Autoreifen?

Collie

10 Jahre Mitglied
Huhu!

Ich sehe hier total oft ein "Phänomen", das mich TOTAL wundert, weil ich das in D noch nie so gesehen habe.

Und zwar laufen hier desöfteren SoKas (deshalb frage ich auch hier im Forum und nicht woanders, weil es ausnahmslos AmStaffs sind) herum, denen ein Reifen (nicht gerade klein!!!) angebunden ist.

Manche haben den Reifen am Geschirr hängen und laufen damit fröhlich mit, spielen, toben, laufen Stöckchen nach, zu anderen Hunden, laufen in Gruppen und alleine mit... Manche haben den Reifen am Halsband hängen. Ein Halsband (wahlweise auch mal Geschirr) mit Reifen, ein Halsband mit Leine, und dann zuckeln sie neben Herrchen und Frauchen her durch den Park.

Ich verstehe den Sinn nicht? Ist das eine Möglichkeit, den Hund leichter festhalten zu können? Ein Anker, dass er nicht so schnell wegläuft? Wird er dann schneller müde? *g*

Wenn hier 20 SoKas rumlaufen, dann hat einer von denen einen Reifen drangebunden.

Liebe Grüße

Ann-Kathrin
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Collie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mit dieser fraglichen Methode soll Muskelmasse antrainiert werden, du wohnst in Ungarn???

Werden bei Dir in der Nachbarschaft Hundekämpfe ausgetragen?

Manchmal kann man gar nicht soviel essen wie man ko...en könnte!
 
Ah, Muskelmasse, okay, das leuchtet ein (bzw dachte ich mir schon, fand es aber befremdlich, dass die damit einfach so im Park spazieren gehen).


Hundekämpfe habe ich zum Glück noch keine erlebt und gesehen, ich würde es aber nicht ausschließen, dass es etwas außerhalb des Stadtzentrums so etwas gibt.
Die Hunde, die hier ziehen, laufen aber zum Großteil ohne Leine einfach in den üblichen Hundegruppen mit, spielen und schnuppern und sind völlig normal und unauffällig vom Sozialverhalten her. Ich denke, das könnte man mit Hunden, die im Pit kämpfen (sollen) so nicht machen, oder?
 
Mit dieser fraglichen Methode soll Muskelmasse antrainiert werden, du wohnst in Ungarn???

Werden bei Dir in der Nachbarschaft Hundekämpfe ausgetragen?

Manchmal kann man gar nicht soviel essen wie man ko...en könnte!

Was hat das denn damit zu tun? Wir laufen auch über Waldwege und ziegen einen Autoreifen hinter her. Bin weder in Ungarn noch mach ich Hundekämpfe :unsicher:

Und für das umwandeln in Muskeln braucht man wohl etwas mehr ;)

Sowas dient der Auslastung und der Kondition.
 
Quatsch nicht immer an das schlimmste denken ist ein Fehler von mir.

Vielleicht ist es ja auch "nur" Weightpulling Aufbau.

Gibt es denn Vereine die diesen "Sport" in Ungarn ausüben?
 
Mit dieser fraglichen Methode soll Muskelmasse antrainiert werden, du wohnst in Ungarn???

Werden bei Dir in der Nachbarschaft Hundekämpfe ausgetragen?

Manchmal kann man gar nicht soviel essen wie man ko...en könnte!


Was hat das denn damit zu tun? Wir laufen auch über Waldwege und ziegen einen Autoreifen hinter her. Bin weder in Ungarn noch mach ich Hundekämpfe :unsicher:

Und für das umwandeln in Muskeln braucht man wohl etwas mehr ;)

Sowas dient der Auslastung und der Kondition.


Ja das war mein geistiger Dünpfiff des Tages , sorry dafür.

Auslastung und Kondition erreiche ich durch Inlinen mit Hund zum Beispiel bin aber auch gerne bereit über den Tellerrand zu schauen.

Wobei ich nicht glaub das mein Wuff es toll fänd nen Reifen übers Feld zu zerren. Mir würde das auch keinen Spass machen.
 
Ja das war mein geistiger Dünpfiff des Tages , sorry dafür.

Auslastung und Kondition erreiche ich durch Inlinen mit Hund zum Beispiel bin aber auch gerne bereit über den Tellerrand zu schauen.

Wobei ich nicht glaub das mein Wuff es toll fänd nen Reifen übers Feld zu zerren. Mir würde das auch keinen Spass machen.

Viel Spaß dann beim auf die Fresse fliegen, wenn ein Wild vorbei kommt. Also lebensmüde bin ich noch nicht. Außerdem ist das ein gutes Training fürs Gewichts ziehn. Man sieht den Zugstyl und man kann dran arbeiten.
 
Huhu!

Weightpulling hab ich schonmal gehört, ich wusste aber nicht, dass man es einfach so macht *g*
Also einfach so beim Gassi, am normalen Halsband oder am normalen Geschirr (mh, das heute hatte so "Holzstäbe" als Stabilisierung oder so?? das hat mich ja veranlasst, zu fragen... sah etwas professioneller aus).

Es ist sicher eine gute Alternative, den Hund auszulasten. Immerhin ist das hier eine Großstadt und die einzige größere Grünfläche hat man in 2 Stunden ausgiebigst umrundet (wir brauchen im normalen Schritt eine Stunde). Radfahren ist sicher auch nicht immer einfach.

Ich kenne nicht mal einen Agility-Verein hier (gibts aber bestimmt?), geschweige denn Weightpulling *Lach*

Danke für die Erklärung, jetzt muss ich mich nicht mehr wundern :)
 
Das meinte ich ja mit dem Weightpulling.

Bis jetzt bin ich noch nicht auf mein Gesicht geflogen.......
 
Das meinte ich ja mit dem Weightpulling.

Bis jetzt bin ich noch nicht auf mein Gesicht geflogen.......

Kann dir mal meine Puppe auslein - geht dann bestimmt ganz schnell ;)
Aber Spaß bei Seite :p
Den Beitrag hab ich völlig übersehn, gibt überall welche die den Sport ausüben.

Das ziehn ist ja nichts für jeden Hund - man soll es ja auch nur machen, wenn der Hund Spaß hat.

Collie, meist fängt man mit einer Wasserflasche an, geht dann über Mopetreifen zum Autoreifen. In Westeuropa werden erst HD und ED kontrolliert bevor man anfängt.
 
Danke für die Antworten!!!

Ich glaube, mir würde das auch Spaß machen mit Hund und so unsinnvoll ist es gar nicht. Für viele große und schwere Hunde (also nicht übergewichtig, sondern einfach schwer) ist das eine bessere Alternative zu Agility und Co.

Collie, meist fängt man mit einer Wasserflasche an, geht dann über Mopetreifen zum Autoreifen. In Westeuropa werden erst HD und ED kontrolliert bevor man anfängt.

Danke für die Erklärung :)


Super, dann bin ich nun im Bilder und muss nicht mehr so: :verwirrt: dastehen :)
 
pitbull_pulling_weight_.bmp


sowas ist in den usa doch normal. gibts tausend seiten zu.

rodeo.jpg




ist dort wohl n richtiger sport mit allem drumm und drann. ob richtig ist ist ne andere frage.

edit: sogar hier in deutschland ist das gang und gebe google mal players club germany ;)
 
Huhu!


Danke für die Bilder und Links!!
Es ist beeindruckend, was so ein verhältnismäßig kleiner Hund an Kraft entwickeln kann!!

Ja, so kenn ich das auch *g*

Aber eben als richtige Training, oder alleine im Wald oder so... und nicht auf unserer Hundewiese (man begegnet so im Schnitt pro Stunde 50 - 100 Hunden) einfach mal nen Reifen ans Halsband und "Spiel schön" ;)
 
ich denke mal das das training in der öffentlichkeit etwas komisch rüber kommt. und ich finde das das ganze eh n komischen beigeschmack hat. ich denke man kann den hund auch anders fordern. ohne noch mehr öl ins feuer zu gießen.
 
Was hat das denn damit zu tun? Wir laufen auch über Waldwege und ziehen einen Autoreifen hinter her. Bin weder in Ungarn noch mach ich Hundekämpfe :unsicher:

Und für das umwandeln in Muskeln braucht man wohl etwas mehr ;)

Sowas dient der Auslastung und der Kondition.


:lol: Ihr beide also ..... Bilder bitte .... das nenn ich mal Solidarität :p und Teamsport :D



;)
 
:lol: Ihr beide also ..... Bilder bitte .... das nenn ich mal Solidarität :p und Teamsport :D

:lol: :lol: :lol:
Das "Krankenschwester-Wir" war mir gar nicht aufgefallen :lol: wie geil!



Und bei dieser Sportart sieht man mal wieder: KEIN Hund zieht im Norweger bzw in einem Geschirr ohne Bruststeg und DAS gießt mal wieder Öl in mein persönliches Feuer *lach*
 
Wir laufen auch über Waldwege und ziegen einen Autoreifen hinter her.

:verwirrt:
....und was für einen sittlichen Nährwert hat das, außer das man mal wieder das typische Klischee bedient - Stichwort Bildzeitung und so und das für die Außenwelt aussieht, als hätte man nicht alle Latten am Zaun.
Wenn mir so jemand begegnen würde, würde ich mir auch meinen Teil dazu denken.
Finde das absolut unmöglich.

Kannst du nicht normal Gassi gehen?
 
ich denke mal das das training in der öffentlichkeit etwas komisch rüber kommt. und ich finde das das ganze eh n komischen beigeschmack hat. ich denke man kann den hund auch anders fordern. ohne noch mehr öl ins feuer zu gießen.

Dito.
Finde das auch unterste Schublade
Muß man in der Öffentlichkeit sich sich als Vollhorst zur Schau stellen?
Mal drüber nachgedacht, wie das rüberkommt?

.....wenn der einen ganzen Traktorreifen um den Hals hätte, wäre ich auch dazu geneigt die Polizei anzurufen, um diesem "Gassigang" ein Ende zu setzen.
 
Wenn jemand WP mit ordnetlichem Geschirr und gut aufgebautem Training betreibt, ist doch nichts dagegen einzuwenden. Zig AmBulls machen doch den Sport auch hier in D, da muss man nur mal zu einer "Show" gehen. Durch den Wald damit laufen ist aber echt lustig, hab ich noch nie gesehen:D (Also ich finde es nicht schlecht...)
 
Midivi, ich möchte meinem Hund halt mehr bieten, als nur das Normale.
Wenn du deinem Hund nur Standard geben willst, bitte - mein Hund ist für mich was besonderes und bekommt auch alles besondere.

zecke_sls, seh ich auch so. Wir haben durchweg positive Reaktionen, besonders ältere Leute beleiben stehn und fragen. Ist total klasse - die sind alle begeistert, wenn man denen das Erklärt und finden es gut das ein Hund mal ausgelasstet wird :D
Bei uns sind auch oft Schlittenhundeveranstaltungen, daher kommen die Leute da evtl. einfacher mit klar.
Solche Leute wie Midivi gibt es in dem Bereich GsD nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Autoreifen?“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

goth-lilith1
moin moin, wir haben ein neues spielzeug für unseren am.bulldog gebastelt, in form eines autoreifens, der an einem seil am ast hängt,.. das bringt unserem hundebub soviel spass!!! ist der reifengummi wirklich ungiftig?!? (selbstverstdl.zieht unser hund nur am reifen& frisst keine teile...
Antworten
0
Aufrufe
498
goth-lilith1
goth-lilith1
T
Der Bericht kam gestern in den Nachrichten bei SAT 1. Die sagten, er sollte an 10 Autos die Reifen zerbissen haben. Lackschäden soll er auch verursacht haben. Bei RTL habe ich nichts davon gehört oder gesehen. Wirklich mal erfreulich, das die Polizei das Tier nicht wieder erschossen hat. Der...
Antworten
10
Aufrufe
1K
S
Bell
2x Pirelli P6000 205/ 60 R15 91 H 2x Pirelli P5000 205/ 60 R15 91 H Preis: 200 Euro - Standort: NRW, natürlich :D Denke,diese Infos reichen aus.Versuche noch ein Foto reinzustellen :hallo:
Antworten
0
Aufrufe
395
Bell
Zurück
Oben Unten