Anzeige weil Hund frei gelaufen ist??? Hilfe!

Ich wollte es ja nicht schreiben, weil es auch nichts mehr zur Sache tut, aber warum der Hund da überhaupt hingerannt ist (überhaupt hinrennen durfte) verstehe ich auch nicht ganz.

150 m sind doch für einen spielenden Hund nicht, vor allem, wenn man gerade mal nicht auf passt.
- eigentlich quatschen sich Frauen doch immer fest!?-
Na egal, das zu klären hilft jetzt auch nicht mehr und ich denke Staffbullalex macht sich schon genug Vorwürfe.

Ich habe zwar nicht viel Ahnung von den Hundeverordnungen, aber ich weiß sehr genau, wie es ist eine Anzeige am Hals zu haben.
So schwer es fällt, du kannst und solltest ruhig bleiben und abwarten, was jetzt wirklich auf dich zu kommt. Jeder blinde Aktionismus kann nur schaden.
Verschiedene Versionen im Kopf durch zu spielen ist o.k. und hier zur Diskussion zu stellen auch.
Aber Panik bringt nichts
Das du einen Zeugen hast ist auf jeden Fall gut, auch wenn jemand, aus einem Fenster, auch etwas beobachtet haben sollte/will.
Sollte dein Hund bislang unauffällig gewesen sein, und so habe ich es verstanden, ist es doch auch ein Pluspunkt.
Schreibe dir genau auf, wie es abgelaufen ist, mit jeder Kleinigkeit. Das könnte dir helfen, einen Scheinzeugen zu entlarfen. Das Gedächtniss verlässt einen da leider sehr schnell.
Ein Abgleich mit deinem Freund schadet auch nichts, aber kleine Abweichungen, zwischen euren Aussagen können diese unter umständen sogar glaubhafter machen. Es klingt dann halt nicht so abgesprochen.
Je nach dem, wie du Rechtschutzversichert bist, oder was dir dein Hund finanziell wert ist, kann es auch nicht schaden, sich unverbindlich bei einem Anwalt zu erkundigen.
Vielleicht können dir meine Erfahrungen ja etwas helfen.
Wünsch dir jedenfalls Glück.

P.S.
Bin übrigens, in zwei Instanzen, frei gesprochen worden und immer noch kein böser Mensch.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also gesehen hat das ansonsten niemand mehr. Das ganze spielte sich auf einem Feld zwischen zwei Ortschaften ab. Es war in einem Radius von 1 km nix außer Feld. Nur dieses eine Baumstückchen, wo sich halt der Mann aufhielt.Wie gesagt ich kann ihn einerseits natürlich auch verstehen, wenn er sich bedroht fühlte. Er kennt den bzw. die Hunde ja nicht. Aber das er gleich mit dem Besen nach ihnen schlägt und anschließend auch noch mir, mehr oder weniger, mit dem Besen droht, daß kann ich wiederum nicht verstehen. Ist ja klar, daß mir dann auch der Hals platzt.
Wie gesagt: eigentlich habe ich mich nur des Hundes wegen zurückgehalten. Ich habe es mir fast gedacht, daß sowas kommt. Ich weiß nur nicht was er damit bezwecken will. Der Hund hat ihn nicht angegriffen, angehüpft, in irgendeiner Weise bedroht oder die Zähne gezeigt und auch nicht gebellt. Er hat lediglich reiß aus genonmmen, als der Mann nach ihm geschlagen hat. Und eigentlich wollte er ihn auch nur begrüßen. Aber das kann er ja nicht wissen und das nehm ich ihm auch nicht übel.
Was zum abrufen noch zu sagen ist: als ich das gesehen habe, daß da jemand ist, hab ich ihn abgerufen und er ist dann auch gleich gekommen und an die Leine gekommen.
Schade dass die Leute nicht mit sich reden lassen.
In manchen Ländern interessiert es keinen Menschen, welche Rasse ein Hund ist. Warum nur bei uns. Danke Presse!!! Ihr seid die Besten. Insbesondere die Journalisten einer Zeitung mit vier Buchstaben. Die Hunde sind nämlich schon von Geburt an aggressiv - jaja genau so ist das und niemand kann das wiederlegen, nichtmal Gutachten von Menschen, die erheblich mehr Grips im Hirn haben wie ihr.
 
Kannst du eigentlich gut Entfernungen schätzen?
Kann es nicht sein, dass es nur 50 - 60 m bis zu dem Mann war!?
 
Kannst du eigentlich gut Entfernungen schätzen?
Kann es nicht sein, dass es nur 50 - 60 m bis zu dem Mann war!?


hab mich auch gefragt was dieser post wohl bedeutet :)

Nein, ich meine nicht, das es völlig wurst ist, ob der Hund 150 m oder 50 m weit weg war.
Selbst wenn dort für den Hund leinenpflicht besteht.
Es ist, im Zweifelsfall, vor Gericht oder bei einer Anhörung, schon die Frage wie unachtsam Staffbullalex gewesen ist, oder wie schnell er auf den Hund einwirken konnte.

Muß nicht, kann aber!
 
Kannst du eigentlich gut Entfernungen schätzen?
Kann es nicht sein, dass es nur 50 - 60 m bis zu dem Mann war!?


hab mich auch gefragt was dieser post wohl bedeutet :)

Nein, ich meine nicht, das es völlig wurst ist, ob der Hund 150 m oder 50 m weit weg war.
Selbst wenn dort für den Hund leinenpflicht besteht.
Es ist, im Zweifelsfall, vor Gericht oder bei einer Anhörung, schon die Frage wie unachtsam Staffbullalex gewesen ist, oder wie schnell er auf den Hund einwirken konnte.

Muß nicht, kann aber!


Und wie ist das dann zu verstehen, ein Hund, der Leinenpflicht hat, rennt unangeleint übers Feld.
Und ob der Halter ihn in 50 m oder 150 m nicht mehr abrufen konnte, soll dann irgendwelche Auswirkungen haben? Nun gut.

Das ist ja wie nur angetrunken statt volltrunken am Steuer gesessen zu haben?!
 
Ja, kann es!
Es wird wohl nicht verhindern, dass eine Strafe folgt, aber es könnte Auswirkungen darauf haben, wie hoch sie ist.
Und mit dem angetrunken und volltrunken hast du, im Zweifelsfall, auch Recht.
Oben steht schon das Wort "Ermessensspielraum"!

Bei rot über die Ampel zu fahren ist auch verboten.
Passiert etwas, wenn man es doch macht, werden auch die Randbedingungen, bei der Urteilsfestlegung, mit herangezogen.

Man sollte jeden Strohhalm nutzen, um nicht ganz so schlecht dabei weg zu kommen.
 
Hi!
Ich persönlich würde jetzt erstmal abwarten bis ich was schriftliches bekomme und dann ggf. einen Rechtsanwalt (RA Willi Scheidel,Mannheim) kontaktieren.

Was kann passieren? Ordnungsstrafe , Wesenstest
 
Genau, würd auch erstmal warten ob was kommt......
Und wenn, dann gibts höchstens eine Owi-Anzeige....Leinenzwang könnte eine Auflage werden, aber nac meiner Einschätzung wird da nichts passieren...

Du warst ja auch nicht allein, von daher gibts zwei Varianten und das verläuft im Sande.

Könntest den Deppen natürlich wegen Verstoß gg. das Tierschutzgesetz anzeigen, wenn er deinen Hund grundlos geschlagen hat.
Das würd ich mir auf jeden Fall malüberlegen, dann hat der Typ nämlich auch erstmal etwas Gerenne....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anzeige weil Hund frei gelaufen ist??? Hilfe!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Trixie88
Sonst gehts dir aber noch gut :eg: Das ganze ist unglücklich gelaufen, die Anschrift der HH war bekannt, sie hat ihre Vers. genannt, sich mehrfach entschuldigt und trotzdem hat das arme Opfer :eg: sie bei der Polizei angezeigt was ich mehr als link finde. Und genau um diese Person würde ICH...
Antworten
126
Aufrufe
23K
Yannik
Podifan
wär mir neu.und bitte nicht wieder so ein getue wie mit podi,sei so gut. die erlaubte anbindehaltung per se ist genau definiert.so wie auf den fotos jedoch nicht. ohne ausnahme. einzig punkt 6 relativiert die sache. zb ist die kurzanbindung bei schlittenhunden erlaubt,aber auch da genau...
Antworten
40
Aufrufe
3K
siwash
S
Yannik
Vor allem hat der TA ja riskiert, die Kunden zu verlieren, Hut ab... das ist echte Tierliebe.... (derjenige der das mit den Kindern geschrieben hat, hat auch einen Punkt....nachdenkenswert)
Antworten
10
Aufrufe
1K
Ruhrlady
Ruhrlady
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
636
Podifan
Podifan
Bully-for-me
Uppps Sorry gefunden... Ist bei seelenhunde nannte ich sie drinne... Hätten die dazu schreiben sollen... Habe hier schon alle Wahnsinnig gemacht,dachte wirklich das er hier bei uns irgendwo ist.. Sorry tut mir echt leid,hätten die mir reinschreiben sollen.. Naja dann halt so,trotzdem...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Bully-for-me
Bully-for-me
Zurück
Oben Unten