Balu, Bullmastiff-Mix; geb. 2014; TH Köln- Zollstock

  • chiquita




Balu
Tier ID 154/16 H
Rasse Bullmastiff-Mix
Alter geb.ca 2014
Farbe grau mit schwarzer Maske
Geschlecht männlich (kastriert)
Chip ja
Besondere Anmerkung
Gross, aber sensibel
Meine Geschichte
Hallo, mein Name ist Balu. Ich bin ein stattlicher kastrierter Bullmastiff–Mix-Rüde im besten Alter von etwa 4 Jahren. Ich bin aber trotzdem ein sensibles Kerlchen. Fremde Leute beäuge ich anfangs wirklich skeptisch, immer in der Sorge, man könnte mir was tun. Wenn ich die Menschen kenne, bin ich jedoch einfach nur ein toller Kerl mit dem man alles machen kann. Selbst die Gabe von Ohrensalbe lasse ich friedlich über mich ergehen. Außerdem liebe ich es zu toben und mir danach meine intensiven Schmuseeinheiten abzuholen. Ich genieße das sehr. Hier im Tierheim bin ich tierisch unglücklich, weil meine Pfleger leider nicht die Zeit für mich haben, die ich gerne mit meinen Menschen verbringen möchte. Das macht mich oft sehr traurig, und das sieht man mir auch an.
Ich wünsche mir für mein neues Zuhause am liebsten ein Haus oder eine Wohnung mit Garten. Manchmal liege ich nämlich einfach nur gerne auf der Wiese und lasse die Sonne auf mich scheinen. Dadurch, dass ich anfangs ein eher unsicherer Kamerad bin, würde ich mir nicht zu viel Trubel wünschen, also wenn Ihr Kinder habt, wäre es toll, wenn diese mit Hunden umgehen können und schon etwas älter sind.
Andere Tiere brauche ich nicht unbedingt in meiner neuen Familie, allerdings wäre ein souveränes Hundemädchen mit Sicherheit kein Problem, dass können wir gerne mal ausprobieren. Beim Spaziergang hingegen komme ich fast mit jedem klar. Ich laufe souverän an anderen Hunden vorbei und wenn ich angepöbelt werde, drehe ich mich sogar beschwichtigend weg. Cool oder? Außerdem ist meine Leinenführigkeit auch nicht von schlechten Eltern. Natürlich ziehe ich manchmal schon noch etwas, aber vom Grundprinzip her kann ich sehr gut neben Dir laufen.
Ob ich alleine bleiben kann, da bin ich mir noch nicht sicher. Das müssen wir auch zusammen ausprobieren, aber wenn wir uns Mühe geben, sehe ich da kein Problem mehr. Ich liebe auch lange Spaziergänge, in denen ich vieles Neues entdecken kann.
Da ich ein Bullmastiff- Mix bin, ist meine Haltung mit gewissen Auflagen verbunden. Fragt doch gerne mal hier im Tierheim nach, aber lasst euch bitte nicht abschrecken, denn wenn Ihr die Auflagen erfüllen könnt, kriegt Ihr im Gegenzug dazu einen ganz tollen Begleiter!!
Bis bald, Euer Balu




Vorgebirgstrasse 76
50969 Köln
Tel: 0221 / 38 18 58
Fax: 0221 / 348 11 95
info@tierheim-koeln-zollstock.de

Öffnungszeiten
Mo – Fr von 14:00 bis 17:00 Uhr
Sa von 10:00 bis 13:00 Uhr
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi chiquita :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • chiquita
vermittelt
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Balu, Bullmastiff-Mix; geb. 2014; TH Köln- Zollstock“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten