Augsburger Puppenkiste

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Kennt Ihr die noch?

Ich bin gerade über diesen Artikel gestoßen


Was habe ich Jim Knopf und Lukas den Lokomitvführer früher geliebt! Die Bücher lese ich teils heute noch... :love: :D

Ich hoffe, daß die Bühne sich weiter behaupten kann in dieser unserer Zeit...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
na klaar kenn ich die noch, das waren noch pädagogisch wertvolle Kindersendungen / Bücher
 
Ich kenn die Augsburger Puppenkiste auch noch aus meiner Kindheit :love:
 
ich fand das auch immer gut ^^
heute läuft jim knopf als comic-serie... nix mehr mit schlacksigen bewegungsabläufen oder knittrigem plastikmeer...
 
Wer kennt denn die Pupsburger Augenkiste? hihihi (Smileys funktionieren nicht)
 
Natürlich! Ich kaufe so nach und nach die Highlights auf DVD.
Meine letzte Errungenschaft: Die Katze mit Hut. :love:
 
Ich kenne auch einige.

Als kind habe ich gesehen und gemocht:
- Jim Knopf und Lukas der Lokomotivührer (Der Dings ist hier... der Dings...)
- Jim Knopf und die wilde 13
- Urmel aus dem Eis (Proffessor Habakuk Tibaton)
- Kleiner König Kalle Wirsch (Also Tutulla is ja wohl mal cool. Und diese beiden dämlichen Trumpe, die im Spinnenetz Kraftübungen machen :lol:)
- Kater Mikesch (Maunzerle :love:)
- Da war noch was, ich weiß es genau. Aber es fällt mir grad nicht ein :(

Später hab ich dann auch mal Der Löwe ist los und Blechbüchse roll gesehen, das fand ich dann nicht mehr soo gut. da war ich dann aber auch in einem Alter, wo man das schon aus Prinzip nicht mag.

und so nett ich das auch fand und obwohl ich oft noch heute herzhaft lache, aber pärdogigisch wertvoll kann ich daran nichts finden... Es sei denn, man hält es mit Frau Mahlzahn (Kinderrrrrr müssen lerrrrrrrnen. Und wenn sie nicht lerrrrrrrnen, dann gibt es Hiebe! hiebe sind gesund. Viel gesünder als essen und trinken... :D)
 
iiiich liebe das Wawa...geh raus aus meiner mupfel...

Aber das war deoch Wawas Muschel und der konnte das auch richtig aussprechen.
Ping hat immer Mupfel und Pfupf gesagt und vom König mit einer Kassarole auf dem Kopf erzählt :lol:
Ach ja und natürlich der Seeelefant: Äch weiß näch was soll äs bedeuten... :p
 
ach ne ...muss schon Alzheimer sein ich bin fast doppelt so alt wie du und scheine das inzwischen verwechselt zu haben...

Danke für das auffrischen meiner Kindheitserinnerungen.

Es freut mich aber das auch so viele jüngere dies kennen und mögen...

na vielleicht gibt es bald Enkelkinder das ich unauffällig nach Augsburg fahren kann um ein Stück im Orginal zu sehen...hoff
 
Ich bin, da gebürtiger Augsburger, da jahrelang zu Weihnachtsvorstellungen hingegangen und auch heute gehen wir mit unseren Kindern ab und an in eine Vorstellung, mittlerweile gibt es ja 2 Bühnen und ein Museum, ist recht interessant, wenn man in Kindheitserinnerungen schwelgen kann.

hier ein aktueller Link zur Puppenkiste:
 
Mir schwirrte gestern den ganzen Abend das Lied von "Bill Bo und seine Bande, die ziehen durch die Lande...."durch den Kopf. grrrrr :D
 
Hab ich immer gern gesehen. Wird das überhaupt noch gesendet ?

Als Kind weiß ich noch kam das am Sonntag zur Mittagszeit. :)
 
Hab ich immer gern gesehen. Wird das überhaupt noch gesendet ?

Als Kind weiß ich noch kam das am Sonntag zur Mittagszeit. :)

Ab und zu läuft was auf den dritten und im KiKa.

Aber Du mußt Dir das mal im Original anschauen, das ist ne ganz andere Geschichte.
 
Ich wurde letzte Woche auf der Arbeit über Zoppo Trumpf aufgeklärt :)

Mein Kollege meinte nämlich zum nem anderen Kollegen, er solle mal wieder zum Frisör gehen, er sehe aus wie Zoppo Trumpf :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Augsburger Puppenkiste“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

eausw
Antworten
9
Aufrufe
2K
eausw
S
Hallo ihr Lieben... ich habe 2 Karten für das Augsburger Puppenkisten Kabarett 2002 - am 26.06.02 ab 19.30 Uhr. Einer der beiden Plätze ist sichtbehindert, einer "ganz normal". Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich habe 23 Euro bezahlt, würde sie aber für 15 Euro...
Antworten
0
Aufrufe
718
Squeeky
S
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein Tier kommt im Lechkanal nicht gegen den Strom an und wird von der Feuerwehr gerettet. Er landet im Tierheim – und reist nun nach England. Die schwimmen hier wirklich mitten in der Stadt in den Kanälen rum. Und fällen alles was...
Antworten
0
Aufrufe
618
Crabat
Crabat
Mango
schöne Bilder und schöne Hunde! :love:
Antworten
5
Aufrufe
671
Pittiplatschine
Pittiplatschine
peggo
Er wollte mit seiner Tour auf den heiligen Berg der Hawaiianer ein Zeichen setzen. Nicht für sich. Es klingt vielleicht ein bisschen sentimental und verschroben, aber Schilling hat es für Griffon getan, seinen geliebten Mischlingshund, der 2010 starb. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
580
peggo
Zurück
Oben Unten