Berlin, ungewollte Listenhunde

laut aussage derer gab es schon lange probleme in der haltung und sie hatten weber mehrfach aufgefordert sich was einfallen zu lassen, hat er ja auch: ist in den bau gegangen..., nun wurde die lösung vollzogen. waren wohl nicht die einfachsten hunde, bei dem einen gab es bissverletzungen mit Krkhausbehandlung, bei dem anderen mehrfach kurz davor, laut aussage der PS...
der hauptbetroffene sollte (und wollte) mich gestern anrufen, um die restsachen zu klären, tat das aber nicht?renne keinen hinterher. mir tun die hunde vom weber leid, arschgeigen tümmeln sich im TS, und darauf fallen andere auch noch rein. von lehmann tauchen ja auch immer wieder hunde auf, welche noch auf irgendwelchen PS geparkt sind. eine ist im TH berlin gelandet, nachdem ich wenigstens das Vet überzeugen konnte, dass sie jetzt zuständig sind und dem TH bescheid sagen sollen, dass sie sie aufnehmen. die kleine alte hatte glück und wurde vermittelt. PS war im Koppe nicht ganz klar und mehrfach in behandlung, auch mit klinikaufenthalt, super PS von Lehmann. hat sich auch nie um den hund gekümmert, weder geimpft noch angemeldet usw. die kam übrigens aus HH, wohl TH HH... Poggi hurra, hauptsache weg, egal ob ins ausland oder lehmann.., na egal, tut hier ja nichts zur sache...
Shanti 333: wer bist du denn nun wirkllich und in welcher verbindung standest du mit den zwei herren?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Staff-Hilfe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Shanti: nochmal: mach zu jedem der Hunde eine Aufstellung mit Alter / Rasse / Geschlecht (kastriert?) / Verhalten gegenüber Menschen + Tieren + Kindern / Alleinebleiben / Bild/ wo sie sich befinden / Kontakt

Stell diese hier in der Tiervermittlung ein... vielleicht meldet sich der ein oder anderen!
 
@Shanti: nochmal: mach zu jedem der Hunde eine Aufstellung mit Alter / Rasse / Geschlecht (kastriert?) / Verhalten gegenüber Menschen + Tieren + Kindern / Alleinebleiben / Bild/ wo sie sich befinden / Kontakt

Stell diese hier in der Tiervermittlung ein... vielleicht meldet sich der ein oder anderen!

Die Frage ist doch:
Darf sie die Tiere überhaupt vermitteln? (Tieschutzorga hintendran??)
....und: In vielen Bundesländern ist die Privatabgabe und vor allem der Privatankauf verboten.
 
Ich geh auch nicht davon aus, das da was kommt, aber ich übe mich gerade in Freundlichkeit :D zwecks mit guten Beispiel voran... ;)
 
Wenn ihr die Hunde so wichtig sind, dann könnte sie ja jetzt mal ihren Stolz runter schlucken und wieder schreiben...

(ich übe mich gerade in Wahrheit sagen)
 
...ich möchte gerne wissen, wer sie ist und wie sie zu diesen Hunden kommt????:verwirrt:

@spell...manchmal hätte ich gerne zwei Bordercolliemixe und einen Terriermix los!!! aber eben nur manchmal :D
 
...ich möchte gerne wissen, wer sie ist und wie sie zu diesen Hunden kommt????:verwirrt:




alles klar?

@spell...manchmal hätte ich gerne zwei Bordercolliemixe und einen Terriermix los!!! aber eben nur manchmal :D

Tima, du kannst mich gerne anrufen, wenn du dich nicht entscheiden kannst. Auch mit solchen Leuten habe ich seit 20 Jahren zu tun! Und ich finde das alles andere als witzig! Aber ich wundere mich nicht mehr.
 
Shanti333
Ich wundere mich, dass der mann nicht bei mir anruft. Würde mich doch mal interessieren wo die Listis geblieben sind,w elche noch umher gehen. Addi, war ja vom TH Potsdam, soll ja nun auch tot sein!!! Ging ja als Notfall damals sehr viel durchs Netz.
 
Danke! Hat zwar gedauert aber ist doch schon mal was! Jetzt könntest du doch die Hunde noch unter Tiervermittlung einstellen, wie von Spell geraten! ;)
 
Danke! Hat zwar gedauert aber ist doch schon mal was! Jetzt könntest du doch die Hunde noch unter Tiervermittlung einstellen, wie von Spell geraten! ;)

Zeitlich ist es mir unmöglich, jeden Hund, der an mich herangetragen wird, ins Internet zu setzen. Und ich kann den Hundebesitzern schlecht raten, die Hunde selbst hier reinzusetzen. Ich habe ja gesehen, was ihnen hier passieren wird.
 
Ich nehme an man findet die Hunde auch auf dem von Dir angegeben Link!:hallo:
 
Nein, wir vermitteln keine Listenhunde. Wir haben keine Pflegestellen mit Sachkundeprüfung und schätzen unsere eigene Kompetenz und die Situation in Berlin realistisch ein. Darum habe ich diesen Thread eröffnet. Ich wollte Tipps und die Erfahrung des Forums, sonst nichts.

Die Hundebesitzer, die sich bei uns melden, wollen ihre Hunde in der Regel SOFORT los werden.
 
[
Die Frage ist doch:
Darf sie die Tiere überhaupt vermitteln? (Tieschutzorga hintendran??)
....und: In vielen Bundesländern ist die Privatabgabe und vor allem der Privatankauf verboten.

Ja darf sie! Und wir zahlen für jede Vermittlungsgebühr Steuer an das Finanzamt.
 
Nein, wir vermitteln keine Listenhunde. Wir haben keine Pflegestellen mit Sachkundeprüfung und schätzen unsere eigene Kompetenz und die Situation in Berlin realistisch ein. Darum habe ich diesen Thread eröffnet. Ich wollte Tipps und die Erfahrung des Forums, sonst nichts.

Die Hundebesitzer, die sich bei uns melden, wollen ihre Hunde in der Regel SOFORT los werden.

:verwirrt::verwirrt::verwirrt: Das finde ich ja jetzt doch ein bisschen krass nach allem, was Du hier geschrieben hast. Das alles, wenn ihr solche Hunde sowieso nicht nehmt?
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden:verwirrt::verwirrt::verwirrt:.

(Die Besitzer der Listenhunde unterscheiden sich in ihrem Anliegen mit Sicherheit nicht von den Hundebesitzern, die sich bei Euch melden. Die wollen auch SOFORT!!!)
matty
 
Ich bin auch ein bisschen sprachlos! So wie ich das gelesen habe, suchtest doch auch Plätze für die Hunde!:verwirrt:

ürigens ich will meine drei nicht loswerden!!!:p
 
[
:verwirrt::verwirrt::verwirrt: Das finde ich ja jetzt doch ein bisschen krass nach allem, was Du hier geschrieben hast. Das alles, wenn ihr solche Hunde sowieso nicht nehmt?
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden:verwirrt::verwirrt::verwirrt:.

(Die Besitzer der Listenhunde unterscheiden sich in ihrem Anliegen mit Sicherheit nicht von den Hundebesitzern, die sich bei Euch melden. Die wollen auch SOFORT!!!)
matty

Was ist daran krass? Ich werde doch nicht mit dem Satz "wir nehmen keine Listenhunde" den Hörer auflegen, oder?! Sondern versuche eine andere Hilfe anzubieten.

Und nein, die Besitzer der Listenhunde unterscheiden sich in ihrem Anliegen natürlich nicht von dem anderer Hundebesitzer. Aber es gibt, wenn wir keine passende Pflegestelle haben, noch viele andere Vereine, bei denen man um Aufnahme nachfragen kann. Für Listenhunde sind die Angebote wesentlich geringer. Darum habe ich ja hier nachgefragt.
 
Ich bin auch ein bisschen sprachlos! So wie ich das gelesen habe, suchtest doch auch Plätze für die Hunde!:verwirrt:

ürigens ich will meine drei nicht loswerden!!!:p


Auf Seite drei habe ich diese Frage bereits beantwortet.

"Nein, ich suche keine Pflegestellen, sondern Vereine oder Initiativen, die sich um die Aufnahme und Vermittlung genau dieser Hunde kümmern. Ich habe die Kompetenz dafür nicht und kümmere mich um Hunde anderer Rassen im Rahmen meiner Möglichkeiten."

Im Rahmen der Möglichkeiten bedeutet, dass wir nur Hunde aufnehmen können, wenn geeignete Pflegestellen zur Verfügung stehen. Wir halten unsere Hunde nicht in Zwingern, sondern arbeiten ausschließlich mit Pflegestellen. Wenn beispielsweise nur freie Pflegestellen mit Katzen zur Verfügung stehen, können wir dort keinen Hund platzieren, von dem wir wissen, dass er Katzen frisst. Eine läufige Hündin können wir nicht zu einem unkastrierten Rüden geben und der Oma-Pflegestelle keinen Rottweiler.

Und Pflegestellen ohne Sachkundeprüfúng keinen Listenhund.

Aber wenn wir nicht selbst aufnehmen können, versuchen wir andere Möglichkeiten zu finden und dennoch zu helfen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin, ungewollte Listenhunde“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
87
Grazi
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
245
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Olli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Olli Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: unter 1 Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
128
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
Zurück
Oben Unten