Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Badsanierung

  1. Prima, dass ihr euch gütlich geeinigt habt. Das ist echt viel Wert!

    Tatsächlich lautet mein Lieblingszitat (von Goethe) sinngemäß: Ich schreibe dir einen langen Brief, für einen kurzen habe ich keine Zeit. :D

    Aber das sich etwas sortiert, wenn man es sich aufschreibt, kenne ich auch!
     
    #101 lupita11
  2. Ja, das finde ich auch.

    Jetzt müssen wir nur den Schrank unbeschädigt aus der Toilette wieder rauskriegen...
     
    #102 lektoratte
  3. Weil es bei uns zuhause ja so toll geklappt hat... wir haben jetzt das Bad im neuen Ferienhaus in Angriff genommen. Das war ehedem mal ein kleines grottendunkles Kinderzimmer mit schiefen Wänden, schiefer Decke und ca. 15 cm tief abgesacktem Boden mit gebrochener Estrichplatte... :D

    So sah es mal aus:


    Gruß
    tessa
     
    #103 tessa
  4. Ich bin gespannt. :)
     
    #104 snowflake
  5. Zwischenstand war dann dieser hier... :D



    Gruß
    tessa
     
    #105 tessa
  6. Momentan sieht es so aus, ist noch nicht fertig... wir arbeiten dran. :D



    Gruß
    tessa
     
    #106 tessa
  7. So... vorgestern kam überraschend das passende Waschbecken fürs Gäste-WC, und gestern wurde es montiert.

    Aus "Ich schiebe Sie schnell mal dazwischen" wurden fast 5 Stunden, u.a. weil am ab Werk gelieferten Schrank irgendwelche Teile fehlten... :wtf:
    Aber auch, weil alles so eng war, dass es gar nicht mal so leicht war, einen handelsüblichen Abfluss zu installieren. (Das wäre es aber auch bei dem größeren Schrank nicht gewesen. Eher schlimmer, weil man da durch die enge Tür noch schwieriger drangekommen wäre.)

    Egal, jetzt ist es fertig! Hallelujah!

    (Nur noch einmal gestrichen werden muss es noch!)
     
    #107 lektoratte
  8. Gratuliere zur zangengeburt, das kind ist wohlauf!
     
    #108 toubab
  9. Glückwunsch. Man fragt sich nur, warum nicht gleich so.
     
    #109 snowflake
  10. Ich denke, dafür hätten wir erstmal spitz kriegen müssen, dass Firma A so kleine Möbel nicht bauen kann, bzw. so kleine Waschbecken nicht im Angebot hat. Dann hätten wir uns direkt woanders umgeschaut.

    Wobei der Schrank jetzt für die Größe relativ teuer war. - Oder vielleicht auch "wegen". Und letztlich unterm Strich noch etwas teurer, weil wirklich schwierig zu montieren. Aber ich bin ja froh, dass wir überhaupt was gefunden haben, was passt! :)
     
    #110 lektoratte
  11. Die Firma hätte es wissen sollen. Die hatte ich bei meiner Anmerkung im Sinn.
     
    #111 snowflake
  12. Wie niedlich klein alles darin ist. :mies:
    Viel Freude mit dem renovierten Örtchen.
     
    #112 Lille
  13. Danke!

    Der Preis war allerdings alles andere als...
    Ich muss die Leute beim nächsten Mal dringend fragen, was die eigentlich insgesamt da so lange gemacht haben.* Aber "niedlich klein" war wohl genau das Problem - die Konstruktion, mit der Sie Abfluss und Anschlüsse in der Wand, die ja für ein anderes Becken gedacht waren, zusammegebracht haben, sieht jedenfalls gewagt und zugleich enorm komprimiert aus, aber die da rein und dann dicht zu kriegen, war wohl ein Probkem.

    *(Eigentlich sagen die das einem am Ende nochmal, aber da es in dem Fall ja viel länger gedauert hatte, als geplant, und die nächste Kundin wohl schon in der Firma angerufen hatte, wo sie blieben, sodass sie direkt weitermussten (Mittagspause fiel auch aus), fiel das dieses Mal flach. - Da die Firma aber auch unsere Heizung wartet, gibt es ja durchaus noch die Gelegenheit, das zu klären.)

    Andererseits möchte ich mir gar nicht vorstellen, wie lange es bei dem anderen Schrank gedauert hätte, das Waschbecken anzuschließen, wo sie durch die irgendwie 35 cm breite Türöffnung hätten arbeiten müssen.

    Egal - jetzt isses fertig! :sonne:
     
    #113 lektoratte
  14. Haben die fünf Stunden zu zweit in dem Bad verbracht? :eek:
     
    #114 DobiFraulein
  15. Nee, die mussten auch noch an der Heizung was nachmessen (für ein Ersatzteil, was sie bestellen müssen), und mussten mindestens einmal losfahren, um Teile zu holen. Die hatten ne Riesenkiste mit Anschlussstücken mitgebracht - nee, eigentlich sogar zwei, und nichts passte so zusammen, dass man danach die Türen hätte schließen können. Oder es so anziehen, dass es dicht war. Oder...

    Im Grunde war der eine Anwesende eigentlich überflüssig, aber was willst du machen? Die kamen von einem Auftrag und fuhren zu einem anderen und hatten maximal 2 Stunden (inklusive der Heizung) geplant. Da waren halt zwei Mann auf dem Fahrzeug drauf, und der Azubi sollte eben die Heizung versorgen und der andere das andere machen.

    Andererseits ist dieselbe Firma beim restlichen Badausbau fast 20% unter dem Kostenvoranschlag geblieben, weil ausnahmsweise bereits eingeplante Katastrophen aufgrund der eigentümlichen Bausubstanz hier im Haus ausgeblieben sind. So gesehen habe ich keinen Grund zur Klage... Die sind schon fair.

    Trotzdem treibt mich derselbe Gedanke um: Was haben die da die ganze Zeit versucht. Oder eben auch nicht versucht? :uhh:

    Absichtlich in die Länge gezogen haben die das sicher nicht. War für sie ja auch nur Gehetze, weil sie danach ja noch weiter mussten.
     
    #115 lektoratte
  16. Cool,es ist fertig! Freut mich daß das Drama ein gutes Ende genommen hat.
    Und ich glaube auch nicht das man freiwillig in einem so engen Raum Zeit schwindet,da will man eher schnell raus...
     
    #116 wilmaa

  17. Darfst meine haben, leicht durchgerostet aber schön mintgrün.
     
    #117 toubab
  18. Fertig isses noch nicht ganz, aber so langsam macht es sich. Habe heute die Dusche versilikoniert, die Armatur am Waschbecken eingebaut... jetzt müssen nur noch Kleinigkeiten: Spiegel muss noch an die Wand, Fenster wird noch weiß lackiert und Silikonnaht ringsum, ein kleines Ablageregal kommt noch zwischen Dusche und Klopott und auf die noch leere Seite kommt ebenfalls noch eine Ablage sowie Waschmaschine und Abluft-Wäschetrockner. Und der Heizkörper ist immer noch nicht angeschlossen, das kommt morgen dran. Dann ist´s fertig. :D



    Und wie immer, wenn was so gut wie fertig ist, gehts woanders schon weiter... aus einem kleinen Wohnzimmer und einem noch kleineren Schlafzimmer wird ein 32 qm großes Wohn-Esszimmer... :D




    Gruß
    tessa
     
    #118 tessa
  19. Das ist aber mal wieder ein wirklich schicker Waschtisch. :)
    Sowas stell ich mir dann (irgeeeeeeendwann) auch vor.
     
    #119 Flash
  20. Ikea Hemnes, der gleiche, den wir auch zuhause haben, nur mit einem anderen Becken drauf. ;)
    Wir haben lange rumgesucht nach einem "gleich hübsch nur etwas preiswerter"... leider keinen gefunden. ;)

    Gruß
    tessa
     
    #120 tessa
  21. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Badsanierung“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden