Bestanden!

Heather

20 Jahre Mitglied
Heute haben Sam und ich den praktischen Teil der Sachkundeprüfung Rheinland-Pfalz hinter uns gebracht. Man was war ich froh, als wir es hinter uns hatten. Nicht weils so schwierig wäre, nein ich war so aufgeregt, daß mir die Knie geschlottert haben. Zum Glück hat Sam es ganz cool genommen und für uns beide den Test mit Bravour gemeistert. Das einzige was der Prüferin nicht gefiel war, daß er mehrere Male auf dem Hundeplatz markiert hat. Typisch Mann halt würd ich sagen
biggrin.gif
Jetzt muß nur noch meine Staff-Maus die praktische Prüfung machen und dann haben wir damit auch endlich Ruhe.

pit3.gif


Liebe Grüße
Heather und Rasselbande
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Heather ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Heather,
na dann herzlichen Glückwunsch und Sam: Willkommen bei den "oben ohne" Hunden! Solche Nachrichten sind immer wieder erfreulich, da sie doch zeigen, wie gefährlich unsere "Kampfhunde" sind, die bei vernünftigen Haltern leben
smile.gif
!

WHeimann
Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V.

Jetzt mit AWARD-Vergabe
 
Danke auch von Sam für die Gratulation, nur mit dem "oben ohne Hund" wirds wahrscheinlich leider nix. Die Tante auf dem OA hat schon bei der Anmeldung damals betont, daß es in unserer Verbandsgemeinde keine Maulkorbbefreiung geben wird
frown.gif


pit3.gif


Liebe Grüße
Heather und Rasselbande
 
Hallo Heather,
das sind die kleinen Probleme mit dem OA. Aber ich würde auf jeden Fall versuchen, eine Maulkorbbefreiung durchzubekommen. Bei uns haben auch einige OA zunächst dagegen protestiert
frown.gif
und mussten dann doch klein beigeben
smile.gif
. Es gibt nun einmal verbindliche Hundeverordnungen, wo so etwas nun mal drinsteht. Das OA kann nun mal nicht gegen gültige Gesetze verstossen.
Also versuche, gegen diesen Beschluß anzugehen.

WHeimann
Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V.

Jetzt mit AWARD-Vergabe
 
Hallo Heather,

herzlichen Glückwunsch und ein Schweineohr an den Prüfling
smile.gif


watson
 
Hallo WHeinemann,

danke für den Hinweis
smile.gif

Wo kann man diesen Text mit den Verordnungen herbekommen? In der normalen Verordnung "gefährliche Hunde", die ich ausgehändigt bekam, kann ich nichts darüber finden. Ich bin nämlich noch lange nicht bereit das einfach so hin zu nehmen. Wir werden für die Maulkorbbefreiung kämpfen. Wenn ich der Dame auf dem OA was schriftliches vorlegen kann, haben wir schon etwas bessere Chancen. Wenn das alles nicht fruchten sollte werd ich zur Not auch den Innenminister anschreiben und dort versuchen die Befreiung zu bekommen. Aber erst will ich den einfachen Schritt gehen.

pit3.gif


Liebe Grüße
Heather und Rasselbande
 
Mensch Heather, wo kommst Du denn her???
Wir haben in unserem Kreis die einzige BX und haben auch schon sehr früh uns beim OA der Stadt und des Kreises erkundigt. Wir kennen auch den Bürgermeister sehr gut und der ist von Amor so begeistert, daß er ersteinmal keinen Maulkorb braucht. Im Sommer machen wir dann auch den Wesenstest mit ihm und dann haben wir es ja auch amtlich.
*freu*
Bein uns auf dem Lande sind sie noch so freundlich..
Tanja & Amor
PS. Trotzdem - meinen allerherzlichsten Glückwunsch für Euch beiden!!
 
Tja Amor,
wir wohnen auch auf dem Land in einem Kaff mit 700 und ein paar zerquetschten Einwohnern. Der Bürgermeister ist sogar unser Nachbar und kennt meine Hunde sehr gut. Wenn es nach ihm ginge, bräuchten wir wohl auch keinen Maulkorb, nur leider kann er darüber nicht entscheiden
frown.gif
Wir gehören zu einer Verbandsgemeinde.
Bei uns im Dorf gibts mit meinen beiden genau 3! "Kampfhunde" und die Ronja ist auch eine ganz liebe, sie muss jetzt leider auch mit Maulkorb laufen
frown.gif

Aber ich werd dran arbeiten, wir wollen dieses blöde Ding loswerden, egal wie...
Kennt sich jemand mit der saarländischen Verordnung aus? Wie siehts da aus, kann ich dort ohne Maulkorb laufen? Sind nämlich nur ein paar Kilometer von mir aus
smile.gif


pit3.gif


Liebe Grüße
Heather und Rasselbande
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir und viel Glück im Kampf gegen den MK!
*ganz feste Daumen drück*
Ronja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bestanden!“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung! :hallo:
Antworten
11
Aufrufe
790
lektoratte
lektoratte
L
Danke ihr Lieben, ich freue mich immer noch und bin erleichtert :-) :-)
Antworten
6
Aufrufe
2K
Leah-Faye
L
Brenda&Eileen
Herzlichen Glückwunsch :))) und viel Freude an der neuen freiheit :)
Antworten
10
Aufrufe
2K
Jani
konfetti
Antworten
10
Aufrufe
2K
kaukase
kaukase
A
ich habe selber einige Jahre auf so einem Gnadenhof mitgearbeitet... ob das ein schönes Leben für die Hunde ist, liegt sicher am einzelnen Projekt. Die TVSender haben Vorgaben für die Th, d.h. man kann einen Hund nicht mitnehmen, der keinen bestandenen WT hat... sicher würden wir in erster...
Antworten
8
Aufrufe
5K
Ruhrlady
Ruhrlady
Zurück
Oben Unten