Autoreifen?

.....wenn der einen ganzen Traktorreifen um den Hals hätte, wäre ich auch dazu geneigt die Polizei anzurufen, um diesem "Gassigang" ein Ende zu setzen.
Irdend son Spinner hat mal bei einer Bekannten, auch grad bei WP die Polizei gerufen.
Als die dann da waren, waren die total vom Sprot begeistert, war echt lustig. :lol:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi APBT18 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schade, dass es Leuten die sich Mühe geben ihren Hund auszulasten, auch noch in "den eigenen Reihen" schwer gemacht wird...:unsicher:

Ich mache zwar kein WP, aber letztens hat mir ein anderer Hundehalter mit der Polizei gedroht, weil ich Zerrspiele mit einer Beißwurst gemacht habe...:sauer: :rolleyes:
 
werde mich auch mal etwas mehr mit wp befassen. gibt ja doch etliche clubs hier in deutschland. werdemal gucken ob was passendes dabei ist. und mich dann weiter informieren. wenn ich erik so müde bekomme und ihm das was bringt warum nicht. aber alles auf den sauberen weg. wenn es so hinterhof stimmung wird lass ich das sein.
 
Ich sehe auch nicht das Problem das Ziehen mit einem Reifen zu üben, aber einen Reifen erstens am Halsband anzuhängen und da noch den Hund auf die Wiese in die Hundegruppe zum Spielen zu senden, finde ich schon abartig.
 
Schade, dass es Leuten die sich Mühe geben ihren Hund auszulasten, auch noch in "den eigenen Reihen" schwer gemacht wird...:unsicher:

Ich mache zwar kein WP, aber letztens hat mir ein anderer Hundehalter mit der Polizei gedroht, weil ich Zerrspiele mit einer Beißwurst gemacht habe...:sauer: :rolleyes:
Manche Leute haben, echt nen Schaden :unsicher:
Wie hast du reagiert?
 
Gar nicht- hab weitergespielt und gesagt "Ich freu mich drauf"...:eg:
Mein Pflege- AmStaff damals hat SICH SELBST Autoreifen über den Hals geworfen, wenn er welche gefunden hat auf dem Gassi und ist damit rumgerannt...Himmel, wenns ihm Spaß macht- sollen sich die Leute halt aufregen...
Ich habe niemals SP mit Autoreifen gemacht, oder sonst wie mit denen gespielt, aber wenn Crab einen findet fährt er trotzdem drauf ab und beisst dran rum...:kp: keine ahnung wieso, aber ich werde es ihm bestimmt nicht verbieten "weil es komisch aussieht"...:rolleyes: :kindergarten:

Wir machen VPG, ich weiß das viele es ablehnen "weil es komisch aussieht". Aber ich habe mir meinen Hund nicht angeschafft um Öffentlichkeitsarbeit zu leisten, sondern um Spaß mit ihm zu haben und mit ihm zu arbeiten. Wenn Leute am Hupla stehen bleiben und zugucken, gehe ich oft hin und erkläre ihnen den Sport, bis jetzt waren dann auch alle begeistert.
Von mir aus sieht es "komisch" aus, aber ich weiß dafür wie mein Hund in Triebsituationen reagiert und mein Hund ist es dafür gewohnt in starken Reizsituationen noch im Gehorsam zu stehen.

Das ist für die Öffentlichkeit mehr Wert, als das es komisch aussieht- meine Meinung!
 
kann einer was zu den geschieren sagen...müssen die auf jeden hund angepasst werden ? find nur hollandische seite oder welche in den usa. gibts keine deutschen seiten wo ich gleich eins bestellen kann ?
 
Zuggeschirre für´s Rad, bzw Jöring, Tourenwagen etc. findest Du hier:


WP-Geschirre findet man, so weit ich weiß, nicht gewerblich in Deutschland. Wende Dich bitte an den Player´s Club Germany- die können Dir am besten sagen wo Du eins herbekommst. Bevor Du an ein Geschirr denkst solltest Du allerdings Deinen Hund auf HD/ED und Spondylose untersuchen lassen!!!
Hier im Flohmarkt ist auch hin und wieder ein Geschirr abzugeben.
 
Wir haben unseres hier her:

Natürlich Maßanfertigung.

Ist auch das Beste für den Hund, wenn es extra angepasst ist.
 
alles klar werde das mal vom ta abchecken lassen. und dann mal weiter schauen. danke für die tips mit dem hd und co. mein alter amstaff hatte leider hd :(.
 
Ab 15 Monaten ist HD/ED aussagekräfigt - vorher würde ich nicht anfangen. ;)
 
alles klar ist ja erst 10 mon. hatte mich doch glatt verrechnet :D mit seinem alter. wie peinlich. dann hat er ja noch zeit der kleine racker.
 
Gar nicht- hab weitergespielt und gesagt "Ich freu mich drauf"...:eg:
Mein Pflege- AmStaff damals hat SICH SELBST Autoreifen über den Hals geworfen, wenn er welche gefunden hat auf dem Gassi und ist damit rumgerannt...Himmel, wenns ihm Spaß macht- sollen sich die Leute halt aufregen...
Ich habe niemals SP mit Autoreifen gemacht, oder sonst wie mit denen gespielt, aber wenn Crab einen findet fährt er trotzdem drauf ab und beisst dran rum...:kp: keine ahnung wieso, aber ich werde es ihm bestimmt nicht verbieten "weil es komisch aussieht"...:rolleyes: :kindergarten:

Wir machen VPG, ich weiß das viele es ablehnen "weil es komisch aussieht". Aber ich habe mir meinen Hund nicht angeschafft um Öffentlichkeitsarbeit zu leisten, sondern um Spaß mit ihm zu haben und mit ihm zu arbeiten. Wenn Leute am Hupla stehen bleiben und zugucken, gehe ich oft hin und erkläre ihnen den Sport, bis jetzt waren dann auch alle begeistert.
Von mir aus sieht es "komisch" aus, aber ich weiß dafür wie mein Hund in Triebsituationen reagiert und mein Hund ist es dafür gewohnt in starken Reizsituationen noch im Gehorsam zu stehen.

Das ist für die Öffentlichkeit mehr Wert, als das es komisch aussieht- meine Meinung!


Ich hatte etwas langlebigeres Spieleug für meine Bullis gesucht. Bälle hielten nie lange genug. Die Jolly Bälle mit Griff, eigentlich für Pferde gedacht, waren erst mal ein Lichtblick. Bis die Griffe ab montiert waren. Deshalb die Reifen, sind immer noch ganz und nach wie vor beliebt :)

YouTube - Miniatur Bullterrier Iron Cross beim Reifen Training

Lastet auch ohne nachziehen aus :D
 
vom reifenziehen halte ich nicht viel.ich bevorzuge ketten,die laufen schön über stock und stein.
 
@ Collie

Gezogen werden sollte nur mit Geschirr.

Ziehen am Halsband kann sich sehr negativ z.B. auf den Augendruck des Hundes auswirken. Vielleicht kommst du mit den nächsten Halter/Hund/Autoreifen - Gespann ins Gespräch.

Es macht nämlich Riesenspass, zu sehen wie gerne die Hunde damit arbeiten, welche Freude es den Hunden bereitet.

Etwas verwerfliches daran seinen Hund auszulasten sehe ich dabei nicht. Mir drängt sich aber dafür öfter der Gedanke auf, das Menschen die von vorne herein VPG oder z.B. Weight Pulling verurteilen ebenfalls nicht frei von Vorurteilen sind.

Korrekt ausgeführt kein Problem für das Tier. Negative Auswüchse finden sich bei jeder Sportart. Gehen aber immer nur vom Mensch aus, ganz gleich ob es sich um Doping beim Sportler selbst handelt oder z.B. das "barren" beim Pferd.
 
@ Collie

Gezogen werden sollte nur mit Geschirr.

Ziehen am Halsband kann sich sehr negativ z.B. auf den Augendruck des Hundes auswirken. Vielleicht kommst du mit den nächsten Halter/Hund/Autoreifen - Gespann ins Gespräch.

Es macht nämlich Riesenspass, zu sehen wie gerne die Hunde damit arbeiten, welche Freude es den Hunden bereitet.
Zustimm - wenn es den Hunden (und nicht nur dem HH) Spass macht und die gezogene Last nicht nur dem Bedienen der HH-Bequemlichkeit dient - getreu dem Motto: mein Hund ist ausgelastet.

Von daher sehe ich es schon bedenklich, wenn von Ausübern des WP so locker gesagt wird, was für eine tolle Sache WP ist, ohne entsprechende warnende Hinweise zu geben!
Etwas verwerfliches daran seinen Hund auszulasten sehe ich dabei nicht. Mir drängt sich aber dafür öfter der Gedanke auf, das Menschen die von vorne herein VPG oder z.B. Weight Pulling verurteilen ebenfalls nicht frei von Vorurteilen sind.
Oder halt einfach sehen, welche Probleme laienhafte/dilletantische/rücksichtslose Ausführung nach sich ziehen!

Wenn ich lese, dass Autoreifen am Halsband gezogen werden, kriege ich ebenfalls einen Hals.

Wenn ich lese, dass Autoreifen am Hund hängen, während sie mit anderen Hunden spielen, verstehe ich die Welt nicht mehr (Gefährdung anderer Hunde, potentielle Start/Stops mit der Last des Reifens, etc.)

Wenn ich lese, dass ohne weitere Kommentierung Autoreifen ziehen im Wald hochgelobt wird, kann ich nur verständnislos den Kopf schütteln. Wo sind die Hinweise darauf, dass es keine gute Idee ist, seinem Hund mal eben einen Autoreifen anzuhängen und juchuu in den Wald abzurauschen?

Wenn sich die Kritik auf Midivi bezieht, so hatte ich sie im übrigen nicht so verstanden, dass sie generell gegen WP ist, sie jedoch sieht, dass das Ziehen von Autoreifen verbunden mit dem sich daraus "Gangbild" von Hunden durchaus eine martialischen Anblick vermittelt, den gelistete Hunde in der Öffentlichkeit nicht bieten sollten.

Korrekt ausgeführt kein Problem für das Tier. Negative Auswüchse finden sich bei jeder Sportart. Gehen aber immer nur vom Mensch aus, ganz gleich ob es sich um Doping beim Sportler selbst handelt oder z.B. das "barren" beim Pferd.
Finde ich inkonsequent angeführt ... korrekt ausgeführt ist das Barren für das Pferd kein Problem ... Vorurteile?
 
Wenn ich lese, dass ohne weitere Kommentierung Autoreifen ziehen im Wald hochgelobt wird, kann ich nur verständnislos den Kopf schütteln. Wo sind die Hinweise darauf, dass es keine gute Idee ist, seinem Hund mal eben einen Autoreifen anzuhängen und juchuu in den Wald abzurauschen?
Wo hast du denn das gelesen, hier sicher nicht:unsicher:

Wenn sich die Kritik auf Midivi bezieht, so hatte ich sie im übrigen nicht so verstanden, dass sie generell gegen WP ist, sie jedoch sieht, dass das Ziehen von Autoreifen verbunden mit dem sich daraus "Gangbild" von Hunden durchaus eine martialischen Anblick vermittelt, den gelistete Hunde in der Öffentlichkeit nicht bieten sollten.
Wenn man einer Sache oder eine Tat vorher einen Stempel aufdrückt wie zB. "Autoreifen ziehen vermittelt ein Gangbild" ist das ein Vorurteil. Sind wir nicht die, die davon reden das man unseren Rassen gegenüber keine Vorurteile haben soll?
Wenn man das schon fordert, dann sollte man es auch leben ;)
 
Zitatfunktion funzt nicht...dann eben so Zitat Pommel: ... korrekt ausgeführt ist das Barren für das Pferd kein Problem ... Vorurteile?

Ich kenne nur wenige "professionelle" Reitställe und korrekt ausgeführt habe ich es leider noch nie gesehen, verbunden mit der negativen Presse dazu, - sicher ein Vorurteil meinerseits.

Ich denke beim wp auch nicht an das ständige ziehen von Gewichten und Höchstlasten, sondern an eine Variante den Alltag interessanter zu gestalten. Im Winter mal einen Rodel gezogen, im Sommer den Bollerwagen eine feine Sache.

Den Hund NUR mit Reifen hintendran, in Gruppen laufen zu lassen ist wirklich keine gute Idee. Bei uns ist ziehen: "arbeiten" danach gibt es lange Spazier, Spiel und Toberunden.

Das ziehen von Autoreifen , habe ich nicht als hochgelobt hier aufgefasst, durch Midivis Beitrag eher gegenteilig. Meine Antwort war aber nicht an Midivi (alleine) gerichtet, sondern allgemein verfasst, weil ich glaube, das einige Menschen so denken.
 
Mit dieser fraglichen Methode soll Muskelmasse antrainiert werden

So ein Quatsch :nein:

Gerade wenn es um solche / unsere Hunde geht sollte man sich informieren bevor man so eine Antwort gibt .
Wie würdest denn du einen Listi Legal (also an der kurzen leine) Auspowern ?
Da musst Lang Inlinern oder Gassi gehen....

Allerdings finde ich das in der Öffentlichkeit etwas riskant...Macht halt wieder ein sehr schlechtes bild .

Wenn ein Husky einen Schlitten zieht , ist das natürlich was anderes :unsicher:

Sorry aber sowas regt mich auf.
Wenn sogar die Leute HIER !!!! im Forum gleich schlecht von einem Reden , wie soll ich dann einem " Blödzeitungleser " auf der Straße erklären, das nicht alles so ist wie in den Medien.

( So jetzt gehts mir besser)
 
Auch ein korrekt ausgeführtes Barren ist für das Pferd kein Spaß ...Der Mensch wünscht das es gefälligst seine Vorderbeine ordentlich hebt beim springen und nicht schlampig hängen lässt und so das fallen der Stange provoziert.
Das Pferd hat nichts davon..und sorry die wenigsten barren korrekt ...es wird immer ein wenig gehauen damit..aber alles nicht sooooooooo schlimm ;)

Autoreifen haben bei Pit und Co nie lange gehalten und ich musste sie wieder entfernen damit sie sich nicht am Innenleben verletzten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Autoreifen?“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

goth-lilith1
moin moin, wir haben ein neues spielzeug für unseren am.bulldog gebastelt, in form eines autoreifens, der an einem seil am ast hängt,.. das bringt unserem hundebub soviel spass!!! ist der reifengummi wirklich ungiftig?!? (selbstverstdl.zieht unser hund nur am reifen& frisst keine teile...
Antworten
0
Aufrufe
508
goth-lilith1
goth-lilith1
T
Der Bericht kam gestern in den Nachrichten bei SAT 1. Die sagten, er sollte an 10 Autos die Reifen zerbissen haben. Lackschäden soll er auch verursacht haben. Bei RTL habe ich nichts davon gehört oder gesehen. Wirklich mal erfreulich, das die Polizei das Tier nicht wieder erschossen hat. Der...
Antworten
10
Aufrufe
1K
S
Bell
2x Pirelli P6000 205/ 60 R15 91 H 2x Pirelli P5000 205/ 60 R15 91 H Preis: 200 Euro - Standort: NRW, natürlich :D Denke,diese Infos reichen aus.Versuche noch ein Foto reinzustellen :hallo:
Antworten
0
Aufrufe
400
Bell
Zurück
Oben Unten