Animal Planet am 07.03.05 Knasthunde....

Pontiac

in Rockville. Häftlinge bilden herrenlose Hunde zu Begleittieren aus. 12 Folgen jeweils Montags

Das "Prison Pet Partnership Programme" ist ein einzigartiges Experiment. In US-Gefängnissen bilden Häftlinge Hunde für behinderte Kinder aus. Vom Kontakt mit den Tieren profitieren auch die Insassen. Sie erwerben Selbstvertrauen und Verantwortungsgefühl. Die erste Folge wurde im Frauenknast Rockville gedreht.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pontiac ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gestern Abend lief eine Folge aus einem Männergefängnis.


Es gibt dort 80 Häftlinge, die mit ebsensovielen Hunden an dem Resozialiesierungsprogramm teilnehmen. Alle Hunde stammen aus dem örtlichen Tierheim und wären, sofern man sie nicht für das Programm ausgewählt hätte, eingeschläfert worden.

Näher eingegangen wurde auf den ehemaligen Rennbahn-Greyhound Memphis, die mittelgroße, dreibeinige Mischlingshündin Jamie, den stark übergewichtigen Labrador-Rottweilermix Hank und auf die essensrestefressende Berhardinerdame Baby.

Die Hunde und Häftlinge trainieren tagtäglich mit einer Hundetrainerin (sieht schon witzig aus, wenn 80 Häftlinge und Hunde in Reih und Glied in einer großen Halle stehen) und verbringen auch sonst ihre Zeit ausschließlich mit den Hunden.

Nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung stehen die Hunde zur Vermittlung. Memphis wurde in eine Familie vermittelt, die schon einen Windhund hatte. Jamie wurde nach einem Jahr ebenfalls als Zweithund vermittelt. Auch Hank hat nach erfolgreichem Abspeckens von rd. 20 kg (er wog vorher 60 kg) ein neues Zuhause gefunden. Baby wurde erfolgreich auf Hundefutter umgestellt und ist nun das Anstaltsmaskotchen.

Alles in allem eine sehr interessante Sendung.
 
da sieht man mal wieder welchen Vorsprung die Kanadier vor den Amis haben.
In Amerika gibts auch Hund im Knast, aber nur bei Revolten
 
Saschy schrieb:
da sieht man mal wieder welchen Vorsprung die Kanadier vor den Amis haben.
In Amerika gibts auch Hund im Knast, aber nur bei Revolten

Hallo Saschy,

da irrst du glaube ich, gewaltig. Habe vor Jahren schon einen Bericht über ein amerikanische Gefägnis gesehen, in dem Behinderten-Begleithunde ausgebildet werden. Auch die waren vierundzwanzig Stunden mit ihrem Herrchen bzw. Frauchen zusammen und wurden nach abgeschlossener Ausbildung an entsprechende Behinerte vermittelt und in der ersten Zeit auch zusammen mit ihrem Ausbilder "eingewiesen".

Ich finde, es ist eine tolle Idee, die gleich mehrere positive Effekte hat. Sllte es erheblich häufiger geben.
 
Saschy schrieb:
da sieht man mal wieder welchen Vorsprung die Kanadier vor den Amis haben.
In Amerika gibts auch Hund im Knast, aber nur bei Revolten

Saschy - in diesen Berichten handelt es sich ausschließlich um amerikanische Gefängnisse - Du liegst also mit Deiner Anmerkung falsch. Siehe hierzu auch das Eingangsposting :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Animal Planet am 07.03.05 Knasthunde....“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ach das ist Pitbulls and Parolees, oder? Hab ich auch schon ein paar Folgen von gesehen... :)
Antworten
2
Aufrufe
3K
Momopo
Klopfer
Mach lieber einen eigenen Thread auf, hier werden es nicht viele lesen.
Antworten
8
Aufrufe
897
Pommel
Klopfer
Huuuu, hab gerade mal auf Youtube geschaut.... Ist das süüüüüüüüß :love::love::love:
Antworten
1
Aufrufe
816
Biro
bxjunkie
Gott, jetzt weiß ich auch wieder wer das ist. Ich habe das Gesicht nicht mehr zum Namen bekommen. Die hatte ich vor wenigen Wochen in der Hand. :woot: Dann ist mir zumindest der eventuelle Radius des Geschehens nicht so unklar. Irgendwat um Bremen, nehme ich an.
Antworten
6
Aufrufe
343
Gone in a flash
Gone in a flash
F
In animal hoarding kann man schon schnell reinrutschen.Es sind so viele Tiere so süss.Die Menschen,die es tun,schaffen es meistens aber nicht,sich um die Tiere zu kümmern,da wird es dann pathologisch. Nun sind die Tiere hier und die haben es hier sicherlich besser,als in Polen.Im...
Antworten
4
Aufrufe
531
L
Zurück
Oben Unten