Bitte Lesen

Igor

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,
bräuchte mal einen Tip von euch oder wer kann mir Auskunft geben.
Mein Bruder möchte seiner Freundin einen Welpen schenken.( Pit oder AM.-Staff).
Ist dieses überhaupt möglich? Braucht man eine Genehmigung? Wo sind welche zu vermitteln? Wir wohnen in B.W.
Ihr Rüde ist vor kurzem verstorben.Wäre Super wenn Ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße

Igor & Duke
 
  • 15. April 2024
  • #Anzeige
Hi Igor ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Igor

kann Dir leider keinen Tip geben, wohne in NRW. Aber ich denke es gibt genug Kampfschmuser hier die Dir da weiterhelfen können.
Hoffentlich klappt das mit dem Welpen.

Daumendrück
Gabi
 
Hi Igor,

bei der Staffhilfe oder bei Bullterrier in Not sollten eigentlich genügend Welpen auf nette Familien warten.
Einfach mal auf die HPs schauen. Ich wünsch euch viel Erfolg!

Der Thread wird verschoben nach 'Tiervermittlung'.

Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Hi Igor
smile.gif


unter findest Du ein Kerlchen namend Odin, 8 Monate alt und ein ganz süßer!

Hätte ihn gerne genommen, geht aber nicht
frown.gif


Sieh' mal nach!

Sibse
burnout.gif

Kampfkater Micky (17 Jahre) Schmusebacke Gipsy (11,5 Jahre)
und Nerventod Odin (9 Monate)
 
Hi Igor,

na, was los in Hohenlohe? Guck mal im Tierheim Ludwigsburg, die haben momentan einige Pittis, wenn ich mich nicht täusche, ein super-süßes-Pit-Mädchen...
 
Hallo Igor,

also das Wort "schenken" höre ich ja gar nicht so gerne.
Und wenn die Freundin gerade den ausgewählten Welpen nicht haben möchte ?
Wäre es nicht schöner wenn sie sich zusammen einen aussuchen würden ?


Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Hallo,
Strawberry auch ich gehe davon aus, das Sie dabei ist beim Hundaussuchen.Der eigentliche Punkt ist der ,daß ich wissen müßte ob man sich einen Welpen oder Junghund überhaupt zulegen darf ohne Bestandenen Wesenstest.Das ist oberste Priorität.Die Suche nach dem Hund ist dann nicht so schwer.Deshalb verstehe ich auch nicht ,warum Alexis den Beitrag verschoben hat??Unter Allgemeines wäre er besser aufgehoben.

Bis denn


igor
 
Hallo Igor,

ein Welpe hat noch keinen Wesenstest absolviert.
Wichtig wäre - in welchem Bundesland Deine Freundin wohnt. Jedes Bundesland hat eine andere Verordnung
frown.gif

Hatte sie denn schon Hunde (wichtig für einen evtl. Sachkundenachweis)? Habt ihr die Erlaubnis des Vermieters? Ist ihr Führungszeignis i.O.? Ich frage nicht aus Neugierde, sondern weil das Punkte sind, die beachtet werden sollten.

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte Lesen“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Momo-Tanja
upps - hab ich nicht gesehen... aber lieber doppelt, als gar nicht! ;)
Antworten
2
Aufrufe
669
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Dini241986
Das unterschreib ich jetzt mal so. (Auch wenn ich es vermutlich etwas leiser formuliert hätte, wenn mir denn beizeiten eingefallen wäre, wie... :rolleyes:)
Antworten
43
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
S
Sicher, nur werden viele, die dieses Fleisch so wie ich nicht kaufen, bisher Büffelmorzarelle gegessen haben. Und so eine Tierhaltung ist zumindest für mich mehr als eine Aufregung wert.
Antworten
13
Aufrufe
1K
matty
J
Ja ich weiß ihr Männer habt es gerne Kompliziert ufff
Antworten
18
Aufrufe
2K
JessyJosieBen
J
D
Die Ferienzeit ist in vollem Gange. Vielleicht planst du noch eine Reise in den Süden, um einige Tage abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen. Wenn du ein südeuropäisches Reiseland wählst, dann kann es passieren, dass du mit dem Leid der heimatlosen Tiere konfrontiert wirst. In der Türkei...
Antworten
0
Aufrufe
792
Dany28
D
Zurück
Oben Unten