde mal wieder geschorren :) Und sucht immer noch ganz, ganz dringend ein liebes Zuhause :( Gibt es denn niemanden mit einem großen Herz für einen lieben Hundeopi???
eba00264888f00000008.jpg
 
Gibt es denn niemanden der Bobby eine Chance gibt?????? Langsam wird die Zeit knapp!!!!
Bitte laßt Bobby Weihnachten in einem richtigen Zuhause verbringen!!!!
 
Die Zeit wird knapp!!!

Liebe Forumler,
ich muß noch einmal an Euch appelieren!!! Gibt es denn niemanden auf der Welt der unserem Bobby noch für seine letzten Tage (oder Wochen) ein richtiges Zuhause scheckt???
Leider verschlechtert sich sein Gesundheitszustand zusehens! Seine Beine tragen ihn nur noch kurze Strecken und sein Kreislauf will nach langem liegen auch immer erst einmal nicht so richtig - aber Bobbys Geist ist fit!!! Er will Kontakt und Schmusen und bei seinen Menschen sein. Bitte, bitte, bitte hört Euch um - wer hat ein ebenerdiges warmes Plätzchen für Bobby!!! (Auch eine Pflegestelle ist sehr willkommen, wo Bobby bis zum Tod bleiben kann!)
 
aus einem grund, den ich noch nicht kenne, ist er von schaeferhund-in-not verschwunden. aber auf der seite vom tierschutzligadorf steht er noch drin. ich habe susann gebeten, sofern er noch nicht vermittelt ist, ihn mit den traurigen neuigkeiten wieder auf die seite zu nehmen.
 
bobby ist vermittelt*freu*
ich hoffe nur, er lebt sich ein!
hier der text vom tierschutzligadorf(22.2.:(
Bobby

Unser altdeutscher Schäferhund-Notfall Bobby ist seit letzten Samstag bei seiner neuen Familie. Leider ist der 12-jährige mit dieser Situation im Moment noch total überfordert! Er trauert regelrecht dem Tierheimleben hinterher (er war seit 1998 bei uns). Es ist noch unklar, ob Bobby wirklich dort bleiben will.
Wenn wir ihn wieder zurückholen müssen, dann wird Bobby nicht mehr vermittelt, denn eine idealere Familie kann man für einen so alten Hund nicht finden. Bitte drückt alle die Daumen, daß Bobby sich im neuen Zuhause doch noch eingewöhnt!

Wir werden hier selbstverständlich weiter über Bobby berichten!
 
Folgende Mail habe ich von Anette bekommen - leider war nicht Bobby mit der Situation überfordert, sondern seine neue Familie.... :(

Hallo Marion,
tja, Bobby habe ich wieder zurück holen müssen :( Ich
bin der Meinung Bobby hatte sich schon verdammt wohl
dort gefühlt! Er hat sich kaum gefreut, als er mich
gesehen hat und ist herumgelaufen, wie als würde er
dorthin gehören :( Ich vermute, die Familie war
überfordert. Wahrscheinlich haben sie gedacht, da
bekommen sie einen ruhigen alten Hund, der den ganzen
Tag in der Ecke liegt, wenig Gassi braucht und sein
Futter und ein paar Streicheleinheiten bekommt.
Nachdem Bobby nicht mit im Haus bleiben wollte, weil
im das zu eng und zu warm war, bekam ich schon die
erste mail, ich sollte ihn doch wieder abholen. Bobby
würde sich nicht bei ihnen wohl fühlen. Naja, dann
durfte er Nachts im Schuppen schlafen - das wäre ja
auch oK, da er dort eine dicke Matraze und Kissen
hatte. Aber die Familie meinte, wenn der Hund nur
draußen wäre, könnte man keine Beziehung zu ihm
aufbauen. Naja, lange Rede kurzer Sinn, am Freitag
abend hab ich ihn wieder zurückgeholt. Und das
Schlimmste - Bobby wollte nicht zurück ins Tierheim!
Ich hab ihn aus dem Auto geladen und er ist
schnurrstracks weg vom Tierheimtor :( Nun ist er
wieder bei seiner alten Tina mit im Zimmer und benimmt
sich wie immer. Ich weiß nicht, ob wir noch einmal
versuchen sollen ihn zu vermitteln?!? Wahrscheinlich
würde ich es nur noch machen, wenn die Familie in
meiner Nähe wohnt (und nicht 3 Stunden Autofahrt
entfernt). Ich dachte wirklich das Bobby es bei
Familie Leonhardt sehr gut hätte und die Familie das
Verständnis für einen alten Hund aufbringen würde -
aber so kann man sich eben täuschen - wenn der Hund
nicht sofort alles kapiert und alles mitmacht und auf
die Familie eingeht - dann will er nicht bleiben. So
ein Schwachsinn. Bobby war 8 Jahre im Tierheim, wie
soll er sich dann innerhalb von 3 Tagen bei völlig
fremden Menschen, in völlig fremder Umgebung
eingewöhnen???
Auf unser Homepage hab ich ihn jetzt immer noch unter
Notfälle. Aber er soll nicht zwingend mehr vermittelt
werden.
Traurige Grüße
Annett
 
:(
nicht nur, das bobby total durcheinander kommt und überfordert ist, die besucher der TH-seite sind es auch langsam :unsicher:
ist er nun wieder ein notfall, oder nicht? auf der THseite steht, er wird nicht mehr vermittelt, die mail sagt, nicht zwingend, und wenn, dann in der nähe.
Das TH sollte auch auf seiner seite schreiben, das man bobby keine zeit gab und nicht, das er sich im TH SOOOOO wohl fühlt!

verständnislose und tieftraurige grüße
 
Hallo Scully,
im Prinzip wissen wir auch nicht, was wir machen sollen. Bobby lebt schon so lange bei uns im Tierheim und nach diesem missglückten Vermittlungsvesuch ihm noch einmal den Stress zuzumuten, finden wir alle nicht ok. Am liebsten wäre mir, wenn ich hier bei mir "um die Ecke" eine liebe Oma mit Garten hätte, die Bobby so akzeptiert, wie er ist. Ich habe daher auf die Homepage schreiben lassen, daß er nicht mehr vermittelt wird. Ich will einfach auch niemanden vor den Kopf stossen, der aus 500 km Entfernung Bobby aufnehmen will. Bei der Familie war ich mir auch ganz sicher, daß es mit Bobby klappen könnte - aber so täuscht man sich eben. Ich denke ein alter Hund, der noch nicht so lange im Tierheim war, wäre dort sicher super aufgehoben - aber eben Bobby nicht, der mit der ganzen Situation völlig überfordert war und somit natürlich Stress auf beiden Seiten verursacht hat. Die Familie hat auch einfach nicht verstanden, warum Bobby dem Tierheim so hinterher trauert und haben es eben so interpretiert, daß Bobby gar nicht zu Ihnen möchte :( Und nachdem er 2 mal in den Gartenteich gefallen ist und eben nicht mehr ins Haus wollte (weil er sich in der zweiten Nacht in der Sitzecke verfangen hatte und vor Angst sich vollgepieselt hat...) und nachdem er die nächsten zwei Nächte im Schuppen geweint hat und nicht richtig fressen wollte.
Ich hoffe, Du kannst mich da verstehen - noch einmal möchte ich das dem alten Hund nicht zumuten, zu völlig fremden Menschen in völlig fremder Umgebung zu kommen und ihn einfach dort zu lassen.

Also, belassen wir es dabei - Bobby bleibt im Tierheim (außer jemand aus unserer Ecke, hat die Muse Bobby erst einmal kennen zu lernen - ihn mal für ein paar Stunden mitzunehmen und ihn irgendwann da zu behalten).

Ich finde es traurig, das ein Hund erst im Tierheim so alt werden muß, bevor sich überhaupt einmal jemand für ihn interessiert. Aber leider ist das ja kein Einzelfall :( :(
Liebe Grüße Annett
 
Was wird nun aus dem Thread?
Schließen?

Schade um den Hund:(
watson
 
Was sollen wir denn machen??? Bitte macht einen Vorschlag!!!
Bobby fühlt sich im Tierheim nicht unwohl! Er bewohnt ein Zimmer zusammen mit Tinchen, hat seinen Auslauf am Zimmer, darf täglich mindestens einmal Gassi gehen und alle haben ihn lieb.
 
Du hast doch selber geschrieben, daß Bobby nicht zurück ins Tierheim wollte?

Das heißt für mich nicht, daß er sich die letzten Tage nicht wohl gefühlt hat - aber eine Eingewöhnungszeit braucht jeder...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bobby - Wer gibt ihm endlich eine Chance???“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
@ Marion habs sofort gemacht, sorry *schäm*
Antworten
6
Aufrufe
1K
Büffelchen
B
S
Das freut mich auch sehr :) Ich wünsche ihm nur das Beste und eine lange gesunde Zeit in seinem neuen Zuhause.
Antworten
18
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
chiquita
Öffnungszeiten Donnerstag – Samstag 14–17 Uhr 1. Sonntag im Monat 13–16 Uhr Sonntag – Mittwoch und an Feiertagen geschlossen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Telefonzeiten: Mo: 14-17 und 18-21 Uhr Di-Fr: 9-12 und 18-21 Uhr Sa: 18-21 Uhr, So: 13-19 Uhr...
Antworten
0
Aufrufe
316
chiquita
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
658
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
760
Grazi
Zurück
Oben Unten