Apollo - Staff - 14 Jahre - dringend Notfall - Pflege- bzw. Endstelle gesucht!

Chrisi

15 Jahre Mitglied
Hab eben in einem anderen Forum den Hilferuf für Apollo gefunden.

APOLLO - Das traurige Leben eines Listenhundes ohne Hoffnung
Dringender Notfall - Pflege- bzw. Endstelle gesucht!

Apollo - dieser Name steht in unserem Tierheim für das außergewöhnliche und tragische Schicksal eines Hundes, dessen Rasse ihm zeit seines Lebens zum Verhängnis wurde.

Einst wurde er in jungen Jahren zum Hundekampf missbraucht (Reinkopiert von Beitrag 3: Laut Homepage des TH Alsfeld gibt es eine Richtigstellung: "Wichtige Richtigstellung: Apollo war nie im Hundekampf!") und auf andere Hunde abgerichtet. Seine Ohren wurden kupiert. Seit 1998, als er erstmals in unser Tierheim kam, verfolgen wir sein Schicksal - und seine Hoffnungslosigkeit. Die meisten Jahre seines Lebens hat er im Zwinger des Tierheims - gewartet. Und gewartet. Und gewartet.

Als er alt wurde, konnte er vor etwa 2 Jahren vermittelt werden - doch nun ist der inzwischen 14-jährige Hund wieder ins Tierheim gekommen. Zum Sterben!?!

Helfen Sie uns, eine letzte, liebevolle Stelle für Apollo zu finden!! Neben einem Zuhause suchen wir auch dringend viele Paten für Apollo!!

 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chrisi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Laut Homepage des TH Alsfeld gibt es eine Richtigstellung:
"Wichtige Richtigstellung: Apollo war nie im Hundekampf!"
 
Apollo sucht immer noch. :heul:

einfach nur traurig..........:(
 
Es ist wirklich traurig!

Ich habe Apollo besucht, er ist total menschenbezogen und lieb.
Mit anderen Tieren geht es wohl gar nicht, sobald er eine Chance hat,
an die ran zu kommen. Durchs Gitter hat er sich mit mehreren Hunden
abgeschnuffelt, ohne zickig zu werden.

Aber, der Ärmste ist total wackelig auf allen 4 Beinen, eiert nur rum, verliert
dadurch immer mal wieder den Halt. Es macht ihm aber nix aus, er kriegt
es trotzdem hin, wie ein richtiger ********* auf 3 Beinen zu pin.keln!
Stufen schafft er lt. Tierpflegern dort nicht mehr, Spaziergänge nur kurz
(eine halbe Stunde ist schon zu lange).

Mit seiner rauhen Joe Cocker Stimme meldet er sich immer wieder, jammert
und will die Aufmerksamkeit seiner bekannten Menschen. Er ist interessiert
an allem um ihn rum! und natürlich am Fressen.

Er braucht so dringend ganz bald ein Zuhause! Er hat nicht mehr lange!
Er braucht allerdings ein Zuhause ohne andre Tiere und ohne Stufen!
Apollo ist vor kurzem 15 Jahre alt geworden, in der Bewegung sieht man
ihm das deutlich an. Kopf, Hals und Gesicht sehen viel jünger aus.

Ob er noch ein Zuhause findet, bevor es zu spät ist?
 
es ist sehr schwierig, wenn er nicht mit Artgenossen zurechtkommt. Die meisten Leute, die ihn nehmen könnten und würden, haben bereits Hunde. Aber da ist wohl leider nichts mehr an seiner Art zu ändern.
 
Mann, ist das schön!!!!!!!!

Alles Gute, kleines Spitzohr, genieße die Sonnenseite des Lebens noch recht lange! :love:

LG Fridolina
 
Oh, wie schöööön!

Viel Glück im neuen Leben hübscher Opi :love:. Lass dich jetzt so richtig verwöhnen.
 
super, super, super! Apollo ist ein Bild von einem Hund! Wohin ist er gegengen - ist es bekannt?
 
ich freu mich für ihn, endlich hats geklappt
viel Glück für den hübschen Oppa :love:
 
Ich könnte heulen vor Glück. Ich wollte Apollo zu mir nehmen wenn wir endlich ein Haus gefunden hätten, leider hat das mit dem Haus nicht geklappt und wir müssen weitersuchen. ich habe so gehofft das er noch einmal erleben darf wie es ist eine Familie zu haben und das er noch viel Zeit hat es zu genießen. Apollo Junge ich wünsch dir von ganzem Herzen eine Super schöne Zeit im neuen Zuhause. Lass dich schön verwöhnen und ein ganz großes Danke an die Menschen die dich zu sich nehmen. Ich freu mich so sehr.
 
Auf der Seite steht er aber nicht als vermittelt???? Woher weißt du das er vermittelt ist Marion?
 
Sch doch mal :love:

Apollo hat es in seinem neuen Zuhause richtig gut :love:

Ich freu mich so riesig für ihn :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Apollo - Staff - 14 Jahre - dringend Notfall - Pflege- bzw. Endstelle gesucht!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Vermittlung eingestellt. Apollo hat einen üblen Tumor (Nase/Kopf). :-( Seufzend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
905
Grazi
Grazi
Grazi
Oh...das ist ja so toll! *freu* Hier geht es zum Antrag auf Tierpatenschaft: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
975
Grazi
Marion
:love::love::love::love: endlich.... jetzt gib gas apollo
Antworten
11
Aufrufe
2K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
N
Auf Rückfrage haben wir erfahren, dass Apollo etwa Anfang April vor Ort eine Familie mit Haus und Garten gefunden hat und endlich aus dem TH ausziehen konnte. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
12
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten