Arme Nachbarshunde!!!

pitbullpaulchen

10 Jahre Mitglied
Ich brauche dringend Euren Rat!!!
Meine Nachbarn (zwei Häuser weiter) haben zwei Hunde, einen 9 Jahre alten Labbi-Rüden namens Spike und eine 10 jährige Bordercolli-Hündin namens Teddy!
Soweit so gut... nur, das diese Hunde nie ausgeführt werden, noch das sich jemand für die zwei wirklich interessiert.
Ihren Alltag fristen die Beiden entweder eingesperrt im Badezimmer, oder im Garten an der "Laufleine"!!!
Früher, als wir Paulchen noch nicht hatten, waren die Hunde öfter bei uns, oder ich bin mit denen ausgegangen, weil die mir so leid taten (tun sie immer noch)!
Ich habe ihr tausend Mal gesagt, das sie die Hunde so nicht behandeln kann...
Aber die ist ja so ne tolle Hundefrau...
Klar...
Als feststand, das wir wieder nen eignen Hund holen, habe ich sie gebeten, auf Spike besser aufzupassen (der haut von klein auf immer ab; ist ja klar, braucht ja auslauf, macht ja sonst keiner und er mag keine anderen Rüden) meinte die nur, das kann ja immer passieren... Aber sie muss doch auf ihre Hunde achten...
Hä??? Paul ist erst 15 Monate alt und verlässt nie das Grundstück (er hat aber natürlich auch ausreichend Auslauf und viel Kopfarbeit, wir üben gerne Tricks)
Und nun passiert ntürlich auch ständig das, was ich befürchtet habe... Ihre Hunde büxen permanent aus, und rennen auf unser Grundstück (auch um ihre "Geschäfte" zu erledigen)!
Nun müssen wir wohl wegen ihrer Hunde zwangsmäßig alles einzäunen, oder was???
Ich möchte den Hunden auch gerne helfen, was diese bescheidene Haltung angeht!
Was soll ish nun tun???
(reden hilft ja nicht bei der....)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi pitbullpaulchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
den örtlichen tierschutzverein anrufen und dies schildern und fragen was für möglichkeiten sich bieten dagegen anzugehen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Paul ist erst 15 Monate alt und verlässt nie das Grundstück (er hat aber natürlich auch ausreichend Auslauf und viel Kopfarbeit, wir üben gerne Tricks)

sorry fürs OT aber ich versteh das richtig, dass paulchen gar nicht raus kommt in die Welt und kurz fragen, warum das so ist?

ich würd der guten Frau mal erklären, daß das so nicht weiter gehen kannund dass du nächstes Mal das OA einschaltest. würd ich dann auch mal machen, wenn sie uneinsichtig ist...

schade für die armen hunde...
 
Ne ich glaub sie will damit sagen, das er nicht aus dem Grundstück abhaut.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Richtig!!!
Wir haben Paulchen von Anfang an beigebracht, das es auch ohne Zaun eine Grundstücksgrenze gibt.
Der hat wirklich viel Auslauf, 3-4 Mal täglich lange Spaziergänge in die Wallapampa und Verabredungen mit anderen Hunden zum Spielen!!!

Was das OA angeht, bleib ich da denn anonym???
Hab kein Bock, das die Alte mir auf die Pelle rückt, da sie ja meint, es wäre ja ihre Sache, wie sie ihre Hunde hält...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Arme Nachbarshunde!!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Kennt er Kinder? Katzen? Ist er kastriert? Was sind die "Defizite"? Wie hoch ist die Vermittlungsgebühr und wo befindet er sich? Zudem fehlt ein Kontakt, nicht jeder ist hier registriert.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marion
ChicaBella
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die schicken türkis pinken sind auch verkauft.:applaus:
Antworten
14
Aufrufe
2K
ChicaBella
ChicaBella
G
Quelle: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
619
G
Mausili
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Buch-Tipp: "Mit Krücken, Charme und Gummistiefel" -->> Leseprobe Das Tierparadies Schabenreith durch Lesen unterstützen Das Fest der Liebe naht in großen Schritten. Hierzu soll ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk vorgestellt...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mausili
Zurück
Oben Unten