Miniatur Bullterrier Billy, geb.07/2012, verträglich

Mone+Oscar

10 Jahre Mitglied
Billy sitzt im Tierheim Siegen. Hier der Vermittlungstext. Er scheint Papiere zu haben.


Rasse: Mini Bullterrier
Alter: geb. 7/2012
Geschlecht: männlich (wird noch kastriert)

Billy ist ein Abgabehund. Er hat sein Frauchen gebissen und sollte deshalb eingeschläfert werden. Zum Glück haben die Besitzer sich dann doch entschieden ihn ins Tierheim zu bringen.

Im Tierheim zeigt Billy sich sehr freundlich, auch die vom Besitzer angegebene Futteraggression hat sich hier nicht bestätigt, allerdings ist Tierheim immer eine anderen Situtaion als Zuhause. Wir haben Billy als einen typischen fröhlichen Bullybub kennen gelernt. Er ist mit anderen Hunden verträglich und teilt sich derzeit die Stube mit einem kastrierten Rüden, das klappt problemlos.

Billy scheint in manchen Situationen unsicher zu reagieren, so kennt er kein Brustgeschirr und brummelt etwas, wenn man es ihm anziehen will. Auch der Besuch beim Tierarzt ist ihm ein Graus, das sollte nur mit Maulkorb erfolgen.

Für Billy suchen wir ausschließlich erfahrene Bully-Fans, die viel Zeit für ihn haben und ihm viel Sicherheit vermitteln. Zweifellos muss an der einen oder anderen Ecke noch etwas gearbeitet werden, aber es wird sich lohnen, denn Billy ist kein böser Hund.

Kleinkinder, Katzen und Kleintiere sollte es im neuen Zuhause nicht geben. Eine Familie, die den jungen Mann auch mental fördert und fordert wird hier gebraucht.

Billy beherrscht die Grundkommandos, ist stubenrein, bleibt stundenweise allein zu Hause und er liebt es im Auto mitzufahren.

Wo sind Bullyfreunde, die Billy eine Chance geben möchten?

Für einen Mini ist Billy leider etwas zu groß geworden, aber die Papiere liegen vor, so dass eigentlich einer Anmeldung ohne §3 in NRW nichts im Wege stehen dürfte.

Wenn Sie Interesse an Billy haben, dann melden Sie sich bitte im Tierheim


Kontakt: Tierheim Siegen, Tel. 0271/313770
 

Anhänge

  • Billy_04.jpg
    Billy_04.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 59
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mone+Oscar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Miniatur Bullterrier Billy, geb.07/2012, verträglich“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Quietschige Kindergeräusche und ein unerzogener, reizoffener Hund reichen für den Vorfall. Gut gezüchtet sollte der Bullterrier absolut nicht reizoffen sein, sondern das Gegenteil. Stumpf. Ohne lethargisch zu sein. Aber das zählt heute nicht mehr. ;)
Antworten
2
Aufrufe
448
Crabat
Crabat
Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nierenversagen (hereditären Nephritis) - eine neue Krankheit beim Miniatur Bullterrier. Im Gegensatz zur polyzystische Nierenerkrankung (PKD) genetisch nicht testbar. Blutproben für die Universität in Bern gesucht, um einen Gentest...
Antworten
0
Aufrufe
306
Ninchen
Ninchen
Lucie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lisl, 8 Jahre, sucht ein Zuhause Die ruhige Miniatur Bullterrier Hündin hat noch eine Zahnsanierung vor sich und kann dann umziehen. Mit anderen Hunden versteht sie sich momentan gut. Da sie sehr gerne draußen ist , wäre ein Garten...
Antworten
0
Aufrufe
230
Lucie
P
Ja da haben wir schon angefragt und haben auch schon telefoniert. Ist halt nur leider nicht so einfach einen Hund zu finden der mit Kinder und Hunden kann. Alter wäre mir grundsätzlich egal. Aber vllt nicht älter als 5 od 6 da unser Rüde ja noch sehr jung ist und dem entsprechend aktiv ist. Eine...
Antworten
4
Aufrufe
691
petracanecorso
P
Crabat
Der letzte Absatz in dem Bericht ist mal wieder super... ''Die Hunderasse zählt nicht wie der Bullterrier zu den Kampfhunden. Die Unterscheidung stößt bei Experten jedoch auf Unverständnis, da auch Mini-Bullterrier überdurchschnittlich oft in Beißstatistiken auftauchen. In den Händen von...
Antworten
1
Aufrufe
584
Inked
Zurück
Oben Unten