Betreiber von kommerziellen Hundeschulen ?

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hunter ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi
Wir kommen aus NRW Stadt Gladbeck.Seit der LHV im Sommer treffen wir Hundehalter uns jeden Sonntag auf einem Eingezäunten Platz.Alles was man zum üben für den Wesenstest braucht haben wir zur verfügung.Wir üben im schnitt immer ca. 2 Std.Bezahlen müßen wir pro Hund 5 DM pro Tag.Wir machen das weil viele Hundeschulen zu teuer sind und sich das nicht jeder leisten kann.Aber es geht so auch ganz prima und wir und unsere Hunde haben sehr viel Spaß. Wer interesse hat kann gerne mitmachen.

Liebe Grüße von
Hanne und Lucky
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
Hallo Maik,
bist du etwa ein Kollege
smile.gif
.
Meinungs- und Erfahrungsaustausch.......aber immer
smile.gif
.

Würde mich freuen, wenn Du mal wieder in den Chat kommst, warst doch mal drin, gelle????

Eure Anne und die dicke Nina
 
hmmm also unsere erfahrungen mit kommerziellen hundeschulen hier in unserer umgebung sind nicht gerade gut.
 
Lieber Solveig,
meine auch nicht, aber ich habe keine Lust auf diese Vereinsmeierei, deswegen habe ich das so gemacht.
Mitlerweile haben meine Leutz und ich ein IG gegründet, das Training für die Hunde ist bei weitem nicht so "hart" wie auf einigen anderen Plätzen. Ich habe mehr Zeit für die Tiere, da ich selber entscheiden kann, wen ich wann aufnehme, und ob er zu unserem Konzept paßt.
Also, schaue Dir die verschiedenen Plätze an, ich kann es verstehen, wenn Du so redest, aber bitte nicht alle über einen Kamm scheren
smile.gif
.

Eure Anne und die dicke Nina
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
hallo anne
smile.gif


erstens bin ich eine sie *ggg* und zweitens schere ich niemanden über den kamm. ich hab extra gesagt, daß wir mit den kommerziellen hundeschulen in unserer umgegung (genau zwei stück) keine guten erfahrungen gemacht haben. andere kann ich nicht beurteilen. wir haben dann aus der not eine tugend gemacht und selber einen verein gegründet.
 
Hallo Solveig,
hätte ich auch nicht erwartet
smile.gif
. Ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt, habe es auch nur mal so in den Raum geschmissen. Was Ihr macht finde ich super, macht aus der Not eine Tugend, auch nicht schlecht
smile.gif
.

Eure Anne und die dicke Nina
 
Hallo Maik,Erfahrungsaustausch immer doch. Ich war froh, als ich letzten Sommer meine jetz wirklich gute Freundin fand, die mich und mein Rudel herzlich aufgenommen hat. Mitlerweile sind wir soetwas wie Partner. Ich hatte auch keine Lust mehr auf Vereinsmeierei und sie hatte vorher schon die Nase voll. Sie ist viel älter und hat jedemenge Hundeerfahrung. Ich freue mich auf jeden Tag der Woche, den ich gemeinsam mit ihr und den anderen Hundebesitzern dort verbringen kann. Ich bin auch gegen die Abzocke die einige Hundeschulen hier im Umkreis versuchen.
Gruß Karin
 
Hallo,
ich bin in einem SV-Verein, habe jetzt aber auch keinen Problemhund.
Ich habe mal eine Weile einen Hundetrainer (hauptberuflich und geschult) begleitet und ihn bei seinen Einzelstunden beobachtet. Die Arbeit war sauber, das Ergebnis gut und die Stunde mit 70 DM für meine Einschätzung in Ordnung. Jeder kann sich Hundetrainer nennen, da sollte man nicht den gesunden Menschenverstand an der Türe abgeben oder am vereinstor, sondern sich einiges anschauen, ehe man entscheidet.
Ich habe eine private sehr bekannte Hundeschule in der Nahe, die anscheinend keine Listenhunde mehr aufnimmt, da sie das ihren anderen Kunden nicht zumuten kann! Wenn das stimmt, wäre das zum Beispiel eine schlechte Hundeschule!
Gruß Sandra
 
hallo anne
smile.gif
danke für das kompliment
smile.gif


halo sandra, so was ist in der einen hundeschule von der ich gesprochen haben normal. die nehmen nicht nur keine listenhunde sonder auch keine sonstigen "problemhunde". die kommen dann alle zu uns.
 
Hallo Solveig,
also, wenn ich einen Problemhund habe, bin ich auch eher bereit für Einzeltraining bei einem Fachmann was hinzublättern. Habe ich keinen Problemhund, was will ich dann in der Hundeschule, dann kann ich auch zu einem Verein gehn, oder?
Gruß Sandra
 
hallo sandra,

komischerweise kommen zu uns aber hauptsächlich problemhunde, die von den kommerziellen hundeschulen bei uns in der umgebung gar nicht angenommen werden. die wollen nämlich nur leicht erziehbare hunde, mit denen sie kaum arbeit und schnelle erfolge haben.

unser verein legt sehr viel wert auf sozialisierung. mit einem hund alleine geht das aber gar nicht. wie will ich einen hund alleine an andere hunde gewöhnen?
 
Hallo Solveig,
sicher geht es vielen Beztreibern von Hundeschulen ums Geld, da sie das auch hauptberuflich machen und davon Leben müssen, aber bestimmt muß man auch für solche Fälle ein Gruppentraining anbieten. Optimal wäre natürlich einen raufer erst mal richtig auf den HF zu fixieren und dann die oft nichtvorhandene Bindung festigen, anschließend immer mehr fremde Hund-Mensch-Teams hinzuführen, damit der Hund nicht gleich überfordert ist. Ich war mal Zuschaer bei einer Stunde eines Vereins, also total daneben! Bestimmt 20(!)Hunde, Kopf an Schwanz, von den Besitzern fast vom Würger erwürgt, damit die meist nicht gut sozialisierten Hunde nicht den Vorderhund aufknusperten. Es war ein Gezerre und Gebrülle, unglaublich. So etwas richtet natürlich mehr Schaden an, wie es Gutes tut. Da gibt es schon so Plätze, Junge Junge.
Gruß sandra
 
hallo ronny,

bei 20 hunden ein gezerre und gebrülle? bei uns sind an einem normalen samstag ca. 70 hunde auf dem platz. sicher gibt es den ein oder anderen hund, der noch nicht mit durchhängender leine läuft, aber das macht der auch nicht, wenn kein anderer hund da ist. ich bin ein absoluter anhänger der gruppenarbeit, da sich die hunde soviel von den anderen abschauen, das glaubt man gar nicht. das selbe gilt für die hundeführer. außerdem würden wir diese menge an hunden nur mit einzeltraining gar nicht schaffen, aber wir sind ja auch nur ein verein *gggg*
die eine hundeschule in unserer gegend macht nur einzeltraining, die andere so viel ich weiß nur gruppentraining. bei uns im verein gibt es beides.

blinky.gif
 
Hallo Solveig,
ich denke man muß das individuell auf den Hund abstimmen. Wir würden so viele Hunde sicherlich nicht annehmen an einem Tag, da bleibt bestimmt auch manchmal die Qualität der Arbeit auf der Strecke und auf den einzelnen Hund eingehen is wahrscheinlich auch nich, bei so einer Masse. Wieviele Trainer seid Ihr bei 70 Hunden? Verängstigte Hunde würden dabei vielleicht erstmal den Schock ihres Lebens bekommen, z.B.meine Lea, die würde beim Anblick so vieler Hunde sich aus dem Halband befreien und das Weite suchen und anschließend nie wieder diesen Platz betreten!
Gruß sandra
 
hallo sandra,

wir sind 12 ausbilder. verängstigte hunde sollten natürlich nicht gleich in das dichteste gedränge. wenn ein hund wirklich panische angst hat, schicken wir die leute in der ersten stunde normalerweise auf die runde um den platz. d. h. er geht mit seinem hund an der leine außen auf dem platz rings rum, während die anderen hunde arbeiten. dabei ist alles so neu und interessant, daß die meisten hunde ihre angst ganz vergessen. zum spielen lassen wir solche ängstlichen hunde am anfang wenn es geht am mittwoch kommen, da sind wesentlich weniger hunde da, so etwa 15 bis 20.

bis jetzt haben noch alle ängstlichen hunde ihre angst erstaunlich schnell verloren und gerade diese hunde sind am samstag kaum mehr zu halten, weil sie nur noch auf den platz wollen.

die erste 5-6 stunden sind übrigens bei uns kostenlos, erst dannach sollte man sich überlegen, ob unser verein der richtige ist.

blinky.gif
 
Hallo Solveig,
das hört sich echt gut an, aber wo ist denn der Platz?
Bestimmt zu weit, um mal zu spickeln. Ich bin aus der Nähe von Esslingen (BaWÜ).
Gruß Sandra
 
hallo sandra,

ja, da sind wir leider etwas weit weg. wir sind in bayern in der nähe von ingolstadt.
frown.gif


blinky.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Betreiber von kommerziellen Hundeschulen ?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
558
B
Podifan
bei dir fang ich erst garnicht an zu suchen :D
Antworten
19
Aufrufe
851
Goldenrusty
Goldenrusty
katy73
Betreiber(in) für Boxerhof gesucht 19.06.2010 Gesucht wird im Raum Bad Oeynhausen eine qualifizierte Fachkraft (möglichst Paar) mit Kenntnissen - in der Führung einer Hundepension (12 Plätze) - in der Hundepflege - im Tierschutz auf selbständiger Basis. Darüber hinaus besteht die...
Antworten
0
Aufrufe
2K
katy73
katy73
T
Iserlohn: Hof-Betreiber: "Vielleicht ein Querschläger" Eine ganz bittere Entscheidung für Eckart Höll, Betreiber eines Reiterhofes auf dem Wixberg: Er musste am Montag eines seiner Fohlen einschläfern lassen. Das erst sechs Monate alte Tier war am vergangenen Wochenende schwer verletzt...
Antworten
0
Aufrufe
826
The Martin
T
Klopfer
Die Stadt sucht einen neuen Betreiber für das Warnitzer Tierheim. Der Vertrag mit dem Tierschutzverband Schwerin und Umgebung ist bereits gekündigt worden. Grund dafür ist die Suche der Stadt nach Sparmöglichkeiten. Laut Ordnungsamtsleiter Dietrich Stang ist nicht das Tierheim ... Quelle und...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Klopfer
Klopfer
Zurück
Oben Unten