Auch Artgenossen-tötende Hunde bestehen den Wesenstest ! ?????

merlin

20 Jahre Mitglied
Auch Artgenossen-tötende Hunde bestehen den Wesenstest


In Rellingen/Pinneberg hat vor einigen Wochen ein freilaufender American Staffordshire einer bekannten Hamburger Kiez-Größe eine Pudeldame umgebracht und dabei regelrecht zerfleischt. Der Hund wurde daraufhin versteckt, allerdings hat die Polizei ihn ausfindig machen können. Jetzt wurde dieser Staff einem Wesenstest unterzogen und hat ihn auch bestanden. Zum Entsetzen der Anwohner läuft dieser Hund jetzt wieder durch Rellingen.
--------------------------------------------------------------

Ich finde diesen Beitrag doch sehr merkwürdig. Wenn es wirklich so ist, warum müssen wir dann überhaupt noch einen Test machen ?
Allmählich fang ich an zu verzweifeln.

Lebt der Hund vieleicht noch und hat den Test bestanden wegen seinem Besitzer ?
"Hamburger - Kiez-Grösse "

Ich versteh das alles nicht mehr.




Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
also das finde ich auch nicht so ganz korrekt!Vorallendingen ist es ja auch bekannt ,das die Polizei nicht grade so gut auf die Leute vom Kiez zu sprechen ist!Das wäre für die mehr als ein gefundenes Fressen,einem vom Kiez den Hund weg zu nehmen,da er auffällig geworden ist!!
Und es muß ja nicht nur sein das er deswegen den Test bestanden hat!Nur weil es was mit mit dem Rot Licht-M- zu tuen hat!
In dieser aussage geht es doch auch nur darum weil der Typ vom Kiez kommt,wenn wir mal ganz ehrlich sind!Es gibt auch Hunde von normalen Bürgern die soetwas schon getan haben!Und den Wesenstest auch bestanden haben.Bloß da stand es nicht in der Zeitung!
Ich will hier jetzt nichts schön sprechen, aber soetwas finde ich schwachsinnig.
Und durch soetwas werden die KH-Halter wieder auf eine Schiene gestellt!Sorry,kann ich nicht verstehen wenn Leute auf soetws anspringen!
Liebe grüße Nicole
 
Würde gerne mal wissen, was es die Kiez-Grösse gekostet hat, dass dieser Hund den Wesenstest bestanden hat.

Verzweifelte Grüsse
Andrea und Shila
 
Ich habe gehört das die Hunde bei den Wesenstest ruhiggestellt werden mit Beruhigungsmittel(Valium usw.) Kann das sein das Leute zu solchen Mitteln greifen das ihre Hunde beim Wesenstest durchkommen??
 
Der Tester wurde bestimmt vom Halter bestochen oder gar bedroht, kann ich mir jedenfalls vorstellen.

Der Weise:
Leider werden einige Hunde mit Beruhigungsmitteln "ruhig gestellt". Ich kenne so einen Fall. Ein Besitzer in Berlin hat einen Bulli. Der ist super lieb und sehr gut erzogen. Aber er läßt sich nicht von fremden Leuten anfassen. Daher wäre das ein Problem beim Test gewesen. So hat der Hund Beruhigungstabletten bekommen und den Test bestanden. Nach kurzer Zeit war er wieder fit. Find´ ich eigentlich nicht so gut aber wenn das die einzige Möglichkeit wäre meinen Hund zu behalten...

Bis dann
Sylvia & Kira
 
Hi!
Da sieht man ja wieder was so ein test eigentlich ist. - nur Geldverschwendung!
Ich frage mich wieso einige Hunde durchgefallen sind. Vielleicht waren ihre Herrchen zu dumm ihnen Beruhigungsmittel zu geben
redface.gif


spiny.gif

liebe Grüße Lana & Sessy

[Dieser Beitrag wurde von Lana am 21. Oktober 2000 editiert.]
 
Hi Leutz,

ich denke, daß es nicht richtig ist, einen Hund vollgepumpt mit Beruhigungsmitteln zum Test zu bringen. Er bekommt sie im täglichen Leben ja auch nicht. Also ist das Augenwischerei. Was dabei rauskommen kann, hat uns Merlin aufgezeigt. Ob es damit zusammenhängt, daß dieser Hund einem Zuhälter gehört und er deshalb den Test bestanden hat? Das kann ich nicht glauben. Gerade diese Leute werden doch normalerweise besonders scharf beobachtet. Allerdings hat der Typ seinem Hund diese Beruhigungsmittel verabreicht. Also wußte er, daß der Hund den Test nicht bestehen würde.

watson
 
Hallo watson,

woher weißt Du das der Staff vom Kiez mit Tabletten vollgepumpt wurde ? Hast Du noch einen anderen Artikel darüber gelesen ?

Bis dann
Sylvia & Kira
 
Hallo Straw,

es stand in einem Artikel auf einer anderen Internetseite. Wenn ich nur wüßte wo *kopfzerbrech.
Ich bin schon verzweifelt am suchen. Falls irgendjemand diese Seite finden sollte, bitte, bitte Bescheid sagen.

Danke
watson
 
Hallo Straw,

es stand in einem Artikel auf einer anderen Internetseite. Wenn ich nur wüßte wo *kopfzerbrech.
Ich bin schon verzweifelt am suchen. Falls irgendjemand diese Seite finden sollte, bitte, bitte Bescheid sagen.

Danke
watson
 
was wird denn beim Wesenstest getestet??? doch wohl die menschenverträglichkeit oder??? was bringt mir ein hund der andere hunde mag aber dann menschen frisst. das die pudeldame gestorben ist, ist die schuld des menschen und nicht des hundes. zum anderen möchte ich noch bemerken das die sog. kiez-größen ihre hunde in der regel sehr gut behandeln. das problem sind nicht die kiez-größen und ihre hunde, sondern die assos die ihre hunde mißhandeln und auf menschen hetzen.

viele grüße



fart.gif
Frank

[email protected]
 
Dann müsste man vor den Wesenstest bei jeden Hund einen sogenannten "Dopingtest" machen!!
 
Hallo Zusammen !

Das war nur eine Frage, keine Feststellung warum der Hund bestanden hat.
Ich fand es nur merkwürdig.
Wenn es aber stimmt was in dem anderen Bericht steht, war es ja wohl nicht korrekt, das er bestanden hat.

Ich habe mal gelesen das der Hund vor dem Test auch von einem TA angesehen wird, eben wegen dem Verdacht das der Hund unter Beruhigungsmitteln stehen könnte.
Ob es wirklich gemacht wird, weiß ich nicht.

Schöne Grüße


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
Ich finde es eigentlich eine positive Meldung das der Hund nicht durchgefallen ist!

Stellt euch doch mal vor die lassen jeden Hund durchfallen der aggressiv auf andere Hunde reagiert, dann sind die das "Problem" wirklich schnell los.

Und nur weil ein Hund einen anderen Hund beisst heisst das doch nicht das er gleich gefährlich ist. Mein Rüde stürzt sich auch auf jeden anderen Rüden wen er kann und es liegt nur an mir das er es nicht tut.

Meines Wissens war der Hund damals abgehauen als er den Pudel totgebissen hat oder zumindest war der Halter nicht in der Nähe.

Von daher würde ich eher an der Zuverlässigkeit des Halters zweifeln als an dem Hund.
 
Hallo Wibke!
ich finde es echt schade das du es als positiv betrachtest, dass dieser Hund nicht durchgefallen ist. Natürlich sollten nicht alle aggressiven Hunde duchfallen, aber dieser besitzer ist doch ziemlich fahrlässig gewesen. Besonders weil er ja schließlich wusste das sein Hund gefährlich gegenüber Hunden ist. Das soll jetzt auf keinen Fall heissen das ich etwas dagegen habe wenn ein Hund sich nicht mit anderen verträgt.

Zu Frank!
Natürlich ist der Mensch schuld, aber das ändert nichts an der Tat. Eins verstehe ich nicht du hast irgendwo geschrieben das du es nicht toleriert wenn ein Hund einen Menschen anknurrt, aber es ist ok wenn ein Hund einen anderen tötet?

Bei mir in der Nachbarschaft gibt es einen Rottweiler, der hat schon mehrere Hunde angegriffen und schwer verletzt und er muss weder Maulkorb noch Leine tragen. Ich will ihm lieber nicht mit meinem Hund begegnen! Und wäre, auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, dafür das dieser Hund seinem Besitzer weggenomen wird!

Außerdem finde ich geht schon eine gewisse Gefahr von einem nichthundeverträglichen Hund aus. - Wenn sich denn die Besitzer einmischen. Selbst schuld? - Na ja, dass kann jeder wohl so sehen wie er will

Trotzdem nichts für ungut!
In vorweg schon mal sorry falls ich jemand falsch interpretiert hab.



spiny.gif

liebe Grüße Lana & Sessy
 
Laut Richtlinien des Wesenstests sollte auch nur ein Hund mit gesteigerter Aggressivität durchfallen. Deshalb werden viele Hunde zu unrecht durchfallen gelassen.

Hundetypisches Verhalten ist hierbei zu tolerieren - d.h. Rüdenverhalten, Beschützerinstinkt usw. Ungerechterweise kommen die Behörden aber trotzdem damit durch.

Wenn dieser Hund allerdings wirklich den Pudel "zerfleischt" hat (was sich meiner Meinung nach wieder nur nach Schlagzeile anhört), wäre der Hund sehr wohl "gesteigert aggressiv"

as-gum.gif

shevoice
 
Ich denke, daß bestimmte Menschen in dieser Gesellschaft fast alles bekommen.

Angst, die sie auslösen können, gepaart mit viel Geld und vielleicht noch ein paar Besuche bei "Angestellten" - die Tester sind halt auch nur Männer - wer riskiert da schon gern sein Leben?
Sind nur so ein paar Gedanken, nicht mehr ...
 
Hi Leute,

so wie sich dieser Text anhört, stammt er aus einer Zeitung...und was haben wir aus Zeitungsartikeln in den letzten Monaten gelernt???? Es ist nicht immer alles so, wie es zu sein scheint...

In Schleswig-Holstein steht in der Verordnung: Leine/Maulkorb für 3 Rassen (also auch diesem Hund) WENN ein Hund auffällig wird KANN vom Ordnungsamt ein Wesenstest (auf Kosten des Halters) oder sogar der Entzug des Tieres angeordnet werden. Wenn ein Ordnungsamt entsprechende Angestellte hat, bekommt der Halter eben nur eine Strafe... soviel dazu...

Desweiteren kommt es immer auf die Situation an, weshalb dieser Hund gebissen hat (evtl. den Pudel falsch erwischt). Ich sehe es auch so, daß kein Hund das Recht hat, andere Hunde totzubeissen (oder Menschen) Trotzdem sollte man immer die Umstände sehen, weshalb ein Hund beißt. Dieser Artikel wurde WIEDER MAL so geschrieben, alsob der Hund aus heiterem Himmel auf den viel kleineren Hund losgegangen ist.

Auch wenn dieser Hund einer "Kiez-Größe" gehört, heißt es noch lange nicht, daß dieser Artikel stimmt und daß dieser Hund mit Beruhigungsmitteln vollgepumpt wurde.

Ich glaube es kann sich NIEMAND ein Urteil erlauben, der nicht genau weiß, was da abgegangen ist... und zudem sollte man mit "Beschuldigungen" vorsichtig sein... es könnte auch Euch treffen... *sollten mal alle drüber nachdenken...*

Liebe Grüße
SUNNY73

P.S. Immer dran denken: ES INTERESSIERT IM MOMENT NIEMANDEN, WARUM EIN HUND GEBISSEN HAT!!! Haltet alle Eure Hund schön fest, sonst seid IHR vielleicht das nächste MEDIEN-OPFER!!!!

Melanie & Staff-Bull Darius
ICQ-# 49667891
Mail: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auch Artgenossen-tötende Hunde bestehen den Wesenstest ! ?????“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, am Gehorsam kann man arbeiten, nicht jedoch am "Charakter" des Hundes. Daher wäre es wichtig zu wissen, mit welcher Intention dein Hund agiert (Unsicherheit, Aggression, Dominanz) Wir haben hier auch einen seit der 8. Woche sozialisierten Hund (mit...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
Podifan
Na ja, klingt vielleicht besser, als einfach nur Trainer, oder soll deutlich machen, dass es sich nicht darum handelt "Sitz" "Platz" und "Fuß" zu üben. Andererseits nennen sich ja tatsächlich einige "Trainer" Verahltenstherapeut, oder sogar beides! Ich bräuchte den auch nicht, aber ist ja...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
492
Podifan
Podifan
Da gehe ich auch von aus, aber es ist halt die Frage, wie man eine Geschichte erzählt bzw. inszeniert.
Antworten
3
Aufrufe
677
procten
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
821
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten