Badsanierung

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vom WC habe ich leider kein Bild von vorher... hab ich leider nicht dran gedacht. Und ist auch nicht so leicht, da es wirklich extrem klein ist.

Das hatte allerdings nicht so tolle türkisgrüne Fliesen... :p - sondern war schon einmal renoviert worden, in hellgrau-meliert. Allerdings Fliese auf Fliese mit darunterliegenden blassgelben 1960er-Jahre Fliesen und verklebtem Linoleum.

Ich mehr diverse von zwischendrin - das sind noch die besten, insofern als man erkennt, wie klein der Raum eigentlich ist...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Und dann noch zwei von jetzt, mit Schrank... um das Dilemma mal zu illustrieren..

Einmal direkt nach Montage, und einmal mit allem anderen drin.

Und einmal mit meinem Bein. :p :(
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das ende naht wenigsten, das erste sah so aus wie mein badezimmer jetzt, nicht soooo grün aber doch.

Es kommt gut! Und sieht gut aus.
 
Gefällt mir sehr gut Margit! Und mit dem Schrank im Gäste WC..nun ja..geht ja, irgendwie ;) Sieht jedenfalls hübsch aus.
 
Also - großes Bad vor der Renovierung:

Ich hab erst gedacht, du hast die falschen Bilder angehängt, weil du von großem Bad schriebst. Als ich dann die Bilder vom WC-Raum gesehen habe, ist mir wieder eingefallen: Größe ist relativ. :lol:

Für mich ist ein großes Bad eines, in das alles rein passt: Toilette, Waschbecken, Dusche und Badewanne. ;)
 
Für mich ist ein großes Bad eines, in das alles rein passt: Toilette, Waschbecken, Dusche und Badewanne. ;)
Tja, das beschreibt den Unterschied zwischen "ein" großes Bad und "unser" großes Bad. ;)
So gesehen haben wir auch kein großes.

Das Bad ist sehr schön geworden, Margit.
 
Die alten Fliesen! Igitt! Wir hatten in den 60/70er Jahren wenigstens gelbe Fliesen. Auch scheußlich, aber nicht so aufdringlich.
Wir hatten vor unserem winzig Bad einen kleinen Flur. Den haben wir dem Bad zugeschlagen als wir renovierten und so hat es jetzt eine annehmbare Größe von 2 x 3,50 m.

Euer Bad sieht sehr schön aus und der missglückte Schrank fördert eure Kreativität. Gerade auf der Toilette sitzen kann jeder. :D
 
In der alten Toilette mussten wir nicht so mobile Besucher manchmal per Hochziehen retten, weil sie von allein in der Enge nicht mehr hochkamen.

Die neue können sie nun Schrank sei Dank gar nicht erst benutzen...

Genau das, was durch den Umbau abgestellt werden sollte, haben wir jetzt hoch zwei.

Nee. Ich bin immer noch sauer.

Für das Ergebnis war das Teil mir auch wirklich zu teuer!

Das hab ich echt gern... Sich die sogenannte Expertise leidlich teuer bezahlen lassen und dann knausern, wenn schief läuft... :sauer:
 
In der alten Toilette mussten wir nicht so mobile Besucher manchmal per Hochziehen retten, weil sie von allein in der Enge nicht mehr hochkamen.

Die neue können sie nun Schrank sei Dank gar nicht erst benutzen...

:sauer:
Die Toilette ist falsch angebracht! ;) Wäre die schräg angebracht, wäre alles bestens.

Hätte, hätte, Fahrradkette.... ich weiß.

Euer großes Bad ist sehr schön geworden.
 
warum schmeisst ihr den eckschrank nicht einfach raus, dann ist wenigstens platz für die beine?
 
Was ist das für ein Material, die Platte mit dem Becken? Naturstein?

Generell finde ich es schon ein Unding wie das mit dem Schrank gelaufen ist, wobei ich es gerade von Maßarbeiten so kenne, das komplett alles drum rum fertig gemacht wird und dann wird erst das Aufmaß gemacht.

So machen wir es hier mit den kompletten Möbeln.

So sieht man dann schon den fertigen Raum und es gibt keine Maß Differenzen.

Was bei dir ja jetzt letztendlich nicht das Problem war, da der Schrank ja generell zu groß wurde.

Sehr unglücklich das Ganze, wenn auch der Rest schick wurde :)

Bin mal gespannt wie das ganze weitergeht, auf die 30% würde ich mich auch nicht einlassen.
 
wobei ich es gerade von Maßarbeiten so kenne, das komplett alles drum rum fertig gemacht wird und dann wird erst das Aufmaß gemacht.
Klingt sehr vernünftig. Aber da muss man als Laie ja erst mal drauf kommen, dass ein Raum nachher andere Maße hat als vorher.
 
Naja für das hat man ja die ausführende Firma.

Wobei ich meine, bei Lekto lag es letztendlich gar nimmer am Raum Maß, sondern an überhaupt.
 
@Fact & Fiction

Bei schräger Toilette stößt das andere Knie an die Tür. :hallo:

Die hätten doch nur ein Mal fragen müssen, wie groß die Toilette ist. Oder warnen, dass es knapp wird.

Dann hätte man die noch ein Stück nach links versetzt, eine noch kürzere ausgesucht oder wwi - wir hätten jedenfalls die Wahl gehabt. Und hätten entsprechend Maßnahmen treffen können.

Als der Mensch zum Vermessen kam, war der neue Grundriss mW schon fertig. Nur halt noch ohne Fliesen. Da ist doch klar, dass der Raum noch kleiner wird...

Edit: @einbiest

Das Becken ist aus Mineralguss - die Platte Holz mit einer identischen Beschichtung.

Haben wir oben im Bad auch, und ist total gut sauberzuhalten. Und angeblich auch sehr haltbar.
 
Ahja - Das hatt ich jetzt gar nit aufm Schirm.

Unsere Waschbecken sind weiß und Mineralguß soll sich nicht ganz so gut mit Haarfarbe vertragen, deshalb hatt ich das schon ganz verdrängt.

Aber sonst tolles Material :)
 
Hier färbt ja keiner. :)

Wir kamen auf Mineralguss, weil der erste Berater meinte, damit sei man sehr flexibel, das wäre gerade für kleine Räume gut. Dass es da durch die verfügbaren Becken eine Untergrenze gibt, war mir dabei aber nicht klar.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Badsanierung“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten