Berlin, ungewollte Listenhunde

Shanti333

Hallo,

in letzter Zeit erhalte ich oft Nachfragen von Menschen, die ihre Listenhunde abgeben wollen oder müssen.

Das Tierheim in Berlin lehnt Aufnahmen ab. Hat jemand eine Idee, Kontakte, Telefonnummern von verantwortungsvollen freien Plätzen? ich weiß nicht, was ich ihnen raten soll.

Gruß Shanti
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shanti333 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
und woher komme die Hunde alle?

Vielleicht sollte die dann zum jeweiligen Züchter bzw. ins das Tierheim wo sie herkommen zurück.
 
In Berlin wird fleißig produziert....
Da haben viele Leute ihre Hunde her, vom Vermehrer um die Ecke!:sauer:
 
oder aus polen...:unsicher:

hier kannst du mal nachfragen ob plätze frei sind
 
@ Spell... die Hunde kommen nicht vom Züchter und auch nicht aus dem Tierheim. Das wäre ja einfach. Die Hunde kommen von irgendwo her, wie andere auch.

Fall 1: Sohn lässt sich den Hund vom Arbeitskollegen in die Hand drücken und will ihn mit nach Hause bringen. Mutter streikt, weil schon ein Hund vorhanden ist. Also bringt Sohn den Hund bei Freundin unter, die aber Angst vor dem Hund hat (darüber bitte keine Diskussion).

Fall 2: Junge Türkin gibt Hund vor 2 Jahren zu einem Bekannten, der jetzt in den Knast muss. Also hat sie den Hund wieder da, ist aber schwanger, Hund muss weg.

Berliner Tierheim nicht, die Staffordshirehilfe ist voll, der neue Verein, Berliner Hundenothilfe oder so ähnlich auch nicht, (der Kontaktmann ist verschwunden), Lehmann ist auch weg...

Was soll man den Leuten sagen? Sie wollen die Hunde los werden und zwar sofort. Ab zum nächsten Tierarzt???? Gibts Ideen, Kontakte, sofortige Unterbringungsmöglichkeiten? Die wollen eine Sofortlösung!

Ach und Spell, wo ich dein Bild sehe.... hast du vielleicht einen Tipp für ungewollte Dobermänner? und ich meine Sofortlösungen.

Gruß Shanti
 
mal bei bulli in not gefragt ob die helfen können?
 
Blinka, vielen Dank... aber ich möchte ja nicht wissen, wer vielleicht Plätze frei hat und ich will den Leuten auch nicht eine Liste in die Hand drücken, die sie abtelefonieren sollen. das tun sie nämlich nicht. Eher landet der Hund auf der Straße. Sondern ich frage nach, ob jemand weiß, wo konkret Plätze frei sind.

LG Shanti
 
Sorry, hab nicht richtig gelesen :rolleyes:
Ist schwierig was zu finden, aber ich drück den Hunden die Daumen!
 
mandy, ich befürchte das ist im allgemeinen eher ein berliner problem! hier gibt es jede menge leute die sich den hund anschaffen wie eine neue jacke und dann feststellen, dass das tier arbeit bedeutet oder gar nicht erzogen auf die welt kommt :rolleyes:

jede woche haben wir in der TK einen neuen parvo welpen den irgendjeman aus dem kofferraum raus gekauft hat oder vom polenmarkt mitgebracht hat...staupe kursiert hier seit monaten...etc.
 
Lehmann ist weg?:verwirrt:
Suchst du jemand der eine PS hat und du kümmerst dich um die Vermittlung oder wie soll das laufen?
Hätte noch eine Bekannte, die öfter Hündinnen in PS nimmt.... Könnte mal fragen wie es bei ihr aussieht.
 
Da kann ich aber nicht verstehen, es wird den Leuten leicht gemacht, sich illegal Hunde zu beschaffen.... dann wirds ihnen noch leicht gemacht diese wieder los zum werden... ganz großes Tennis :sauer:

keine Ahnung wie bei euch die Uhren ticken, aber wenn die Hund eh weg sollen, anzeigen, dann wird eingezogen, somit laden sie gezwungener Maßen im Tierheim (wenn es so ist, wie hier, hat das nämlich nen Vertrag mit der Stadt) und die tolle Besitzer überlegen in 2 Jahren dann vielleicht besser...

Nee stattdessen wird es Kriminellen einfach gemacht und hier dazu noch rumgepampt! :finger:
 
Kein Tierheim reißt sich um Kampfis.
Entweder man klingelt durch die Weltgeschichte und findet eine Lösung oder eben nicht.
Da muß man schon etwas Zeit investieren, so easy ist das nicht. :unsicher::rolleyes:
 
Ach und Spell, wo ich dein Bild sehe.... hast du vielleicht einen Tipp für ungewollte Dobermänner? und ich meine Sofortlösungen.

Was hast du denn für ein Problem?

Spell.... :rolleyes:

Warum diese Gegenfrage? War meine Frage misszuverstehen?

Erklärungsversuch: ich sehe in deinem Profilbild einen Dobermann. Ich hoffe, dass du Kontakte hast zu Dobermannliebhabern. Und ich frage: Spell: hast du vielleicht einen Tipp für ungewollte Dobermänner. Damit meine ich Unterbringungsmöglichkeiten für Dobermänner, die von ihren Besitzern nicht mehr gewollt werden.

Ich möchte hier keinen Smalltalk betreiben, sondern suche Rat.

Gruß Shanti
 
shanti, den rat mit der anzeigen solltest du dir vielleicht zu herzen nehmen! denn kaum ist der eine hund weg läuft den leuten bestimmt der nächste ach so süße welpe über den weg!
 
Warum diese Gegenfrage? War meine Frage misszuverstehen?

Erklärungsversuch: ich sehe in deinem Profilbild einen Dobermann. Ich hoffe, dass du Kontakte hast zu Dobermannliebhabern. Und ich frage: Spell: hast du vielleicht einen Tipp für ungewollte Dobermänner. Damit meine ich Unterbringungsmöglichkeiten für Dobermänner, die von ihren Besitzern nicht mehr gewollt werden.

Warum sollte ich als ehemalige Dobermannhalterin unbedingt Kontakt zu Dobermannliebhabern haben?

Wieso sollte ich müssen, wo eine Unterbringungsstelle für Dobermänner ist?

Und ja, ich verstehe den Zusammenhang nicht!

Nur weil ich bis vor kurzen solche einen Hund besessen habe? Was macht das für meinen Sinn?
 
shanti, den rat mit der anzeigen solltest du dir vielleicht zu herzen nehmen! denn kaum ist der eine hund weg läuft den leuten bestimmt der nächste ach so süße welpe über den weg!

Danke Yelda... wenigstens noch jemand, der weiter als 2 denkt... :hallo:
 
Spell.... :rolleyes:

Warum diese Gegenfrage? War meine Frage misszuverstehen?

Erklärungsversuch: ich sehe in deinem Profilbild einen Dobermann. Ich hoffe, dass du Kontakte hast zu Dobermannliebhabern. Und ich frage: Spell: hast du vielleicht einen Tipp für ungewollte Dobermänner. Damit meine ich Unterbringungsmöglichkeiten für Dobermänner, die von ihren Besitzern nicht mehr gewollt werden.

Ich möchte hier keinen Smalltalk betreiben, sondern suche Rat.

Gruß Shanti

Unhöflicher geht's nicht mehr oder wie?
Wenn man so eine Frage stellt, dann darf der Gefragte ja auch wissen, was die Hintergründe sind....

Zur Info:
Es gibt genug Dobermann-Hilfen....einfach mal Freund Google fragen.
Solche Nothilfen gibt es auch für zig andere Hunderassen.
Man muß sich nur mal dahinter klemmen ;)
 
btw: darf in Berlin von privat vermittelt werden? Ich dachte es wäre so übel, die Rassen dort angemeldet zu bekommen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin, ungewollte Listenhunde“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
85
Grazi
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
242
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Olli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Olli Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: unter 1 Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
128
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
100
Grazi
Zurück
Oben Unten