Billy - 3j. Pittimischling - soll demnächst von den Behörden getötet werden!

Margrit

15 Jahre Mitglied
Bild von Billy unter
Billy wurde in einer Whng. unversorgt zurückgelassen.Wochenlang erschien nur vereinzelt jemand und stellte mal einen Wassernapf rein oder warf Futterbrocken durch den Briefschlitz.Dann wurde durch Polizei endlich die Tür der Whng. aufgebrochen und der arme Hund betäubt.So landete er völlig traumatisiert im Tierheim.Dort kriegte er erst mal einen Zwingerkoller - sauste immer an den Wänden hoch und versuchte verzweifelt den Zwinger zu zerlegen.Auf Eigeninitiative der Tierheimbetreiber gelang es jedoch Billy im Laufe der nächsten Wochen zu beruhigen.Nun sitzt er schon ein halbes Jahr dort und die Behörden wollen die Kosten nicht mehr übernehmen und ihm als unvermittelbar einschläfern lassen.Leider hat er auch noch eine Ohrenentzündung,die sich jedoch schon gebessert hat - allerdings tägliche Pflege erfordert.(Salbe).Habe dort am Wochenende bereits die Hündin Senta abgeholt.Billy ist momentan unverträglich mit anderen Hunden - ist aber kein Killer.Wenn er andere Hunde sieht bellt er gerät aus dem Häuschen - wedelt aber mit dem Schwanz und verspannt sich auch nicht,kriegt auch keine Bürste etc.
Also wird da wohl noch etwas zu machen sein.
Die Behörde würde den Hund ausverantworten.
Wir haben aber nicht mehr viel Zeit.
Also bitte ganz dringend..........Billy als Einzelhund in engagierte erfahrene Hände.Ach ja - er springt wie ein Weltmeister........und ist ansonsten riesig lieb zu Menschen.........
Wer kann helfen??????????????
Er ist geimpft,aber nicht kastriert und gechipt und schlichtweg wunderschööööönnnn.
Mal wieder traurige Margrit
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Margrit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dank des Engagemants der Tierheimbetreiber wird jetzt ein Trainingsprogramm für Billy in Angriff genommen,um sein Sozialverhalten zu verbessern.Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Könnte vielleicht jemand sein Bild hier reinstellen,irgendwie krieg ich das nicht hin.........
 
da isser !

billy1.jpg


billy2.jpg
 
Hi du...

hast du eventuell mal bei Anne Feddersen nachgefragt?
Ihre hp
Sie nimmt auf ihren hof hunde aus Th auf und leitet als 2. vorsitzende den verein Bulli & Co...
vielleicht hat er dort erst mal eine chance unterzukommen bevor er "entsorgt" werden soll

Gruß

Storms
 
Danke für den Tip Storms - ich kümmere mich.
Es wäre natürlich schöner wenn er ein Zuhause finden würde.........aber für den Notfall klar.............
Gruß Margrit
 
Das Trainigsprogramm für Billy greift! Er geht jetzt locker an ruhigen Hündinnen vorbei!
Hat keiner ein Plätzchen???? Die Uhr tickt!!!!!!!
 
Billy hat sogar ADBA-Papiere!!!!!!!!!!!!
Es hat sich noch nicht einer auch nur für ihn interessiert.........
traurige Margrit
 
Billy geht mittlerweile auch an kleinen Hunden ruhig vorbei.Nun wird mit den "Großen" geübt.......
 
Hallöchen!
Hat sich mittlerweile jemand für den Süßen interessiert oder immer noch nicht?
Ich finde ihn echt zu schnuffig!
Ich habe aber leider zur Zeit einen Pflegehund. Ich glaub ansonsten würde ich ihn glatt nehmen. Er ist doch wirklich voll drollig!
Ich hoffe er findet bald ein schönes zu Hause!!!
 
Hi Spicy,
leider immer noch keiner nach Billy gefragt, uns läuft die Zeit weg.Habe nur noch ganz wenig Hoffnung,ihn zu retten........
traurige Margrit
 
Wirklich schade. Ich hab meine jetzt noch vier Monate, aber dann ist es bestimmt schon zu spät. Schade, er ist wirklich zu drollig!!!
 
Hi Spicy,
wenn Du Interesse an ihm hättest,würde es vielleicht gelingen ihn zu retten.........melde Dich doch mal...er liegt mir echt am Herzen..........
traurige Margrit
 
Hallo,
werde "Billy" in 2-3 Wochen wieder besuchen.Wenn sich bis dahin nichts tut,bin ich wenigstens bei seinem Abschied dabei - mehr kann ich nicht für ihn tun........
heulende Margrit
 
Margit, melde dich bitte bei Frau Schürmann, wenn alle Stricke reißen... Ich würde dann eine patenschaft für ihn übernehmen.. Mist wir sind total überbelegt.... Versuch es mal bitte

996141720.jpg


 
oder melde dich mal bei der staffordshire-hilfe. evtl. weiß ja christine prochnow einen ausweg.
im internet unter
ich drücke die daumen.
 
Hallöchen!
Mein Problem ist ich hab noch 4 Monate mind. den Hund in Pflege und mein Freund hat auch noch nen Schäfermix ich glaub ein dritter wäre echt zuviel in ner Wohnung. Ich weiß nicht was ich im Moment für den Süßen tun könnte...
 
Hi Margrit,

wenn es absehbar ist, daß Spicey Billy in ca. 4 Monaten nehmen würde, könnte man da nicht eine Lösung finden??

Hoffende Grüße


Asieleph.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
knuddel.gif


 
Hoffnungsschimmer für Billy!
Es hat sich jemand bezgl. Patenschaft gemeldet.Damit wäre zuerst einmal sein Leben getrettet!
Nichtsdestotrotz braucht er ein neues Zuhause.......Vielleicht meldet sich ja jemand? Außer Unverträglichkeit mit anderen Hunden hat kein Problem!
 
Das freut mich jetzt aber!!!
Is zwar keine Lösung, aber wenigstens etwas!
Liebe Grüße
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Billy - 3j. Pittimischling - soll demnächst von den Behörden getötet werden!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff Billy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich mit Hündinnen Name: Billy Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde...
Antworten
0
Aufrufe
175
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
463
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
667
Grazi
Grazi
Crabat
Billy hat es in ein eigenes Zuhause geschafft! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Grazi
Mone+Oscar
Billy sitzt im Tierheim Siegen. Hier der Vermittlungstext. Er scheint Papiere zu haben. Rasse: Mini Bullterrier Alter: geb. 7/2012 Geschlecht: männlich (wird noch kastriert) Billy ist ein Abgabehund. Er hat sein Frauchen gebissen und sollte deshalb eingeschläfert werden. Zum Glück...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mone+Oscar
Mone+Oscar
Zurück
Oben Unten