Bingo, kleiner, blinder Herzensbrecher von 9 Jahren

scully

15 Jahre Mitglied
spacer.gif

spacer.gif

spacer.gif

clearpixel1.gif



Hallo Ihr da Draussen!

Ich bin es, die Nummer 41, ach nee, ich habe ja jetzt einen Namen: Bingo:)
und ich wohne (naja, wohnen ist zuviel gesagt), ich lebe mehr schlecht als Recht in einem Tierheim in Polen. Dort bin ich schon seit 2000!
Niemand wollte mich bisher haben, dabei bin ich doch ein recht pflegeleichter Hund. Zwar schon im fortgeschrittenen Alter, aber ca. 9 Jahre ist doch bei meiner Größe nix!
Ich bin durch das Futter hier etwas dick geworden, ich geb`s ja zu! Aber mit einer leckeren Diät bekommt Ihr das doch wieder hin, oder?
Das würde meinen Knochen und meinem Fell auch gut tun. Und wenn ich dann mit glänzendem Fell und hoch erhobenem Kopf neben Euch laufe, dann könnt Ihr ja nur noch stolz auf mich sein!
Ihr müsst aber auch wissen, das ich nicht mehr ganz so gut sehe, ich habe trübe Augen, wie viele andere Hunde in meinem Alter.
Aber mal im Ernst! Wozu haben wir Vierbeiner denn unsere tollen Nasen?
Damit können wir nämlich unsere Menschen von Fremden unterscheiden, erkennen am Geruch, wer Freund und wer Feind ist.
Ganz genau wurden meine Augen nie untersucht, das geht hier im Tierheim nicht, aber wenn Ihr das machen könntet? *liebguck*
Anfangs müsstet Ihr bitte besonders auf mich Rücksicht nehmen, denn ich muss doch erst meine neue Umgebung genauestens beschnüffeln, alles einordnen, muss mir merken, wo was steht(vor allem der Napf!).
Das gilt auch für draussen, ich muss erst sicher werden, lernen, meinen Menschen zu vertrauen, deswegen muss ich mindestens die ersten 2 Wochen an der Leine laufen.

Das mit dem Vertrauen ist so eine Sache, ich schmeisse mich nicht gleich an den erstbesten Menschen ran, ich folge nur dem, der wirklich gut mit mir umgeht, der mich streichelt aber nicht bedrängt und mir einfach die zeit gibt, die ich brauche, um mich so richtig einzuleben.
Ich bin ein lieber und ruhiger Hund. Vielleicht wurde ich deswegen immer übersehen in dem vollen Zwinger hier? Ich springe nämlich nicht gleich ans Gitter, wenn jemand daherkommt. Ich schreie und belle auch nicht, um auf mich aufmerksam zu machen.
Vielleicht hätte ich das mal tun sollen……… *seufz*

Aber wißt Ihr: Die Leute von der Hundehilfe Polen, die haben mich nicht übersehen! Und das, obwohl ich mich im Hintergrund hielt. Die versuchen nun ganz dringend ein Zuhause für mich zu finden, gern auch als Zweithund, denn ich vertrage mich sogar mit Rüden, wenn sie denn lieb zu mir sind. Zu einer nicht so wilden Hündin kann ich natürlich auch, aber die muss kastriert sein, weil ich es ja nicht bin.

So, nun wißt Ihr erstmal alles über mich und ich hoffe so sehr, das ich endlich hier raus komme!
Wenn die Hundehilfe Polen jemanden für mich hat, der mich wirklich zu sich nehmen möchte, dann werde ich natürlich nochmal geimpft, gechipt und bekomme einen EU-Heimtierpass.

Ich ziehe mich jetzt in meine Hütte zurück und warte ganz doll auf Euch!​


Kontakt:
TSV Hundehilfe Polen e.V.


Frau Möhring
[email protected]
mobil: 0160/7783332

oder
Frau Du Beau
Tel: 04184/1355
 

Anhänge

  • 24. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bingo wird in der ersten Septemberwoche in die Auffangstation von "Hunde in Not Polen" kommen.
Neuer Kontakt:
Hunde in Not Polen

Michaela Ansah, Tel: 04195/990366
Mail: [email protected]


Neue Infos, und neue Bilder, wenn er sich etwas eingelebt hat:)
 
Bingo1103.jpg

BINGO, UNSER KLEINER HERZENSBRECHER!!!
Bingo ist nur artig, lieb, verschmust und ruhig!
Er ist ein kleiner Charmeur, der sogar unsere Jette um den Finger wickelt, denn bei ihr ist er eingezogen und das soll schon was heissen!

Wenn man ihn so sieht, ja.. dann muss man schon schmunzeln, er ist nicht dick, sondern UNTERGROSS!!!
Aber wen wunderts????
Bingo lebte seit 2000 auf blankem Beton ohne Bewegung.

Bingo sucht nun ältere Menschen mit Herz!!
Und wenn er den Bauch einzieht, dann sieht er wirklich ganz entzückend aus! Wir alle lieben diesen Möppel!

Von Bingo gibt es ein erstes, kleines Video auf der HP zu sehen.


Wir suchen dringend Paten für Bingo!
Seine Zähne ( die, die noch vorhanden sind) sind so schlecht, das er eine operative Zahnsanierung benötigt.
 

Anhänge

[FONT='Comic Sans MS', Chicago, Sans-serif, cursive]Update 21.09.06:
Leider haben wir nun die Gewissheit, das Bingo blind ist.
Er selbst aber kommt sehr gut damit klar, wenn er seine Umgebung erst einmal einzuschätzen weiß.

[/FONT]
 
Marion, kannst Du bitte die Übershrift ändern? Danke.
Bingo, kleiner, blinder Herzensbrecher von 9 Jahren

Update 24.09.06:
Mittwoch waren wir mit Bingo beim Tierarzt und sind entsetzt...
Bingo ist blind! Der kleine Mann musste lange Jahre furchtbare Schmerzen gehabt haben,denn er hat den grünen Star(Augeninnendruckerhöhung),der zur Blindheit führt! Beide Augen sind tot..es ist nicht einmal mehr eine Iris zu erkennen.
Die Erkrankung ist nur anfänglich mit Schmerzen verbunden, er ist aktuell absolut schmerzfrei!

Bingo ist trotzdem ein verschmuster und anhänglicher Herzensbrecher! Er liebt ruhige Hündinnen und natürlich alle Menschen! Mit seiner Behinderung kann er sehr gut leben,sollte aber in ein ruhigeres zu Hause.
Spaziergänge mit ihm sind traumhaft und entspannend!
Bingo war in Polen ein Zellengenosse von unserem vermittelten Heini,dem wir ja versprachen immer ein kleines Grauschnäuzchen aufzunehmen. Heini, hörst du mich? "ich hab mein Versprechen gehalten"!

Wir wünschen uns nun ein warmes Sofa,liebe Hände die ihn streicheln, Menschen mit Herz,die ihm noch ein paar schöne Jahre schenken!
Menschen....wie sie?!
 
:p :p
Bingo ist vermittelt, er wohnt seit heute bei einer jungen Frau in der Nähe von Elmshorn und darf natürlich mit aufs Sofa!*freuwieblöd!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bingo, kleiner, blinder Herzensbrecher von 9 Jahren“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B.B.
Das ist wirklich schön! Ich wünsche ihm ganz viele schöne Jahre in seinem neuen Zuhause!
Antworten
3
Aufrufe
907
Taakkaa
T
Marion
Antworten
10
Aufrufe
1K
a & a
a & a
Bell
BINGO",ist erst ca.2Jahre jung,bildschön,aber auch dominant.Er ist sehr gehorsam, wenn er weiß,wer der Rudelführer ist."BINGO",neigt zur Eifersucht bei Artgenossen,die in seinem Revier/Haus leben. Ein dominanter Rudelführer,kann dieses jedoch in den Griff bekommen.ER sucht eine Person mit Zeit...
Antworten
0
Aufrufe
655
Bell
W
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bingo: Spitz-Mix, geb. ca. 2000. Bingo ist eine ehemalige Straßenhündin aus Spanien. Sie ist absolut unkompliziert und verträgt sich wie fast alle ehemaligen Straßenhunde bestens mit Artgenossen. Leider ist sie noch unerzogen, aber...
Antworten
0
Aufrufe
585
WHeimann
W
K
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. mehr fotos: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bingo ist ein Belgischer-Schäferhund-Mix, etwa 2 bis 3 Jahre alt, kastriert und unser großes "Sorgenkind": Bingos bisherige Stationen: bis Juni/Juli 2001 in...
Antworten
0
Aufrufe
830
Kira2000
K
Zurück
Oben Unten