Batterien angekaut!

willemke

10 Jahre Mitglied
ich dumpfbacke habs mal wieder übertrieben :sauer:

hab ayak zu viel zu schnell allein in der neuen wohnung alleine gelassen. und als ich heute nach dem dienst nach hause kam hatte er die fernbedienung zerkaut, dummerweise am batteriefach. eine von denen hatte 2 löcher aus denen batteriesäure raus lief. die hat wohl auch die fernbedienung von innen aufgefressen, denn die tut nix mehr!

hab ayak gleich ins maul gekuckt er hat aber nirgends verätzte stellen im maul. ich weiß aber aus erfahrung, dass meine hose auch erst nach dem waschen plötzlich löcher an der stelle hatte wo mir die batteriesäure einer autobatterie drüber gelaufen ist...

ist einem von euch das schon mal mit dem hund passiert? was gab es für symptome, auf was sollte man achten?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi willemke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich hatte mal als Kind so eine Batterie. Meine ganzen Hände waren voll damit, aber es hat werder gebrannt noch was weg geätzt.
Also ich glaube nicht, dass du dir da sehr große Sorgen machen solltest. Was im Maul verätzen passiert glaube ich nicht und dass sie viel geschluckt kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaub das Zeug schmeckt nicht gerade gut...
 
auf der haut macht das zeug auch nicht viel, die blöden battereien an den pferdekoppeln sind mir oft genug über den körper gelaufen. aber schleimhäute sind ein wenig empfindlicher und außerdem werden darüber auch einige sachen in den körper absorbiert. blei kann man ja ausschließen, so alt sind die baterien nicht!

sorgen mach ich mir immer erst dann wenn ayak komisch drauf ist ;) ich bin da recht pragmatisch, aber interessieren tut es mich schon was passieren könnte! ist eine berufskrankheit :D
 
Ich würde vorsichtshalber mal wenigstens beim Tierarzt anrufen und ihn fragen.
 
Das erinnert mich an Paul! Bei ihm ist damals nix passiert.

Hatte die Batterien erst ein paar Tage später gefunden, konnte also eh nicht mehr handeln. Passiert ist Gott sei Dank nix. :)

Obwohl zu der Zeit war er damals immer sehr energiegeladen. :p;)
 
ne, energiegeladen ist er nicht wirklich. so wie immer nach einem anstrengenden wochenende - angenehm ruhig :D

da er keinerlei symptome hat, immer noch essensreste auf der straße aufstöbert und normal viel trinkt mach ich mir eigentlich keine sorgen!

warst du mit paul damals beim TA?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Batterien angekaut!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
:angry: ich befürchte das der ganze Wahnsinn nicht mehr zu stoppen ist.
Antworten
1
Aufrufe
274
Yannik
Yannik
Clarke
Ich wollte mir eigentlich einen Leuchtring bestellen, aber nach diesem Thread wohl nicht mehr. :uhh: Ich nehme dann wohl Lumivision, da wiederaufladbar.
Antworten
104
Aufrufe
6K
PinkPanther
P
Dagi
Da hast Du sicher Recht.Trotzdem ist Freilandhaltung meiner Meinung nach die beste Alternative. Ich fände es auch besser,wenn die Gruppen kleiner wären und die Hühner mehr Platz hätten -keine Frage. Daran wäre der nächste Schritt den man einfordern sollte:D
Antworten
17
Aufrufe
898
Dagi
Andreas
Fehler. Bitte löschen. Danke.
Antworten
3
Aufrufe
497
Hannibal
H
Zurück
Oben Unten