Berlin-Mini-Hunde nur mit Maulkorb in den Bus

ja.... ist nicht viel passiert... die stand in DD an nem Stand und ich wollte so an der vorbei langen... ich hab auf die garnicht geachtet...

und mal ups sorry oder so... nicht ein Ton... hätte meine jacke was abbgekommen, hätte se die grad mal zahlen können...

und ich lief zu unserer Gruppe zurück (3 Dobermänner, Klein-Rotzo, der Schokobomber, nen Minibulli und Schröderbaby <- alles mehr oder weniger gelistete Hunde! :unsicher: )
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Spell, ich meinte auch keine Handtaschen, sondern die, die vorne mit Netz zugemacht werden. Solche oder in Körbe mit Gitterbogen drüber, wie für den Fahrrad, habe ich dort gesehen.
 
Yupp, die.
Ich habe ja selbst 2 als Winterhütten im Schlafzimmer - nur meine in die U-Bahn mitzunehmen wäre ein bisschen unpraktisch. :D
 
hatte das einmal mit nem Busfahrer in Niedersachsen. wollte mich nicht mit nehmen. er meinte das listis in NDS Maulkorb tragen müssten. nach einer kleinen Rechtsbelehrung konnte ich einsteigen. der rest im buss hat zwar dumm geguckt aber das stört mich nicht. was ds bei sonem kleinen fiffi soll verstehe ich auch nicht. armes berlin !
 
@Spell, ich meinte auch keine Handtaschen, sondern die, die vorne mit Netz zugemacht werden. Solche oder in Körbe mit Gitterbogen drüber, wie für den Fahrrad, habe ich dort gesehen.

Ja, solche meinte ich eigentlich auch. ;)
 
Ich denke einfach, wenn Leinen und MK Pflicht, dann doch bitte auch für alle - meine Hündin ist friedlicher als so mancher Zwerg hier in der Umgebung

Das erinnert mich nun wieder an die Argumentation "wenn Liste, dann für alle" (oder zumindest für den DSH).
 
Ich denke einfach, wenn Leinen und MK Pflicht, dann doch bitte auch für alle - meine Hündin ist friedlicher als so mancher Zwerg hier in der Umgebung

Das erinnert mich nun wieder an die Argumentation "wenn Liste, dann für alle" (oder zumindest für den DSH).
Leine und MK sind in den Berliner Verkehrsmitteln aber nun einmal Pflicht für ALLE Hunde, also auch für einen DSH. ;)
Ich hatte mal ein lustiges Erlebnis mit den Kontrolleuren der BVG zum Thema MK. (und Kleinhundehalter). Ich hab in der Vorhalle bei uns am U-Bf eine Chinapfanne gegessen, die Hunde lagen ohne MK und offline daneben. Die Kontrolleure machten ne Pause und tranken am Nebentisch nen Kaffee. Alles soweit ganz entspannt. Kommt ein Kleinhundehalter des Weges und zerrt sein keifendes Etwas in ein paar Metern Entfernung an uns vorbei und pflaumt mich an wie ich meine Hunde da so liegen lassen kann (die haben wegen der Minibestie nicht mal den Kopf gehoben). Dann beschwert der sich bei den Kontrolleuren wegen nix Leine und MK meiner Hunde und das wäre ja Pflicht usw. ... Die lassen ihn mit der Bemerkung das wir ja noch in der Vorhalle sind abblitzen und warten bis er auf dem Bahnsteig ist. Als er in die Bahn will fangen sie ihn ab und fragen nach dem MK für seinen Hund, er wüsste doch daß das Pflicht sei. :lol: Ergebnis: Der hatte keinen MK dabei und wurde daraufhin vom Bahnhof verwiesen. Wie mir die Kontrolleure danach sagten wäre ihnen das eigentlich egal gewesen, aber da der wegen meiner Hunde so einen Aufstand gemacht hat .... :eg:

Wie schon weiter vorn geschrieben sind die hier in Berlin eigentlich sehr reläxxt was das angeht (ein paar Krümmelkacker gibts überall).
 
Mich persönlich stören diese Bemerkungen, von wegen: "Wenn wir Repressalien erdulden
müssen, dann sollen es die anderen auch zu spüren bekommen."

Ich gehe ja auch nicht hin und zeige die zwei Staffords an, die hier in Brandenburg ohne
Leine und Maulkorb rumlaufen. :rolleyes: Ich gönne es jedem Hund/Halter Gespann, wenn sie
unbeschwert leben können.
 
Also ich kann auch nur das bestätigen, was HSH Freund (Jan) geschrieben hat. Normalerweise sind die Berliner in den Öffentlichen ganz entspannt. Wenn genug Platz ist, sagt auch keiner was gegen große Hunde ohne MK.
Aber wenn in den Bussen oder der Tram richtig Gedrängel ist, kann es schon sinnvoll sein, dass auch ein Zwerg ein Mauli drauf hat (oder eben in so einer Transporttasche steckt) ;)

:hallo:
 
abgesehen davon, dass ich finde, dass menschenmengen gerade für kleine Hunde (und da nehm ich auch schon die Größe meiner Rotzo) eine Zumutung bis hin zur Gefahr sind...

Wie schnell ist man da dageben bzw. draufgetreten?! <- kein Witz...

Wir waren hier letztes Jahr mit den Hunde auf den Weihnachtsmarkt (Menschenschock ;)... mit Becks ist das noch ok, der läuft dich neben mir und wird gesehen, aber mit dem Zwerg (SH 39) ist das echt problemtisch... :unsicher: will ich nimmer haben... :(
 
Ich hatte noch nie Probleme, weder in Bus noch in Bahn... meine Hunde sind immer ohne MK. Hier gibts auch keine Pflicht. :)

Finde es trotzdem witzig. ^^ Vielleicht hatte der Busfahrer auch nur was gegen "Hunde in der Tasche" :D

Wie wäre es mit MK selbst baseln... nen Fingerhut und nen Faden durchziehen.. ^^

Die Maulkörbe für die Bulldoggen ahahahahahaha erinnert mich an diese Zahnspangengestelle die es darmals gab :D
 
ich habe mich schon bei der BVG beschwert, weil meine elli ihren MK immer trägt und ich schon öfter yokis oder so ohne im bus hatte...
ich mach da auch richtig terz im bus, gleiches recht für alle...

letztens wurde ich sogar von einem busfahrer "gelobt", der war ganz hin und weg, dass sie den MK schon auf hatte und er nich diskutieren musste :lol:
 
ich habe mich schon bei der BVG beschwert, weil meine elli ihren MK immer trägt und ich schon öfter yokis oder so ohne im bus hatte...
ich mach da auch richtig terz im bus, gleiches recht für alle...

Ich finde das so genial, wenn Hundehalter öffentlich Terz machen, weil andere Hunde keinen MK tragen! Immer nach dem Motto, warum soll es irgend jemandem besser gehen als mir! :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin-Mini-Hunde nur mit Maulkorb in den Bus“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
190
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
88
Grazi
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
258
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Olli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Olli Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: unter 1 Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
135
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
Zurück
Oben Unten