Blue - 12 Jahre seit 1998 im Tierheim!

Plueschtier

15 Jahre Mitglied
Blue kam wegen der Allergie des Kindes ins Tierheim. Nun wartet er schon fast 8 Jahre bei uns im Tierheim auf eine neue Chance ? bisher vergeblich.

Dabei ist Blue ein sehr lieber, sehr verschmuster Hund, der sich nichts sehnlichster als eine neue liebe Familie wünscht. Blue ist stubenrein, macht nichts kaputt, ist total brav im Haus, würde sicher auch einmal stundenweise alleine bleiben und versteht sich gut mit Hündinnen. Blue leidet an einer Schilddrüsenunterfunktion. Er braucht täglich Tabletten. Die Kosten dafür würden aber auch in einer neuen Familie vom Tierheim weitergetragen.

Bitte geben Sie Ihrem Herzen einen Ruck für diesen Hundeopi! Blue wird es Ihnen mit großer Anhänglichkeit danken!

Blue baut aufgrund des Alters immer mehr ab! Wir befürchten, daß er nicht mehr lange zu leben hat - und umso mehr wünschen wir uns für den lieben Hund eine Familie, wo er wenigstens die letzten Monate noch richtig glücklich leben kann!

Blue lebt im Tierschutzliga-Dorf Groß Döbbern
Kontakt über Familie Bamberg 035608/40901
oder Email an [email protected]
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Plueschtier ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte eine Anfrage für Blue gestellt. Erfahrung mit älteren Hunden ist hinlänglich vorhanden, ebenso mit Zusammenführung, Alterskrankheiten etc. Bei uns ist alles ebenerdig, grosser Garten usw. Hier nun die Antwort von Herrn Bamberg :

"Schön das Sie sich fuer Blue interessieren ,aber ob es fuer ihn wirklich das Beste ist mit fast 12 Jahren und nach 9 1/2 Jahren im Tierheim nochmal den Ort und seine Leute zu wechseln bezweifle ich (Erfahrungen ).Am Besten kommen Sie mal vorbei und schauen ob die Hunde sich überhaupt vertragen,beim Füttern müssen Sie sowieso aufpassen,sonst krachts.Zu Menschen absolut problemlos nur schon etwas senil."

Ich fahre auch bestimmt von Hannover an die polnische Grenze, wenn mir schon solch eine Vermittlungsbereitschaft signalisiert wird. Nur um dann nach 4-5 Stunden Fahrt vielleicht zu hören, dass Blue doch besser da bleibt. Schönen Dank!
Die Nieni
 
Na was für eine Rosige Antwort. :sauer:

sorry,das es kein vermittlungsbeitrag ist aber da smusste eben raus.
 
Annett, was sagst Du dazu?

Hier führe ich gern mal wieder die Diskussion um Sheila an, die ja auch fast nicht mehr vermittelt worden wäre und nun bereits seit einem Jahr - als todkranke Hündin vermittelt - fröhlich und munter bei Budges lebt...

Man sollte einem Hund so eine Chance nicht verwehren...
 
Marion schrieb:
Man sollte einem Hund so eine Chance nicht verwehren...

Mein alter Hund war ebenfalls schon 10 Jahre alt als ich ihn übernahm - Lebenserwartung laut Tierarzt damals: 1 Jahr. Tatsächlich bei mir gelebt: 3 Jahre ...

Warum bekommt die Hündin keine Chance bzw. wird hier als Vermittlungstier vorgestellt, wenn das TH anscheinend nicht wirklich an einer Vermittlung interessiert ist ?
 
Jetzt wartet erst mal, was Annett dazu sagt - Sie ist dort im Tierschutzligadorf aktiv.
 
Bin zwar neu hier aber wollte auch mal etwas zu dem Thema Tierschutzverein sagen:
Die Antwort wundert mich nicht die meisten TH stellen ihre Hunde nur vor weil es anscheinend Pflicht ist aber Interesse an der Vermittlung haben die meisten nicht!!!!!!!!! Das ist leider meine Erfahrung und sie bestätigt sich immer und immer wieder!!!Finde ich Traurig das sagen zu müssen.
 
Hallo Nieni,
bitte nimm Herr Bambergs Antwort nicht übel. Er hat leider in letzter Zeit mit "weit weg" Vermittlung sehr schlechte Erfahrung gemacht! Näheres möchte ich hier nicht erläutern. Und gerade bei so alten Tieren, die schon so lange im Tierheim leben, will er kein Risiko mehr eingehen.
Fakt ist, daß Blue nicht einfach so mitgegeben werden kann, da die Pfleger erst einmal sehen müssen, ob die beiden Hunde wirklich miteinander klar kommen - also mit hinfahren und am gleichen Tag zurück, wird das nicht klappen.

Vielleicht kannst Du ja ein paar Tage Urlaub nehmen und zum Tierheim fahren (unser Tierheim liegt übrigens bei Cottbus, also nicht direkt an der polnischen Grenze, das sind von Hannover vielleicht 3,5 Stunden Autofahrt) und Blue dann richtig kennenlernen. So merkt auch unser Chefhundepfleger Herr Bamberg das Du es wirklich ernst mit Blue meinst. Die Gegend ums Tierheim ist traumhaft und an der Talsperre gibt es viele Übernachtungsmöglichkeiten.

Ich hoffe, ich konnte jetzt Deinen Zorn übers Tierheim etwas besänftigen, aber es wollen ja alle nur das beste für Blue.

Viele Grüße
Annett
 
Wenn ein Hund im Tierheim über mehrere Jahre kaum Hundekontakt hatte, kann man nicht unbedingt innerhalb von ein paar Tagen feststellen, ob's im neuen Zuhause und auf Dauer dann auch klappt. Außerdem ist es ein enormer Unterschied, ob man ein paar Tage Gassi geht oder der Hund im neuen Zuhause ist. Ich habe jetzt den 14.ten Hund aus dem Tierheim und genügend Erfahrung gesammelt. Manche hecheln sich 2 oder 3 Tage die Seele aus dem Leib, ehe sie merken, dass sie angekommen sind und Ruhe finden.

Und ich werde ganz sicher nicht ein Hotel buchen, meine Familie mit Haus und Hof im Stich lassen, um - wie gesagt - nach ein paar Tagen vielleicht abschlägig beschieden zu werden.
Wer die Vermittlungschose von Tierheimen kennt, weiß, dass es auch Interessenten gibt, die über Wochen mit einem Hund Gassigehen und ihn dann in derselben Nacht zurückbringen u. Ä. Und mein Hund ist in einer fremden Umgebung bzw. nach 3,5 Stunden Autofahrt wohl auch nicht genauso, wie er daheim ist ?!
@Plueschtier Die Vermittlung ist immer ein Risiko, wie kannst Du kann schreiben, er "möchte kein Risiko mehr eingehen" ?
Dem Hund ist es übrigens egal, ob er 12 oder 2 Jahre alt ist. Wenn Blue 15 wird, könnte er noch 3 Jahre eine tolle Zeit haben. Denkt Herr Bamberg gar nicht an den Hund ? Hat er ( Blue ) nicht jede Chance verdient ? Dann quetsche ich doch erst mal den Interessenten aus und prüfe, ob's der Lottogewinn für den Hund sein könnte, oder ?

Die Sache erinnert mich doch sehr an die Geschichte mit Pancho aus Stuttgart. Oder Puma aus Berlin. Danke nein. Aber ich bin sehr enttäuscht :( . Herr Bamberg hätte mich ja auch anrufen können, Telefonnummer hatte er. Seine Antwort spricht für sich und andere haben es auch schwer mit der Vermittlung und sind immer noch bemüht. Frag mal Bernd Schinzel von Köln-Dellbrück.
Die Nieni
 
Diskutiert das bitte nicht übers Forum aus und vor allem: Verrennt Euch nicht.

Vielleicht solltet Ihr (also Du und Herr Bamberg) wirklich mal miteinander reden - Im persönlichen Gespräch kann man vieles besser erklären und gegebenenfalls noch offene Fragen gleich klären.

Nieni, die Situation bei Euch ist ja wirklich ungewöhnlich und nicht unbedingt mit der Situation bei anderen Interessenten zu vergleichen, mit der Tierpfleger normalerweise konfrontiert werden. Es wäre schön, wenn hier jetzt nicht auf "bockig" geschaltet wird sondern versucht wird, sich anzunähern...
 
"Schubs" den Opi nochmal hoch... hat er wirklich keine Chance auf ein warmes Körbchen?
 
Leute, die fixierten müssen nicht geschoben werden, die sind eh immer oben. ;)
 
Blue ist am Mittwoch dem 04. Juni 2008 bei uns im Tierheim über die Regenbogenbrücke gegangen.
Traurige Grüße
Annett
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blue - 12 Jahre seit 1998 im Tierheim!“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
18
Aufrufe
367
Candavio
Candavio
KsSebastian
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
359
Lucie
Grazi
AmStaff Blue Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Blue Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2...
Antworten
0
Aufrufe
372
Grazi
KsSebastian
Herzlichen Glüüüüückwunsch...:birthday:
Antworten
16
Aufrufe
406
Candavio
Candavio
A
Blau würde ich nur aus TH holen, aber nicht wegen Farbe, nur das der Hund nicht ewig dort sitzen muss. Etwas älter soll auch schon sein, weil ich keine junge Hund mehr holen würde. Aber bei mir ist es noch kein Thema, Luna wird bald 10Jahre ist aber sehr fit.
Antworten
18
Aufrufe
2K
M
Zurück
Oben Unten