Pittie-Mix Bobby (Rüde, *05/2015) im TH Hamburg Süderstraße

Grazi

20 Jahre Mitglied
Pitbull-Mix Bobby



-Mischling, , ,


  • Name: Bobby
  • Rasse: American Pitbull Terrier-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 3 Jahre
  • Geburtsdatum: 24.05.2015
  • Handicap: nein
  • Größe: 43 cm
  • Gewicht: 30,7 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 20537 Hamburg
  • Beschreibung:

    Im Tierheim seit: 11.07.2017


    Bobby ist aufgrund seiner Rassezugehörigkeit sichergestellt worden und kam so zu uns ins Tierheim. Er kann nur außerhalb von Hamburg vermittelt werden, da er aufgrund seiner Rasse laut hiesigem Hundegesetz als unwiderlegbar gefährlich gilt.

    Bobby hat einen Wesenstest gemacht und gut bestanden.

    Bobby ist eine nicht sonderlich große, aber durch seine Körperform trotzdem imposante „Knutschkugel“ und zeigt sich gegenüber Bezugspersonen sehr aufgeschlossen, anhänglich und verschmust. Bei fremden Menschen ist er anfänglich etwas unsicher und sucht den Kontakt nicht immer von alleine. Im Gehege ist sein Verhalten gegenüber Besuchern oft sehr abschreckend, denn er ist durchaus wachsam und zeigt dies lautstark und mit vollem Körpereinsatz.

    Mit Artgenossen ist Bobby grundsätzlich verträglich, legt aber nicht sonderlich viel Wert auf vierbeinige Gesellschaft – zumindest nicht auf aufdringliche, distanzlose, überdrehte Hunde. Je nach Rüde zeigt er manchmal Imponierverhalten – meistens ist das aber mehr Show als alles andere, denn im Ernstfall ergreift er bisher lieber die Flucht. ;)

    Aufgrund von Atemproblemen, vor allem im Sommer, wurde bei Bobby ein zu langes Gaumensegel gekürzt und etwas Gewebe des Naseneingangs entfernt. Das hat zu einer erheblich besseren Lebensqualität geführt.

    Der kleine Kerl hat aber häufig Zwischenzehenfisteln, die leider nicht operativ entfernt, sondern nur antibiotisch behandelt werden können. Diese tauchen in größeren zeitlichen Abständen immer mal wieder auf.

    Bei Bobby haben wir Tendenzen zum Jagen festgestellt, sowohl teilweise bei Menschen, als auch bei Hunden, deshalb sollten keine kleineren Kinder im neuen Zuhause leben.

    Neue Tierhalter sollten auf jeden Fall hundeerfahren sowie klar und konsequent im Umgang mit Bobby sein – dann haben sie einen tollen Begleiter.
    03.01.2019 (cs)ü*


    Bobby kurz und knapp zusammengefasst:
    • ist Bezugspersonen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
    • fremden Menschen gegenüber anfangs unsicher
    • hat einen guten Grundgehorsam
    • ist stubenrein
    • ist gut verträglich mit Hündinnen und Rüden
    • sollte nicht zu kleineren Kindern vermittelt werden, größere Kinder wären möglich
    • sollte nicht zu Katzen oder Kleintieren vermittelt werden
    • fährt gerne im Auto mit

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pittie-Mix Bobby (Rüde, *05/2015) im TH Hamburg Süderstraße“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Vielen Dank für die Info, die ich noch nicht vom Tierheim erhalten hatte. Ich habe Beere nun mit Freude offline genommen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
337
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Popeye Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, evtl. verträglich mit Hündinnen Name: Popeye Rasse: American Pitbull x...
Antworten
0
Aufrufe
156
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
272
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
215
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Bella Rasse: American Pitbull Terrier-Mix...
Antworten
0
Aufrufe
197
Grazi
Zurück
Oben Unten