Blinder/sehbehindert Mastino sucht dringend neues Zuhause

Faltendackel

15 Jahre Mitglied
Poldi (Mastino Napoletano, silbergrau) ist ein besonderer Fall. Er kam vor ca. 2,5 Jahren über eine Tierschutzorga aus Griechenland nach Deutschland. Leider konnten auch Operationen ihm nicht helfen, so dass er nach wie vor blind bzw. sehbehindert ist. Poldi ist ca. 3 Jahre jung. In gewohnter Umgebung bewegt er sich normal, er dotzt nicht an. Man hat den Eindruck, dass er zumindest ein Restsehvermögen hat. Poldi ist stubenrein. Er verträgt sich mit Katzen und mit Hunden (Er ist oft mit zwei anderen Rüden zusammen). Kinder sollten in dem Haushalt nicht sein, da er sie nicht kennt. Poldi spielt und kann beim Gassigehen frei laufen. Er orientiert sich an der Stimme seiner Bezugsperson und kommt auch zurück, wenn er gerufen wird. Diese Infos habe ich alle von der Tochter der jetzigen Besitzerin, die sich von ihm trennen muss, weil sie trotz intensiver Suche keine geeignete Wohnung bzw. Haus findet. Ideal wären Leute mit Haus und Garten, wobei beides so gestaltet sein muss, dass Poldi nicht verunglücken kann. Also keine ungesicherten Treppen (müssten halt mit Kinderabsperrgitter gesichert werden), keinen Gartenteich und ein Haushalt, bei dem alles an seinem Platz steht. K. Keck, kkeck_at_gmx.de, Tel. 0931/91886 oder bei Sabine Möller 09324/980548 moellerinsabinn_at_web.de (_at_ durch @ ersetzen!)
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Faltendackel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blinder/sehbehindert Mastino sucht dringend neues Zuhause“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
361
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage erfahren, dass Porci bereits im September 2022 in ein tolles Zuhause zu einem netten Rüden ziehen durfte. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
405
Grazi
JoeDu
Au hah, das wäre wohl wirklich hilfreich! Aber schön, dass alles gut gegangen ist und sie ihren Hund heil und gesund wieder habe.
Antworten
1
Aufrufe
520
Podifan
Podifan
Podifan
Antworten
1
Aufrufe
540
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten