Badsanierung

@mausi

Ich hab den vierseitigen Brief ja nicht abgeschickt! :mies: :hallo:

Ich weiß mittlerweile, dass mir die Leute nicht folgen können, wenn ich zu ausufernd schreibe. (Ich hatte tatsächlich eine Kollegin, quasi meine Vorgesetzte, die für mich diesbezüglich ein echt warnendes Beispiel war.) - Ich arbeite ja mit Texten und ich könnte meine Arbeit wohl kaum ans Publikum bringen, wenn es anders wäre. :)

Aber der Gedankenwust in meinem Kopf musste erst mal raus. Der sortiert sich besser, wenn ich ihn aufschreibe. :verlegen:

Tatsächlich arbeite ich auch oft so - in kürzester (na, relativ kurzer) Zeit einen Text in die Tasten hacken und noch ein bis zweimal so viel Zeit aufwenden, um alles Überflüssige rauszunehmen (meist mindestens die Hälfte - einerseits Inhalt und andererseits überflüssige Textschleifchen) und das Ganze "rund" zu machen.

Der erste Mail-Entwurf war denn auch nur etwa knapp 2 Seiten lang, aber natürlich war das immer noch zu lang.

Den hat der GG bekommen, der alles, was eher Emotionen als Fakten waren, rausgestrichen hat... :lol: (Normalerweise ist das meine Aufgabe, aber wenn ich mich selbst gerade aufrege, ist das eben schon nicht so einfach. :) )

Dann habe ich es nochmal gründlich ausgebürstet und abgeschickt. Dann war es eine knappe Seite.

Und...

Ich kann verkünden, dass dieser Versuch dann einigermaßen erfolgreich war. :)

Der Gegenvorschlag (Wir zahlen rund 40 %, demontieren den Schrank selbst bzw. auf unsere Kosten und bringen ihn bei Gelegenheit zurück) wurde angenommen. :)

Und ich muss sagen, ich bin sehr erleichtert darüber.

Jetzt bin ich grade am Ausmessen kleiner Handwaschbecken und zugehöriger Fertigschränkchen - nicht, dass die dann auch wieder scharfkantig in die Gegend ragen und diverse Knie gefährden!

Prima, dass ihr euch gütlich geeinigt habt. Das ist echt viel Wert!

Tatsächlich lautet mein Lieblingszitat (von Goethe) sinngemäß: Ich schreibe dir einen langen Brief, für einen kurzen habe ich keine Zeit. :D

Aber das sich etwas sortiert, wenn man es sich aufschreibt, kenne ich auch!
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi lupita11 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weil es bei uns zuhause ja so toll geklappt hat... wir haben jetzt das Bad im neuen Ferienhaus in Angriff genommen. Das war ehedem mal ein kleines grottendunkles Kinderzimmer mit schiefen Wänden, schiefer Decke und ca. 15 cm tief abgesacktem Boden mit gebrochener Estrichplatte... :D

So sah es mal aus:
WP_20181025_17_53_25_Pro.jpg WP_20181025_17_30_44_Pro.jpg WP_20181026_17_20_43_Pro.jpg WP_20181026_17_20_34_Pro.jpg

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
So... vorgestern kam überraschend das passende Waschbecken fürs Gäste-WC, und gestern wurde es montiert.

Aus "Ich schiebe Sie schnell mal dazwischen" wurden fast 5 Stunden, u.a. weil am ab Werk gelieferten Schrank irgendwelche Teile fehlten... :wtf:
Aber auch, weil alles so eng war, dass es gar nicht mal so leicht war, einen handelsüblichen Abfluss zu installieren. (Das wäre es aber auch bei dem größeren Schrank nicht gewesen. Eher schlimmer, weil man da durch die enge Tür noch schwieriger drangekommen wäre.)

Egal, jetzt ist es fertig! Hallelujah!

(Nur noch einmal gestrichen werden muss es noch!)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Glückwunsch. Man fragt sich nur, warum nicht gleich so.
 
Glückwunsch. Man fragt sich nur, warum nicht gleich so.

Ich denke, dafür hätten wir erstmal spitz kriegen müssen, dass Firma A so kleine Möbel nicht bauen kann, bzw. so kleine Waschbecken nicht im Angebot hat. Dann hätten wir uns direkt woanders umgeschaut.

Wobei der Schrank jetzt für die Größe relativ teuer war. - Oder vielleicht auch "wegen". Und letztlich unterm Strich noch etwas teurer, weil wirklich schwierig zu montieren. Aber ich bin ja froh, dass wir überhaupt was gefunden haben, was passt! :)
 
Danke!

Der Preis war allerdings alles andere als...
Ich muss die Leute beim nächsten Mal dringend fragen, was die eigentlich insgesamt da so lange gemacht haben.* Aber "niedlich klein" war wohl genau das Problem - die Konstruktion, mit der Sie Abfluss und Anschlüsse in der Wand, die ja für ein anderes Becken gedacht waren, zusammegebracht haben, sieht jedenfalls gewagt und zugleich enorm komprimiert aus, aber die da rein und dann dicht zu kriegen, war wohl ein Probkem.

*(Eigentlich sagen die das einem am Ende nochmal, aber da es in dem Fall ja viel länger gedauert hatte, als geplant, und die nächste Kundin wohl schon in der Firma angerufen hatte, wo sie blieben, sodass sie direkt weitermussten (Mittagspause fiel auch aus), fiel das dieses Mal flach. - Da die Firma aber auch unsere Heizung wartet, gibt es ja durchaus noch die Gelegenheit, das zu klären.)

Andererseits möchte ich mir gar nicht vorstellen, wie lange es bei dem anderen Schrank gedauert hätte, das Waschbecken anzuschließen, wo sie durch die irgendwie 35 cm breite Türöffnung hätten arbeiten müssen.

Egal - jetzt isses fertig! :sonne:
 
Nee, die mussten auch noch an der Heizung was nachmessen (für ein Ersatzteil, was sie bestellen müssen), und mussten mindestens einmal losfahren, um Teile zu holen. Die hatten ne Riesenkiste mit Anschlussstücken mitgebracht - nee, eigentlich sogar zwei, und nichts passte so zusammen, dass man danach die Türen hätte schließen können. Oder es so anziehen, dass es dicht war. Oder...

Im Grunde war der eine Anwesende eigentlich überflüssig, aber was willst du machen? Die kamen von einem Auftrag und fuhren zu einem anderen und hatten maximal 2 Stunden (inklusive der Heizung) geplant. Da waren halt zwei Mann auf dem Fahrzeug drauf, und der Azubi sollte eben die Heizung versorgen und der andere das andere machen.

Andererseits ist dieselbe Firma beim restlichen Badausbau fast 20% unter dem Kostenvoranschlag geblieben, weil ausnahmsweise bereits eingeplante Katastrophen aufgrund der eigentümlichen Bausubstanz hier im Haus ausgeblieben sind. So gesehen habe ich keinen Grund zur Klage... Die sind schon fair.

Trotzdem treibt mich derselbe Gedanke um: Was haben die da die ganze Zeit versucht. Oder eben auch nicht versucht? :uhh:

Absichtlich in die Länge gezogen haben die das sicher nicht. War für sie ja auch nur Gehetze, weil sie danach ja noch weiter mussten.
 
Cool,es ist fertig! Freut mich daß das Drama ein gutes Ende genommen hat.
Und ich glaube auch nicht das man freiwillig in einem so engen Raum Zeit schwindet,da will man eher schnell raus...
 
Wow... ein Schlauch-Klo....mein Beileid :)
Manchmal fragt man sich schon,was sich bei der Bauplanung gedacht wurde. Freu mich auf weitere Bilder, mein bad ist leider (wieder mal) verschoben worden *grml*


PS: Hab ich schon erwähnt, dass ich seit 6 Jahren keine Badewanne mehr habe?


Darfst meine haben, leicht durchgerostet aber schön mintgrün.
 
Fertig isses noch nicht ganz, aber so langsam macht es sich. Habe heute die Dusche versilikoniert, die Armatur am Waschbecken eingebaut... jetzt müssen nur noch Kleinigkeiten: Spiegel muss noch an die Wand, Fenster wird noch weiß lackiert und Silikonnaht ringsum, ein kleines Ablageregal kommt noch zwischen Dusche und Klopott und auf die noch leere Seite kommt ebenfalls noch eine Ablage sowie Waschmaschine und Abluft-Wäschetrockner. Und der Heizkörper ist immer noch nicht angeschlossen, das kommt morgen dran. Dann ist´s fertig. :D

20190204_173101.jpg 20190204_173119.jpg 20190204_173150.jpg 20190204_173208.jpg

Und wie immer, wenn was so gut wie fertig ist, gehts woanders schon weiter... aus einem kleinen Wohnzimmer und einem noch kleineren Schlafzimmer wird ein 32 qm großes Wohn-Esszimmer... :D

20190131_125056.jpg 20190131_125129.jpg 20190131_155224.jpg 20190204_173503.jpg


Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das ist aber mal wieder ein wirklich schicker Waschtisch. :)
Sowas stell ich mir dann (irgeeeeeeendwann) auch vor.
 
Das ist aber mal wieder ein wirklich schicker Waschtisch. :)
Sowas stell ich mir dann (irgeeeeeeendwann) auch vor.

Ikea Hemnes, der gleiche, den wir auch zuhause haben, nur mit einem anderen Becken drauf. ;)
Wir haben lange rumgesucht nach einem "gleich hübsch nur etwas preiswerter"... leider keinen gefunden. ;)

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Badsanierung“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten