Auf dem HP wie ausgewechselt

Linda69

15 Jahre Mitglied
Hallo,

ich habe eine 5 jährige Mischlingshündin.
Zuhause spielt sie richtig gern. Ball,Beißwurst usw
Nur auf dem HP mag sie das nicht.
Da stehe ich ab und zu mit Ball/Beißwurst und Hund ist das einfach egal.
Sie ist zwar von Natur aus ein bischen unsicher, aber wir sind schon länger auf dem Platz.
Woran könnte das liegen?
Negative Erfahrungen hat sie dort nicht gemacht.

Liebe Grüße
Linda
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Linda69 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht hat sie den Platz einfach mit "Arbeit, Ernst" verknüpft?

Vielleicht kannst Du in nächster Zeit einfach nur zum Spielen und Toben auf den Platz gehen? Und Du könntest Dir noch jemanden zu Hilfe nehmen, der zB den Hund festhält, während Du mit dem Spieli schön animierend davonrennst...
 
Hallo.

Vieleicht sind ja auch nur die anderen Hunde interessanter zum spielen, als die Spielsachen die sie fast täglich zu hause hat?

LG
Becky
 
Wir haben für den HuPla extra Spielzeug. Zuhause wird mit nem öden Tennisball gespielt oder mit anderen einfachen Sachen. Auf dem HuPla bekommen sie ihr Lieblingsspielzeug und das auch nur da. Sally liebt als Belohnung da ihren Mini-Football und die Beisswurst und Hetch die Beisswurst und das Holz. Zuhause oder beim Gassigehen gibts das nicht. Der Tennisball und die Hundestofftiere liegen den ganzen Tag in der Wohnung rum und sind stets Verfügbar, die Sachen für den HuPla bleiben immer "unter Verschluss". Das erhöht den Reiz an den ach so geliebten Spielzeugen.

Du würdest dir ja auch nicht auf einmal ein Bein ausreissen für etwas, dass du sonst auch ohne was zu tun bekommest.
Vielleicht musst du sie auch mehr animieren, mach ein wenig den Clown für sie und zeig ihr, dass es sich richtig lohnt für diese Sache was zu tun, dass es richtig Spass macht, was ihr da tut.

Oder wart ihr in letzer Zeit vielleicht auch einfach zuviel auf dem Platz und habt zuviel gearbeitet? Gönn ihr vielleicht mal ne Woche Urlaub von der Arbeit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auf dem HP wie ausgewechselt“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

joy2000
Meine Schwägerin ist derzeit auch schwanger und sie haben auch ein Hund. Watson ist seitdem auch wirklich sehr anhänglich und weicht ihr auch nicht mehr von der Seite Und wenn deine Maus sonst gesund ist hat es wohl wirklich damit zu tun das sie auf dich aufpassen möchte:) Tiere sind ja sehr...
Antworten
9
Aufrufe
2K
L
Thai
danke für die aufklärung! klingt ja echt ganz überzeugend, wenn man mal überlegt, wie viele leute psychosomatisch bedingte krankheiten haben:) aber was genau ist denn da drin, was dem hund hilft, sich zu öffnen (oder sein inneres gleichgewicht zu finden)? und es kann echt auf keinen fall schaden?
Antworten
18
Aufrufe
2K
hiob
andalima@akira
Als Hnery jetzt zum TA zum Impfen mußte und ich das Bein frisch gebrochen hatte, sind wir beiden tapfer allein dorthin! Da er immer auf dem Boden behandelt wird und ich nicht wirklich gut runterkam, mußte er alles "allein" durchstehen 8ich stand daneben). selbst das Fiebermessen hat er ohne mit...
Antworten
18
Aufrufe
4K
nelehi
Zurück
Oben Unten