Auslaufflächen in Essen

katy73

10 Jahre Mitglied
Da wir ab Montag mit dem Büro von Bottrop nach Essen ziehen werden brauch ich für meine Pausen ein paar Gassistrecken :)

Raum Borbeck/Bergeborbeck/Altenessen

Schon mal danke schöööööööööööööön an die Essener :hallo:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi katy73 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Panzerbauwald - Borbeck. Nicht riesig, aber ok für die Runde zwischendurch. ;)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das sieht doch gut aus! freu. Dann könnt ich die Alte Bottroper entlang fahren und in 5 Minuten dort sein. Hoffe ich finde den Eingang! Werds auf jeden Fall versuchen zu finden. Danke schöööööööön :)
 
Wo genau sitzt Du denn? Für kleine Pipirunden zwischen der Arbeit gibt es mehrere Möglichkeiten (zwischen 20-40 Minuten),
 
so bei mc-donalds. kurz vor der kreuzung zur hafenstr. in einem gewerbegebiet
 
An der Flurstrasse gibt es noch ein kleines Gebiet (habe ich schwarz eingekringelt) mit kleinem Bach. Nicht riesig, aber ebenfalls für Pipirunden zwischendurch geeignet.

Du kannst eine Minirunde gehen (etwa 20 Minuten) oder die Strasse noch überqueren, dann kommst Du auf ca. 40 Minuten bei gemächlichem laufen.

Du musst beim "Feldschlösschen" (in dem Haus habe ich bis vor kurzem gewohnt ;)) in die Strasse einbiegen und an dem Spielplatz parken. Den linken Weg nehmen, bei der Brücke links - und nach dem kleinen Hügel entscheiden, ob Du weiter gehen willst (dann über die Strasse, bergrunter, bis zum Ende laufen und dann links wieder zurück) oder wieder zurück - dann einfach dem Weg nach unten folgen.

Bedenke aber bitte bei beiden Strecken: Du befindest Dich "mitten in der Stadt". ;)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hoffe ich finde den Eingang!

Fahre die Grasstr. bis zum Ende. Dort befindet sich eine Werkstatt für Behinderte - da parken. Den Eingang kannst Du nicht verfehlen.

Weg entlang laufen, erste rechts (erster Weg - nicht erster Trampelpfad!), dann links, Stück geradeaus (hier kann es matschig werden - Achtung: Bahngleise geradeaus! Auf Hunde achten!) und links auf den Trampelpfad "durch die Büsche", an der Kreuzung links und sofort wieder rechts den Weg entlang, berauf an der Toast-Fabrik vorbei und dann kannst Du entweder weiter bergauf laufen und die Strecke verlängern (bis zum "Gipfel" und wieder runter, dann rechts halten) oder wieder bergab, rechts/geradeaus halten und zurück zum Auto.

Variation bei gemütlichem laufen: 35-50 Minuten.
 
Danke! Ja das mit den Varianten teste ich dann aber am besten mal nach Feierabend. Sonst verlaufe ich mich völlig und die Kollegen geben ne Vermisstenmeldung auf ;)
Flurstr. ist glaub ich etwas zu weit für die Pause, werde ich aber trotzdem auch mal nach Feierabend testen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auslaufflächen in Essen“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Deutsch Langhaar Mix
Wir sind die Plage jedes mal auch fix wieder los geworden. Ich mach da keinen großen Aufriss. Wenn ich so pienzig bin sollte ich bei Stofftieren und ner Flasche Chlor bleiben.
2 3
Antworten
43
Aufrufe
2K
Nune
JUHU
Ich habe es damals als Städterin so gehandhabt, dass ich wegen der Hunde und der Hamburger Hundeverordnung 2007 nach Nds. aufs Land gezogen bin. In Hamburg gab es damals zahlreiche Freilaufflächen - in der Realität konnte man die meisten aber vergessen, u.a. deshalb: - teils winzig klein und...
Antworten
15
Aufrufe
4K
Miramar
Boxerfan
Hallöchen, laut Gesetzt dürfen Listis hier in SH nur auf eingezäunten, ausgewiesenen Hundefreilaufflächen ohne Leine laufen. Wenn ich ehrlich bin, fällt mir in unserer Region Gettorf/Eckernförde keine einzige ein - auch in Kiel ist mir keine bekannt. :gruebel: Könnt ihr mir vielleicht ein...
Antworten
0
Aufrufe
3K
Boxerfan
Boxerfan
Tina1986OB
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Habe ich grade gefunden. Allerdings kenne ich persönlich nur 2 (Bauerfeld und Schwarzwaldstrasse). Im Bauerfeld die Wiese ist eingezäunt, die andere liegt sehr versteckt hinter meinem Hundeverein angrenzend an einen Fussballplatz.
Antworten
0
Aufrufe
739
Tina1986OB
Tina1986OB
yvonne+laika
da gibts nen park... wie hieß der... sielpark! da solls aber kaninchen geben. vielleicht liest dus ja noch ;) viel spass in oeni!
Antworten
1
Aufrufe
957
Ninchen
Ninchen
Zurück
Oben Unten