Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Badsanierung

  1. Ah sieh an...
    Ich habe eigentlich alles von Hemnes. :D
    Gut zu wissen. Find ich in der Farbe auch ganz toll.

    Die Badsanierung ist allerdings erst für 2020 angesetzt.
     
    #121 Flash
  2. Nochmal kurz eine "Mini-Badsanierung" dazwischen geschoben... die Dusche im Ferienhaus Windhund war oll und üsselig im Laufe der Zeit, auch waren da mal Wandfliesen erneuert worden, die Fugen üsselig... wir haben dann letztes Jahr um diese Zeit neue Bodenfliesen gelegt und sind dran gegangen mit Fliesenlack. Im Prinzip prima, nur muss man da die Wartezeiten einhalten, also alles gründlichst säubern, 1. Anstrich, 2 Tage härten lassen, 2. Anstrich, 2 Tage härten lassen und 3. Anstrich, 3 Tage härten lassen bis zur ersten Benutzung. Das haben wir im Haus Hunderudel im oberen Bad so gemacht und das funktioniert absolut einwandfrei, der Lack sitzt fest und sieht top aus.

    Im Haus Windhund hatten wir damals die Zeit nicht, ich hab morgens das 1. Mal lackiert, abends das 2. Mal lackiert, die 3. Lackierung gespart und tags drauf kamen die neuen Gäste, die dann gleich geduscht haben. Effekt: Der Lack war noch zu weich und hat nicht gehalten. Erst blätterte es an den Fugen ab, dann auf den Flächen, es sah jetzt nach einem Jahr schlimmer aus als vorher.

    Also letzte Woche die Gunst der Stunde genutzt, den ganzen Lack mit ´nem Ceranfeldschaber abgekratzt, Haftgrund drauf, neue Fliesen drauf. Inclusive Verfugen und Silikonieren hat es insgesamt 6 Tage gedauert, kann sich aber sehen lassen. :)

    Ab morgen gehts weiter, im Haus Hunderudel wird eine Hälfte der Doppelgarage in einen großen Zwinger umgebaut (auf Wunsch vieler Gäste), die Haustür bekommt ein Vordach und der Brennholzstand eine vernünftige Überdachung. Ich mag diese besinnliche ruhige Vorweihnachtszeit... :sarkasmus:



    Gruß
    tessa
     
    #122 tessa
  3. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Badsanierung“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden