Augsburger Puppenkiste

Ich wurde letzte Woche auf der Arbeit über Zoppo Trumpf aufgeklärt :)

Mein Kollege meinte nämlich zum nem anderen Kollegen, er solle mal wieder zum Frisör gehen, er sehe aus wie Zoppo Trumpf :D

:D Der war klasse und überhaupt einer meiner Lieblings Augsburger ist: Kleiner König Kalle Wirsch mit der Fledermaus, die einen schweren schweizer Dialekt hat :love:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oooohhh... wie schöööön... ich hab´s auch geliebt als Kind !!!

Das Urmel
Das Sams
Die Opodeldoks
Die Fünf vom (oder "auf dem" ???) Apfelstern
Katze mit Hut

... das waren so meine Lieblingsstücke von der Augsburger Puppenkiste !
 
wie hieß denn nochmal dieser ausserirdische blechapparillo? wie sone kugel mit augen...
 
nein! ;)
das war so ein roboter-teil, dass nicht sprechen sondern nur "düüüüüt" und so machen konnte (ich rede nicht von star wars).
 
Mir schwirrte gestern den ganzen Abend das Lied von "Bill Bo und seine Bande, die ziehen durch die Lande...."durch den Kopf. grrrrr :D

Ohh, das war auch klasse! Mit dem Eichkater Willi, und dem Esel.. und wie ging der Dialog zwischen zwei der Räuber immer?!?
"ohhh, Du schönes blaues Donau....."
" Des isch doch d´r Rhein Du Semb´l!!!":lol::lol::lol:
 
nein! ;)
das war so ein roboter-teil, dass nicht sprechen sondern nur "düüüüüt" und so machen konnte (ich rede nicht von star wars).

Du meinst sicherlich den "Schlupp vom grünen Stern"... war auch klasse... düüüüüüt :lol: !
 
Ich wurde letzte Woche auf der Arbeit über Zoppo Trumpf aufgeklärt :)

Mein Kollege meinte nämlich zum nem anderen Kollegen, er solle mal wieder zum Frisör gehen, er sehe aus wie Zoppo Trumpf :D

:D Der war klasse und überhaupt einer meiner Lieblings Augsburger ist: Kleiner König Kalle Wirsch mit der Fledermaus, die einen schweren schweizer Dialekt hat :love:

Ich muss nochmal klugscheißen (wenn ich schonmal was weiß :D:(

Er heißt Zoppo Trump (nicht Trumpf), weil er ist vom Erdmännchenstamm der Trumpe (nicht Trumpfe) ;)
Weiß zufällig jemand wie die beiden saublöden Trumpe heißen, die im Spinnenetz ihre Kraftübungen machen? Und singen die nicht auch zusammen mit der Spinne: "Wir legen eine Falle, das wird das beste sein. Denn dieser kleine Kalle fällt ganz bestimmt hinein. usw... Ich fand die zum Kreischen, weiß aber nicht mehr, wie die hießen... :( Hatten die überhaupt Namen?

Die Fledermaus hatte ich auch schon erwähnt - das ist die coole :love: *grüziwoll alle mitanander*

Mein Bruder hatte immer Angst vor dem Feuerwurm.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Augsburger Puppenkiste“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

eausw
Antworten
9
Aufrufe
2K
eausw
S
Hallo ihr Lieben... ich habe 2 Karten für das Augsburger Puppenkisten Kabarett 2002 - am 26.06.02 ab 19.30 Uhr. Einer der beiden Plätze ist sichtbehindert, einer "ganz normal". Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich habe 23 Euro bezahlt, würde sie aber für 15 Euro...
Antworten
0
Aufrufe
718
Squeeky
S
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein Tier kommt im Lechkanal nicht gegen den Strom an und wird von der Feuerwehr gerettet. Er landet im Tierheim – und reist nun nach England. Die schwimmen hier wirklich mitten in der Stadt in den Kanälen rum. Und fällen alles was...
Antworten
0
Aufrufe
618
Crabat
Crabat
Mango
schöne Bilder und schöne Hunde! :love:
Antworten
5
Aufrufe
671
Pittiplatschine
Pittiplatschine
peggo
Er wollte mit seiner Tour auf den heiligen Berg der Hawaiianer ein Zeichen setzen. Nicht für sich. Es klingt vielleicht ein bisschen sentimental und verschroben, aber Schilling hat es für Griffon getan, seinen geliebten Mischlingshund, der 2010 starb. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
580
peggo
Zurück
Oben Unten