Bandit - sechster Todestag

Hovi

KSG-Trollwegsprüherin™
15 Jahre Mitglied


Ich kann nicht mehr sehen
Trau' nicht mehr meinen Augen
Kann kaum noch glauben
Gefühle haben sich gedreht

Ich bin viel zu träge
Um aufzugeben
Es wär' auch zu früh
Weil immer was geht

Wir waren verschworen
Wären füreinander gestorben
Haben den Regen gebogen
Uns Vertrauen geliehen

Wir haben versucht
Auf der Schußfahrt zu wenden
Nichts war zu spät
Aber Vieles zu früh

Wir haben die Wahrheit
So gut es ging verlogen
Es war ein Stück vom Himmel
Daß es dich gibt

Du hast jeden Raum
Mit Sonne geflutet
Hast jeden Verdruß
Ins Gegenteil verkehrt

Unendlich groß
Deine sanftmütige Güte
Dein unbändiger Stolz
Das Leben ist nicht fair

Du hast der Fügung
Deine Stirn geboten
Hast ihn nie verraten
Deinen Plan vom Glück
Hast ihn nie verraten
Deinen Plan vom Glück

Ich gehe nicht weg
Hab' meine Frist verlängert
Neue Zeitreise
Offene Welt

Habe dich sicher
In meiner Seele
Ich trag' dich bei mir
Bis der Vorhang fällt
Ich trag' dich bei mir
Bis der Vorhang fällt


aus Herbert Grönemeyer´s "Der Weg"



 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hätte den Bandit so gerne kennengelernt! :( Er muss ein fantastischer Hund gewesen sein!
 
Das war er - absolut einmalig!

Ich liebe auch meine jetzigen Hunde über alles. Aber Bandit war mein Seelenhund.
 
Wollte ich auch gerade sagen ... und dieser Gesichtsausdruck :love:

Schön, dass ihr Euch eine Zeitlang begleiten durftet!!!
 
Schön, dass ihr Euch eine Zeitlang begleiten durftet!!!

Ja. Mittlerweile (seit etwa einem Jahr) kann ich ohne übermäßige Traurigkeit und Bitterkeit an ihn denken und es auch so sehen: es war schön, dass ich mit ihm Zeit verbringen durfte. Auch wenn es eine viel zu kurze Zeit war.
 
Ja. Mittlerweile (seit etwa einem Jahr) kann ich ohne übermäßige Traurigkeit und Bitterkeit an ihn denken und es auch so sehen: es war schön, dass ich mit ihm Zeit verbringen durfte. Auch wenn es eine viel zu kurze Zeit war.

Das kann ich gut nachvollziehen... "mein" Bobby starb 10.04.2002 im Tierheim und ich hab heute noch Tränen in den Augen, wenn ich von ihm spreche. Wir hatten halt auch viel hinter uns, obwohl Bobby nie fest bei mir gewohnt hatte. Es gibt so Hunde... :knuddel:
 
Er war wirklich süß!!!
Mein Pitti (er hieß auch Bandit) starb vor 2,5 Jahren mit 9 Jahren.
Ich trauer heute noch danz doll und sage ihm jeden Tag an seinem Grab "Guten Morgen"!!!
Er ist so tief in meinem Herzen verankert...muss schon wieder um ihn heulen...
 
Meine beiden ersten Hunde-Kinder sind schon seit 13 bzw. 11 Jahren im RBB-Land und ich bekomme heute noch Tränen in die Augen,wenn ich von ihnen erzähle oder die Bilder betrachte.
Man vergißt seine Fellnasen nie und ich glaube,daß auch die Tränen nie ganz versiegen
 
Heute ist sein siebter Todestag, und es tut immer noch weh. Es ist nicht zu fassen. Von wegen "Die Zeit heilt alle Wunden"!

"Die Zeit „tröstet“ ja nicht, wie man oberflächlich sagt, sie räumt
höchstens ein, sie ordnet… Nicht sich trösten wollen über einen Verlust
müsste unser Instinkt sein, vielmehr müsste es unserer tiefe schmerzhafte Neugierde werden, ihn ganz zu erforschen, die Besonderheit, die Einzigartigkeit gerade dieses Verlustes, seine Wirkung innerhalb unseres Lebens zu erfahren, ja wir müssten die edle Habgier aufbringen, gerade um ihn, um seine Bedeutung und Schwere, unsere innere Welt zu bereichern… Ein solcher Verlust ist, je tiefer er uns trifft und je heftiger er uns angeht, desto mehr eine Aufgabe, das nun im Verlorensein hoffnungslos Betonte neu, anders und endgültig in Besitz zu nehmen: dies ist dann unendliche Leistung, die alles Negative, das dem Schmerz anhaftet, alle Trägheit und Nachgiebigkeit, die immer einen Teil des Schmerzes ausmacht, auf der Stelle überwindet, dies ist tätiger, innen wirkender Schmerz, der einzige, der Sinn hat und unser würdig ist."​

Rainer Maria Rilke, Briefe
 
Das mittlere Bild :love: :love: :love:

Das lädt ein zum Gesicht-im-Fell-vergraben, Knuddeln, Leckerchen-reichen.

Wunderschönes Tier!
 
Genauso ein Hund war er.

Ein Seelenhund.

Als Beschützer hat er kläglich versagt, weil er einfach jeden und alles geliebt hat (ausser Katzen), aber für die Seele war er Balsam, er brachte selbst Hundeängstliche dazu, ihn zu streicheln...

Es war wie in Grönemeyers Lied. Er flutete die Räume und alle Wege mit Sonne, selbst in dunklen Zeiten.

Das letzte Bild wurde wenige Tage vor seinem Tod aufgenommen.
 
So ein schöner Bub! Bandit, Du bist unvergessen (und somit meiner Meinung nach auch nicht tot, sondern lebst auf eine andere Art weiter).
 
Weißt Du Hovi, meine Kali hat viel Ähnlichkeit mit Deinem Bandit.
Sie ist für mich das, was Bandit für Dich war.

Würde Fotos von ihr dranhängen zum Vergleich, ist aber Bandits Thread ;)
 
ja es gibt so hunde :(

ich hoffe es ist nicht unhöflich oder taktlos, wenn ich frage wie oder besser woran er gestorben ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bandit - sechster Todestag“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pitbullpaulchen
Das hoffe ich auch! Und er spielt auch bestimmt mit Euren Lieben!
Antworten
6
Aufrufe
1K
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
Hovi
Der heult jetzt im großen Hundehimmel mit seinen Vorfahren, schaut auf dich herab und lacht, weil er sich denkt: Wieso ist die so traurig, mir geht es doch super hier oben?
Antworten
9
Aufrufe
821
kitty-kyf
kitty-kyf
chiquita
Antworten
1
Aufrufe
498
chiquita
chiquita
Tanea
  • Geschlossen
Bitte schliessen.
Antworten
1
Aufrufe
820
Tanea
Grazi
Bandit ist glücklich vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
726
Grazi
Zurück
Oben Unten