Ausschlag !!!WICHTIG!!!

Tommmmm

15 Jahre Mitglied
So heute nach dem spielen am Abend ist mir aufgefallen das ein ganzer Schwarm dieser dummen Fliegen die immer um einen herum schwirren an meinem Hund waren aber überall am Bauch hauptsächlich.
Ich bin hin und habe sie mal weg gescheucht und nachgesehen. Siehe da alles voll mit heftigem Ausschlag und Hügellandschaft! Teilweise offen!!
Nun hab ich kA wovon das kommt!!

Sie war heute im Bach, hat an nem aufgeweichten Karton oder so geleckt und eben die Fliegen waren da. Gestern hat sie ne Erdbeere ausm Garten geklaut. Aber sonst nix auffälliges! Wer kann mir helfen?

Tom
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tommmmm ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
meine akira hat sowas auch,allerdings hatte sie nur 2 offene stellen am hals...ganz klein...weiß leider auch nicht was das ist...
 
Dusch sie versuchsweise mal nach dem Baden ab, oftmals reagieren Hunde auf "siffiges" Teichwasser mit den von Dir beschriebenen Pusteln!
 
@andalima: Da würd ich mal mit zum TA gehen. Wenns größer wird kann es ein Hotspot sein. Und muß schnell behandelt werden die dinger können ganz schön groß werden.
Siehe auch meinen Beitrag "Offene Wunde am Hals".l
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ausschlag !!!WICHTIG!!!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ladykämpfi
Unsere Tierärztin ist eine Bekannte von uns der ich dann eine Nachricht geschrieben habe, sie hat es abgenickt aber gesagt, dass falls es heute oder morgen nicht besser wird ich Montag kommen soll sie vermutet auch dass es durch Gräser kommt...
Antworten
9
Aufrufe
713
Ladykämpfi
Ladykämpfi
Berry123
Also, die Futterumstellung läuft seit etwa 2 1/2 Monaten. In diesen Zeit trat der HotSpot nicht auf, das Kratzen ging aber auch nicht ganz zurück (duch die Futterumstellung sollte auch das Jucken und damit der Kratzzwang beseitigt werden - war nicht so der Erfolg). Erst jetzt trat wieder der...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Berry123
Berry123
tubi
koennte ein hotspot sein. hatten wir hier auch gerade nach einem zeckenbiss :mad: wurde grossflaechig drumrumrasiert und 10 tage 3x taeglich antibakterielle salbe drauf. t-shirt drueber damit der hund nicht kratzt. jetzt ist hier alles wieder ok.
Antworten
8
Aufrufe
2K
embrujo
persilia
Antworten
22
Aufrufe
5K
Pommel
Pommel
Sheila2006
Dem Sorgenkind geht es aktuell wieder total gut. Die Haut hat sich in den letzten Tagen schlagartig gebessert. Ich habe heute das erste Mal seit ein paar Tagen mit meiner Freundin telefoniert. Letztens war er auch fast komplett blank, man sah nur noch winzige Reste vom Kratzen am Halsbereich...
Antworten
23
Aufrufe
7K
Sheila2006
Sheila2006
Zurück
Oben Unten