Balu bekam heute eine Kralle gezogen

Mischlingsbande

15 Jahre Mitglied
Hallo!

Heute musste dem Balu eine Kralle gezogen werden, weil er sich diese an einem Gitter, an dem er stecken blieb, fast abgerissen hat.
Es blutete ganz schön und nach dem ziehen noch viel mehr.
Mein Stinker blieb dabei vorbildlich brav (von der TÄ wurde er dafür gelobt), d.h. er zappelte nicht o.ä., dafür zitterte er ziemlich.
Die doofe Kralle wollte dann natürlich auch nicht direkt raus gehen, so das noch einmal mehr Kältespray drüber gesprüht werden musste.
Und Balu gibt wirklich nie ein Laut von sich, wenn er Schmerzen hat, heute allerdings schon - mein armer Stinker. :(
Naja, und nun hat er einen dicken Druckverband um, den wir jeden zweiten Tag wechseln lassen müssen und eine Antibiotikaspritze bekam er auch.
Die Kralle habe ich übrigens mit nach Hause genommen (auf dem Foto erkennt man sie leider nicht so gut). Ich hätte gar nicht gedacht, dass die so lang ist.
Ich hoffe nun, dass die Kralle relativ schnell nachwächst, aber die TÄ meinte, dass dies sehr lange dauern würde und oft würde es sich noch entzünden, da in so einer Situation die Hunde meistens schon 2-3 mal dran geleckt haben.
Drückt uns bitte alle Daumen und Pfoten, dass es schnell heilt!
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mischlingsbande ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Och der arme! Gute Besserung an Balu!
Sharky hat sich ja auch mal die Kralle aus gerissen, sie ist aber relativ schnell und problemlos wieder nachgewachsen.
 
Hallo,
hatte euch ja schon geschrieben.

Jetzt sind Balu und Budges Leidensgenossen....

Wir mustten damals in die Tierklinik wegen der Blutergefahr. Und natürlich brauchte Budges eine leichte Narkose ...

Hinterher mustten wir uns doch noch einen Laufschuh besorgen, weil es uns im Winter passiert ist und es sich auch noch entzündet hat.
Vorher ist nämlich Dreck reingekommen.

Habe noch einen hier, glaube er nicht, dass er passen wird.
 
Gute Besserung :)

Becker hat auch am Samstag eine Kralle am linken hinteren Fuß verloren. Wird schon wieder.....
 
Na dann wünsch ich dem tapferen Kerl gute Besserung, das wird schon alles gut verheilen!
 
Oh Mist,

knuddel Balu mal ordentlich von mir und richte gute Besserung aus!
 
Och, der Arme!

Jojo hat sich letztes Jahr eine Daumenkralle abgerissen. Sie hing nur noch am seidenen Faden und den Rest hat er dann selbst erledigt. Es ist sehr gut verheilt und die Kralle ist so schön nachgewachsen, daß ich gar nicht mehr weiß, welche Pfote es war...
 
Hi,
Bones musste auch mal eine Kralle gezogen werden. Sie wuchs zwar nie richtig nach, aber er hatte keinerlei Probleme, ich hänge mal ein Bild an.
Gute Besserung:) .

LG
Mareike
 

Anhänge

Balu und ich bedanken uns für die lieben Genesungswünsche! :)

Mit dem Druckverband kann er relativ gut laufen, manchmal stolpert er zwar, aber wenn er will, kann er ganz flott damit sein.
Morgen Nachmittag fahren wir wieder zur TÄ, dann wird der Verband gewechselt.
 
War vorhin mit Balu zum Verbandswechsel.
Die TÄ sagte, so wie das Innenleben nun aussieht, sieht es gut aus. :)
Er bekommt jetzt noch mal zwei dicke Druckverbände (alle zwei Tage, meine Mutter macht sie um) und Donnerstag muss ich dann nochmal zur TÄ. Dann wird er einen etwas dünneren und luftigeren Verband umbekommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Balu bekam heute eine Kralle gezogen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Balu sucht immer noch! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
762
Grazi
Budges66482
Balu ist gemeinsam mit seiner Freundin Lucy vermittelt :-)
Antworten
1
Aufrufe
787
Budges66482
Budges66482
baghira226
Danke auch Euch noch :( Ja es ist eine komische Leere in einem, obwohl ja noch die anderen 2 da sind. Aber Balu war nun mal der Boss hier im Hause und der Beste, welcher mir passieren konnte. Oft sitze ich hier am PC und schaue die alten Bilder von ihm an und drifte mit meinen Gedanken in die...
Antworten
25
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
Zurück
Oben Unten