Ausschlag am Nacken - verzweifelt

tubi

Hallo alle zusammen,

Mein kleiner amstaff rüde is jtz 7 monate alt und hat seit ca. 2 monaten so nen komischen ausschlag am nacken. Er kratzt nicht ständig daran, ca.3-4 mal am tag aber dann richtig. Auf der stelle sind alle haare ausgefallen und wachsen auch nicht nach. War beim ta, diehat mir ne salbe mitgegeben wurde aber nicht besser. Langsam mach ivh mit sorgen, hat jmd mit so einem fall erfahrung? Bin für jeden tipp dankbar, habs auch schon mit aloevera probiert nichts machts besser :((

Danke im voraus für eure hilfe, rechtsschreibfehler könnt ihr behalten :D
 

Anhänge

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi tubi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Puhh, das schaut ja nicht sonderlich gut aus!

Nässt dies immer so, oder hast du da eine Salbe drauf?

Was war die Diagnose von der TÄ?
 
es sieht fast nach ein hotspot aus, komisch.. allergisch auf ein halsband oder schnalle vielleicht....

weiter weiss ich nichts vernünftiges zu sagen als gute besserung.
 
was trägt er denn normalerweise für ein halsband? kann das eine allergische reaktion auf den verschluß sein?
ist nur eine idee wegen der stelle..
oder hast du irgendwelche spot ons da aufgetragen in letzter zeit?
wenns näßt würde ich es mit 3%wasserstoffperoxid versuchen, das schäumt den dreck raus und trocknet die wunde aus.
 
Nein nässt normalerweise nicht, ist ne salbe drauf. Wenn ich nichts dran mache dann ist es total trocken. TA hat mir nicht sagen können was es ist, weil so ausschläge beim hund von alles und allem hervorgerufen werden können -.- naja. Er hat ein normales halsband, vlt. Sollt ich sein geschirr rauskramen und das ganze weiter beobachten..
 
Laß doch die Stelle untersuchen (abschaben)
Vllt sind es Steptokokken
Wenn die Haut sehr trocken ist und schuppt einfach das gute alte Melkfett nehmen
 
koennte ein hotspot sein. hatten wir hier auch gerade nach einem zeckenbiss :sauer:
wurde grossflaechig drumrumrasiert und 10 tage 3x taeglich antibakterielle salbe drauf. t-shirt drueber damit der hund nicht kratzt.
jetzt ist hier alles wieder ok.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ausschlag am Nacken - verzweifelt“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ladykämpfi
Unsere Tierärztin ist eine Bekannte von uns der ich dann eine Nachricht geschrieben habe, sie hat es abgenickt aber gesagt, dass falls es heute oder morgen nicht besser wird ich Montag kommen soll sie vermutet auch dass es durch Gräser kommt...
Antworten
9
Aufrufe
714
Ladykämpfi
Ladykämpfi
Berry123
Also, die Futterumstellung läuft seit etwa 2 1/2 Monaten. In diesen Zeit trat der HotSpot nicht auf, das Kratzen ging aber auch nicht ganz zurück (duch die Futterumstellung sollte auch das Jucken und damit der Kratzzwang beseitigt werden - war nicht so der Erfolg). Erst jetzt trat wieder der...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Berry123
Berry123
persilia
Antworten
22
Aufrufe
5K
Pommel
Pommel
Sheila2006
Dem Sorgenkind geht es aktuell wieder total gut. Die Haut hat sich in den letzten Tagen schlagartig gebessert. Ich habe heute das erste Mal seit ein paar Tagen mit meiner Freundin telefoniert. Letztens war er auch fast komplett blank, man sah nur noch winzige Reste vom Kratzen am Halsbereich...
Antworten
23
Aufrufe
7K
Sheila2006
Sheila2006
S
Ich denke nicht dass es (nur) das Futter ist. Seine Krankheitsgeschichte zieht sich ja nun schon recht lang hin, momentan ist es eben extrem. Allerdings frisst er das Futter ja momentan nicht, daher glaube ich auch nicht dass der Ausschlag davon kommt. Na wir warten mal die Ergebnisse ab...
Antworten
10
Aufrufe
728
Schmusebagge
S
Zurück
Oben Unten