Benny großer Schmusebär ca. 8 Jahre alt

kari923

Benny war ursprünglich ein Pensionsgast, er sollte hier bleiben bis die privaten Verhältnisse wieder stimmen. Nur leider kam alles anders als gedacht, denn es wurde dann festgestellt, das man ihm nicht mehr gerecht werden konnte und so soll nun ein neues Zuhause für ihn gesucht werden.
Er ist ein großer Schmusebär, der am liebsten den ganzen Tag nichts anderes machen würde als in der Sonne zu liegen und gekrault zu werden. Er ist nicht gerade ein Hund, der den ganzen Tag bespaßt werden muss, er genießt es draußen zu sein, aber viel Bewegung ist nicht gerade seine Stärke. Er ist halt einfach sehr gemütlich. Als er zu uns kam war er stark übergewichtig, was wir mit der Zeit gut wieder abgebaut haben. Im Winter darf er etwas mehr auf den Rippen haben, da er bei uns so gut wie den ganzen Tag draußen ist, aber sein dickes flauschiges Fell schützt ihn sowieso vor jeder Witterung. Beim Fellwechsel muss man dieses entsprechend Bürsten, wie bei allen Schäferhunden und Ähnlichen.
Nach kurzer Zeit konnten wir ihn problemlos frei laufen lassen, er schaut immer nach einem und bleibt nach paar Metern direkt neben einem, gegen ein kleines Päuschen beim Spazieren gehen hat er nichts einzuwenden, da die Kondition schnell am Ende ist. Mit anderen Hunden versteht Benny sich bei uns problemlos, nur ganz wuselige Welpen findet er nervig wenn sie die ganze Zeit um ihn rumhüpfen, da zeigt er mal kurz das er das nicht möchte, sobald er in Ruhe gelassen wird ist wieder alles gut. Er ist ein leicht zu führender Hund, der durchaus auch für Anfänger geeignet ist, bisher hatten wir noch keinerlei Probleme mit ihm.

Kontaktdaten:

Hundezentrum am Berghof
Achim Häußler
97532 Madenhausen
[email protected]
09720-951111
0151-29174893

oder Nachricht an mich, da ich ja in der Pension arbeite.

21151216xw.jpg


21151217tt.jpg


21151218tp.jpg


21151219qz.jpg


21151221uz.jpg


21151220cw.jpg


21151224cl.jpg
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi kari923 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vermittelt! :)
Er durfte am Sonntag in sein neues Zuhause umziehen. Die neuen Besitzer waren begeistert und meinten sie hätten noch nie so einen entspannten Hund gesehen :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Benny großer Schmusebär ca. 8 Jahre alt“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Der Tim:D Welcome back :)
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
4K
Joki Staffi
Joki Staffi
Boxerchen
Benny ist ein 6jähriger Schäferhund/Labbimix, der ein Zuhause bei sehr erfahrenen Haltern sucht. Mit 9 Monaten wurde er im Tierheim abgegeben, weil seine Besitzer nicht mehr mit ihm zurecht kamen. Benny fand neue Interessenten, die ihn auch adoptierten. Leider durfte er auch hier nicht lange...
Antworten
0
Aufrufe
701
Boxerchen
Boxerchen
Schnuffl_
Antworten
15
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Boxerchen
Benny hat heute sein neues Zuhause in Wiesbaden gefunden. Wir freuen uns sehr für ihn. Wir wünschen Benny und seiner neuen Halterin alles Gute! Tierschutzinitiative Brücke der Hoffnung Iris Finsterle und Mark Wüllner Noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Tierschutzinitiativen...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Boxerchen
Boxerchen
Zurück
Oben Unten