Berri von der Emsaue, Rüde, unkastriert, geb.: 24.10.2010

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Unvorstellbar! Der freundliche Rüde BERRI von der Emsaue sollte eingeschläfert werden, weil seine Besitzer in ihr Heimatland zurückkehren und sie den jungen Hund nicht mitnehmen wollten.
Leider gibt es immer wieder Menschen, die sich unüberlegt ein Tier anschaffen und es dann "herumreichen" oder "wegwerfen", wenn sie keine Lust mehr haben. Tierfreunde brachten Berri dann zu uns ins Tierheim.
Nun wartet der fröhliche Junghund bei uns auf seine zukünftigen Besitzer, bei denen er für immer bleiben darf. Unser "Adliger" ist ein reinrassiger Langhaar-Schäferhund und HD-frei.
Er ist aufgeweckt, freundlich zu jedermann. Allerdings muss er noch viel lernen, da der bildhübsche Jungspund bisher nur wenig Erziehung genossen hat. Grundsätzlich ist er verträglich mit anderen Hunden. Kleintiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben.
Berri wäre prädestiniert für Fährtensuche oder Hundesport. Kinder sollten aufgrund seiner stürmischen Art standfest sein.


Ergänzung von mir:

Berri sollte nicht zu Kleintieren oder Katzen!!! Ansonsten ist er wirklich ein toller Kerl!:love:


Kontakt:
Tierschutzverein Bayreuth und Umgebung e. V. 1876
Jakobstrasse 120
95447 Bayreuth
Telefon: +49 921 62634
Telefax: +49 921 514897
E-Mail:
Internet:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berri von der Emsaue, Rüde, unkastriert, geb.: 24.10.2010“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Da wir nun schon zum wiederholten Male Anfragen von Interessenten mit Katzen erhalten haben, möchten wir lieber noch mal ganz explizit erwähnen, dass Bailey sich beim Anblick von Samtpfoten zwar relativ gut ablenken lässt, diese aber grundsätzlich jagen möchte. Eine Vermittlung zu Katzen kommt...
Antworten
2
Aufrufe
170
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
83
Grazi
Grazi
Man sollte Korrektur lesen, bevor man was postet. *räusper* Es soll heißen: "Pasha kann gerne zu einer souveränen Hündin ziehen, fühlt sich aber auch als Einzelprinz wohl." "Jagtrieb hat er bisher bei Kaninchen und Katzen gezeigt. Beide sollten nicht in seiner direkten Umgebung sein." "Im...
Antworten
1
Aufrufe
150
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
120
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
158
Grazi
Zurück
Oben Unten