Berlin-Mini-Hunde nur mit Maulkorb in den Bus

Nicht besser, die Beförderungsbedingungen sind für alle Hundehalter bindend, unabhängig von Rasse und Größe.
Jederzeit nachzulesen....
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi viecherei ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Viecherei

Wie sicherst du denn dann deine Hunde? (Malneugierigfrag) - Gibt es Maulkörbe für Chis, oder steckst du sie in eine Tasche?
 
ich kenne zumindest die Bibi (Viecherei´s blinde Hündin) mit Maulkorb... ;)
 
Dann wäre die nächste Frage: Kann man die Dinger wo kaufen, oder ist das eine Spezialanfertigung?

Ich weiß, dass sie in der Praxis, wo meine Cousine früher gearbeitet hat, winzige Maulkörber (für Dackel o.ä.) hatten, und habe dort auch einmal so eine Art Rauhaar-Zwergpinscher mit seinen leidgeprüften Besitzern mit einem solchen Korb gesehen (Kommentar des Herrchens, eines freundlichen rheinischen Rentners: "Der braucht den aber auch!" - Kommentar der Helferin, die mich samt Spacko gerade zur Tür hinauslotste, mit zusammengebissenen Zähnen: "Allerdings!" :lol: - Ich hab vor so kleinen Berserkern eh viel mehr Respekt als vor den großen...)

Aber in noch kleiner?
 
Jup, beide Chi´s haben Maulis, Wawa in Metall (gibts wohl leider nicht mehr), Tacko in Plastik, Bibi Leder und auch Plastik, Nora (Dackel) hatte einen Metallkorb von der Stange( für Dackel gibts die tatsächlich) . Irgendwo hier in den Tiefen sind auch Bilder davon.
Manchmal muss man lange suchen, aber bisher waren keine Maßanfertigungen notwendig.

Ansonsten würd ich die Zwerge eher in eine Tasche packen, wenn ich denn Öffentliche nutzen müsste.
Ich gewöhne (mittlerweile) jeden Neuzugang an einen Mauli, man weiss nie wozu es gut ist.
Soll ich meine Kollektion mal zeigen ? dafür haben wir wenig Leinen und Halsbänder*g*
 
ich habe mich schon bei der BVG beschwert, weil meine elli ihren MK immer trägt und ich schon öfter yokis oder so ohne im bus hatte...
ich mach da auch richtig terz im bus, gleiches recht für alle...

Ich finde das so genial, wenn Hundehalter öffentlich Terz machen, weil andere Hunde keinen MK tragen! Immer nach dem Motto, warum soll es irgend jemandem besser gehen als mir! :rolleyes:
dann belese dich mal über die beförderungsbedingungen der berliner verkehrsbetriebe für hunde :hallo:
denn wenn du das getan hättest und diesen thread aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass bei uns JEDER hund egal wie groß und schwer, egal welcher rasse, einen MK im bus oder der bahn tragen muss ;)
 
ich habe mich schon bei der BVG beschwert, weil meine elli ihren MK immer trägt und ich schon öfter yokis oder so ohne im bus hatte...
ich mach da auch richtig terz im bus, gleiches recht für alle...

Ich finde das so genial, wenn Hundehalter öffentlich Terz machen, weil andere Hunde keinen MK tragen! Immer nach dem Motto, warum soll es irgend jemandem besser gehen als mir! :rolleyes:
dann belese dich mal über die beförderungsbedingungen der berliner verkehrsbetriebe für hunde :hallo:
denn wenn du das getan hättest und diesen thread aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass bei uns JEDER hund egal wie groß und schwer, egal welcher rasse, einen MK im bus oder der bahn tragen muss ;)
Und das ist natürlich der alleinige Grund als Hundehalter andere Hundehalter lauthals anzuscheissen. Nach der Logik müsste ich dann auch ständig die Ämter informieren das hier so gut wie kein Soka entsprechend der Hundeverordnung geführt wird.
Aus deinem Beitrag lese ich weniger Gesetzestreue als eher die Geugtuung anderen mal zu ein wenig "Solidarität" zu verhelfen. :rolleyes:
 
ich habe mich schon bei der BVG beschwert, weil meine elli ihren MK immer trägt und ich schon öfter yokis oder so ohne im bus hatte...
ich mach da auch richtig terz im bus, gleiches recht für alle...

Ich finde das so genial, wenn Hundehalter öffentlich Terz machen, weil andere Hunde keinen MK tragen! Immer nach dem Motto, warum soll es irgend jemandem besser gehen als mir! :rolleyes:
dann belese dich mal über die beförderungsbedingungen der berliner verkehrsbetriebe für hunde :hallo:
denn wenn du das getan hättest und diesen thread aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass bei uns JEDER hund egal wie groß und schwer, egal welcher rasse, einen MK im bus oder der bahn tragen muss ;)

Jan hats ja schon beantwortet, und ich muss mich eigentlich nur anschließen.
Aber da du mich angesprochen hast, hier nochmal in meinen Worten:

Ich habe durchaus beim Lesen dieses Freds zur Kenntnis genommen, dass die Beförderungsbedingungen einen MK für jederhund vorschreiben.
Ich habe aber ebenfalls zur Kenntnis genommen, dass das im allgemeinen sehr tolerant gehandhabt wird, von Fahrern wie Fahrgästen.
Und da gruselt es mich halt, wenn ausgerechnet Hundehalter diese allgemeine Toleranz durchbrechen und "richtig Terz machen".
 
ahaaa "lauthals anscheißen" sehr interessant, du warst damals im bus also dabei?
als mich der busfahrer in einem unmöglichen ton "angeschissen hat" ich solle meinem "kampfhund" den MK ummachen? als dann ein kleiner yorki vom schoss seiner hübschgeschminkten besitzerin sprang und meine hündin lauthals vollkläffte (hätte sie ihn nicht eingesammelt, würde ich sogar behaupten er wäre weiter gegangen)? als ich meine fresse gehalten habe und mich einfach hingesetzt habe?

und das war das letzte mal, dass ich dabei den mund halte!

wer seinen hund nich kontrollieren kann und wessen hund aggressiv auf andere reagiert, der meidet entweder solche begegnungen oder sichert den hund entprechend!

und ich fordere das nicht, weil ich das so toll finde andere "anzuscheißen", sondern weil ich mich einfach sicherer fühle ;)
ich sichere meinen hund doch auch, da wo es andere für nötig halten, nicht weil sie aggressiv ist, sondern weil ich es einfach mache, damit die leute ein sicheres gefühl haben und ich keinen stress habe.

so und jetzt zerfetzt meinen beitrag, mir egal, viel spaß dabei :hallo:

edit: die kniffe des internets, ihr versteht unter "terz machen" einfach was anderes als ich aber gut ;) ich sage nur soviel, ich spreche in einem geeigneten ton an, was mir missfällt. hier wird ja jedes wort auf die goldwage gelegt...:rolleyes:
 
ahaaa "lauthals anscheißen" sehr interessant, du warst damals im bus also dabei?
Nee, aber ich kann lesen was du schreibst:
ich habe mich schon bei der BVG beschwert, weil meine elli ihren MK immer trägt und ich schon öfter yokis oder so ohne im bus hatte...
ich mach da auch richtig terz im bus, gleiches recht für alle...
Und sich im Nachhinein damit rausreden zu wollen das ja jeder unter "richtig Terz machen" etwas anderes versteht, zieht irgendwie nicht wirklich. Bestimmte Begriffe sind recht eindeutig definiert.
 
Jan war ja schon wieder schneller. ;)

Aber eins noch.

als mich der busfahrer in einem unmöglichen ton "angeschissen hat" ich solle meinem "kampfhund" den MK ummachen? als dann ein kleiner yorki vom schoss seiner hübschgeschminkten besitzerin sprang und meine hündin lauthals vollkläffte (hätte sie ihn nicht eingesammelt, würde ich sogar behaupten er wäre weiter gegangen)? als ich meine fresse gehalten habe und mich einfach hingesetzt habe?

ist aber eine ganz andere Sachlage als

ich habe mich schon bei der BVG beschwert, weil meine elli ihren MK immer trägt und ich schon öfter yokis oder so ohne im bus hatte...
ich mach da auch richtig terz im bus, gleiches recht für alle...

Und wie kann dich ein Busfahrer anschei.ßen, du sollst deinem Kampfhund den MK ummachen, wenn der ihn doch gemäß deinem anderen Post immer trägt?

Sorry, aber wir können hier nur auf das reagieren, was du schreibst. Wie du sehr richtig schreibst, war niemand von uns in den geschilderten Situationen dabei. Wenn du also schreibst, du machst Terz, wenn ein Yorkie keinen MK trägt, dann müssen wir genau davon ausgehen - und nicht von einer ganz anderen Situation, die du erst später schilderst. :hallo:
 
so bitte,

obwohl, da fehlen noch ein paar;)
nackig und mit Inhalt:D

1) für die Lütten
2) die Hunde waren auch mal größer:D
 

Anhänge

1) der gehört auch zu mir, also der Mauli nicht der Hund :D
2) ...sonst wär die Dobidame Hackfleisch:lol:
3-5) und so ernst wird´s, wenn er ohne mauli rumläuft ( also der Chi;)), aber einen passenden Ganzkörpermauli haben wir noch nicht gefunden:lol:
 

Anhänge

Viecherei,
auf dem letzten Bild sieht es aus als ob er gerade Pause beim Fechten hat. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin-Mini-Hunde nur mit Maulkorb in den Bus“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
189
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
88
Grazi
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
257
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Olli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Olli Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: unter 1 Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
135
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
Zurück
Oben Unten