Ausbildungskennzeichen-Prüfungserfahrung von Lindasupermaus

höchstes AKZ?


  • Umfrageteilnehmer
    47

lindasupermaus

40 x VPG III
25 x IPO III
1 x Meister und 1 x Vize - Meister
und dieses Jahr auf zum " Championat der Malis "
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi lindasupermaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meister bzw. Vize ... worin?

Mit wieviel Hunden hast Du diese Prüfungen in wievielen Jahren abgelegt?

watson
 
das waren nur die Prüfungen der letzten 5 Jahre !!
Bei den Riesenschnauzer hatte ich viel erfolg.
Ach so mit meinem Staff habe ich auch Prüfungen abgelegt.( VPG II ).
Zur Zeit führe ich ein Mali !!
 
@ Linda
Ein Mali hat 65 Prüfungen in 5 Jahren abgelegt?
Das sind ja 13 Prüfungen pro Jahr.
Linda, soviel Streß mute ich meinen Hunden nicht zu:(

Du hast meine Fragen nach dem Meister bzw. Vize nicht beantwortet.

watson

PS: Achja, anschreien mußt Du mich trotzdem nicht:(
Fragen sind doch wohl noch erlaubt;)
 
watson schrieb:
@ Linda
Ein Mali hat 65 Prüfungen in 5 Jahren abgelegt?
Das sind ja 13 Prüfungen pro Jahr.
Linda, soviel Streß mute ich meinen Hunden nicht zu:(

Du hast meine Fragen nach dem Meister bzw. Vize nicht beantwortet.

watson

PS: Achja, anschreien mußt Du mich trotzdem nicht:(
Fragen sind doch wohl noch erlaubt;)
wer sagt denn das der Mali die Prüfungen abgelegt hat !!
In den 5 Jahren habe ich drei Hunde aktiv geführt.
Und mit meinem Riesenschnauzer war ich Meister und Vize - Meister.

PS.:Wer hat geschriehen ??
 
Nein Watson, mit Riesenschnauzern hat sie die vielen Prüfungen,

der Mali ist der aktuelle Hund.
 
Also ich versteh nicht warum man diese Aussagen anzweifeln muß?
Es gibt viele Leute,die gerne auf Prüfungen etc. gehen.Es kann da schon einiges zusammen kommen in dem Zeitraum.
 
Amy schrieb:
Nein Watson, mit Riesenschnauzern hat sie die vielen Prüfungen,

der Mali ist der aktuelle Hund.
Falsch,
vor dem Mali hatte ich schon einen.Ist leider an Knochenkrebs eingegangen.Er hatte auch Prüfungen !!

Snief schrieb:
Also ich versteh nicht warum man diese Aussagen anzweifeln muß?
Es gibt viele Leute,die gerne auf Prüfungen etc. gehen.Es kann da schon einiges zusammen kommen in dem Zeitraum.
Danke,
manche können es nicht verstehen das man intensiven Hundesport betreibt.Ich kenne auch einige Agility - Leute die fahren zu edliche Turniere im Jahr.Sind halt Leistungssportler !!
 
Snief, sind Fragen bei Dir so verwerflich?
Herrgott, wie soll eine Diskussion stattfinden, wenn Fragen nicht gestattet sind.

Linda, Du solltest Dich im Internet doch bereits so gut auskennen, daß Dir bewußt ist, was Ausrufezeichen (in mehrfacher Ausführung) hinter einem Satz bedeuten.
Achja, danke für die Antwort.

Ich finde es, trotz der "Stellungnahme" von Snief beachtlich, um nicht zu sagen, sehr viel für einen Hund.
Meine Hunde betreiben keinen Leistungssport. Sie sollen, wie ich auch, Freude an diesem Sport haben.
Prüfungen bedeuten immer Streß für Tier und Mensch.
Und ich kann sehr wohl verstehen, was intensiver Hundesport heißt.
Wir, also meine Hunde und ich, haben ihn selbst einige Jahre ausgeübt.
Aber ohne diese Anzahl von Prüfungen.

So, und nun habe ich es trotzdem gewagt, meine Meinung zu sagen:D

watson
 
watson schrieb:
So, und nun habe ich es trotzdem gewagt, meine Meinung zu sagen:D

watson

Wie kannst du es wagen? Nutzt sicherlich deine MOD Rechte hier schändlich aus! :D ;)

Prüfungen sind ja schön und gut, aber die werden sicherlich nicht mein Leben sein.
 
Meike schrieb:
[...]
Prüfungen sind ja schön und gut, aber die werden sicherlich nicht mein Leben sein.

jep, genau so schaut's aus

gruß PJ
der sich auch für Pinzerle nen schöneren Sonntag vorstellen kann als 8 Std. rumzusitzen um 30 sek. (ok ok, 40 sek. ;) ) die Hindernisbahn langzurennen.
 
PJ-Arbeit schrieb:
jep, genau so schaut's aus

gruß PJ
der sich auch für Pinzerle nen schöneren Sonntag vorstellen kann als 8 Std. rumzusitzen um 30 sek. (ok ok, 40 sek. ;) ) die Hindernisbahn langzurennen.

Naja, was ihr da vorher macht, bleibt doch Euch überlassen oder? Ich tät mein Hundi nicht 8 Stunden rumsitzen lassen, wo Hundeplätze sind kann man meist auch schön spazieren gehen ;).

Und VPG-Prüfungen haben den Vorteil daß da morgens von 7°° (Fährten) an bis Abends für die Hunde mit Unterbrechung Action ist, sind ja 3 Abteilungen...
 
Na eben Amy, und die Action brauchen ich und mein Hund nicht jede Woche ;)
 
Meike schrieb:
Na eben Amy, und die Action brauchen ich und mein Hund nicht jede Woche ;)

Ich sicher auch nicht - ganz davon abgesehen, das wir wohl niemals so gut werden, um uns jede Woche woanders produzieren zu wollen - aber jedem das seine. Wären wir so Granaten würd ich auch keinen Pokalkampf auslassen denk ich ;) .
 
Amy, Pokalkämpfe finden nicht wöchentlich statt.
Die Prüfungsmonate sind von März bis Mai und Oktober/November.
Da finde ich eine Anzahl von 13 Prüfungen immer noch beachtlich;)

Ich kenne einige Hundesportler, die ihre Tiere auch überregional führen.
Die brauchen nicht diese Anzahl von Prüfungen;)

Ich werde mal schauen, wer Deutscher Meister bzw. Vize bei dem RS ist/war;)

watson
 
Amy schrieb:
Naja, was ihr da vorher macht, bleibt doch Euch überlassen oder? Ich tät mein Hundi nicht 8 Stunden rumsitzen lassen, wo Hundeplätze sind kann man meist auch schön spazieren gehen ;).

Und VPG-Prüfungen haben den Vorteil daß da morgens von 7°° (Fährten) an bis Abends für die Hunde mit Unterbrechung Action ist, sind ja 3 Abteilungen...

jo, spazieren gehne ist ja gut und schön aber dann ausgeruht pünktlich zum start wieder da sein...

wenn ich nen Vierkampf im THS nehm hab ich eine UO und je 2 x dreisprung, Slalom und Hindernisbahn;
Sind insgesamt 7 Durchgänge; 7 x raus aus dem Auto, 100% Leistung, wieder rein ins Auto + Siegerehrung am schluß...

Hatten das 2002 bei 35° im Schatten, hab Pinzerle vor jedem Durchgang "geduscht" damit er nicht zusammen klappt...

Ne, langweilig ist da weder Hund noch Hundeführer aber spaß macht es (zumindest meinem Dicken) keinen!
Da hat er von nem "normalen" Training mehr, 3-4 x in ner halben Stunde die Bahn runter, ne kurze UO, noch n Cola und wieder heim...

Hab den Eindruck, dass ihm das viel besser gefällt.
 
Watson, wenn ich hier die SV-OGs in der näheren und weiteren Umgebung nehme und alles was an DVG-Plätzen verfügbar ist, den BK und die Dobiplätze da kann ich als VDH-Mitglied schon gut was an Prüfungen und Pokalkämpfen reissen im Jahr...

Ich kenn ein paar Freaks die kommen auf noch mehr Prüfungen, mit 2 Hunden pro Jahr - und auch sehr erfolgreich. Nicht das ich das für mich für erstrebenswert erachten würde, aber wie gesagt, wem gefällts... von mir aus.

Mehr leid tun mir die amen Viecher die wöchentlich irgendwo Shows laufen bzw. stehen müssen und ihr übriges Dasein im Bench oder sonstwie fernab jeden natürlichen Lebens verbringen müssen - da find ich den Sport für den Hund doch viel angenehmer.

Vorausgesetzt er ist konditionell dazu in der Lage. Wenn das und das mentale nicht stimmen, können so viele Prüfungen auch nicht mit Erfolg bestanden werden.

Unsere Sommerprüfung findet übrigens Mitte August statt, die Herbstprüfung im November und im Dezember kannst Du bei uns einem Flutlichtpokalkampf beiwohnen. ;)
 
Private Joker schrieb:
wenn ich nen Vierkampf im THS nehm hab ich eine UO und je 2 x dreisprung, Slalom und Hindernisbahn;
Sind insgesamt 7 Durchgänge; 7 x raus aus dem Auto, 100% Leistung, wieder rein ins Auto + Siegerehrung am schluß...Hatten das 2002 bei 35° im Schatten, hab Pinzerle vor jedem Durchgang "geduscht" damit er nicht zusammen klappt...

Ich war auch so bekloppt - und vorher hatte ich noch den Kreismeister auf 5000m gemacht ;)
Bones hat das aber nix ausgemacht - ICH war kaputt :D .

@Snief: Ich werde schon neugierig, wenn jemand sagt, er sei "Meister" geworden, aber nicht sagt, wann oder wo, in welchem Verband etc. Wenn da Fragen unerwünscht wären, hätte Linda das auch so nicht geschrieben. ODER???!!! :lol:

Gruß
Mareike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ausbildungskennzeichen-Prüfungserfahrung von Lindasupermaus“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bones
Laß stecken wats, ist mir schlicht zu lächerlich. Aber so kann man prima von den eigenen Fettnäpfen bzgl. des angeblichen Berufes ablenken. ;) Dobifreund: Bei uns kommt jede Woche 'der Holländer' und holt sich bei uns und in den umliegenden Ställen das Zeug ab. Vielleicht sollte ich ihn zum...
Antworten
141
Aufrufe
6K
Alexis
nelehi
Antworten
31
Aufrufe
3K
quini
Zurück
Oben Unten