Angel, Staff, 8 Jahre sucht neues Heim

  • Marion
Vorweg:
Ich habe lange mit Fr. Hecker telefoniert und die Situation ist wirklich so, daß Angel dort nicht länger bleiben kann, da keine Möglichkeit besteht, die Hündinnen auf Dauer zu trennen.

Bitte hört Euch also um und wer eine eigene HP hat, darf sie gern aufnehmen.




Nie würde ich einen meiner Hunde weggeben…!

Aber wie es so ist mit dem Wörtchen- nie- man sollte es nie benutzen. Wir sind nämlich leider gezwungen, einen unserer Hunde in ausschließlich sehr gute Hände zu vermitteln.

Bedingt durch unseren Umzug kam es zu einer nicht voraussehbaren Unverträglichkeit zweier gleich großer und starker Hündinnen. Da diese Hündin im unmittelbaren Umfeld lebt und die Rangordnung nie geklärt werden könnte, müssen diese getrennt voneinander gehalten werden. Da dies auf Dauer leider keine Lösung für Hund und Halter ist, suchen wir für Angel ein geeignetes, neues, stabiles und liebevolles Heim auf Lebenszeit!

Angel wurde durch den plötzlichen Tod ihres Besitzers im Tierheim abgegeben. Sie ist eine acht Jahre alte, extrem menschenbezogene, anhängliche Staffordshire- Terrier-Hündin. Auf ihrem Grundstück ist sie wachsam, aber nie aggressiv. Ganz im Gegenteil: Sie begrüßt jeden Neuankömmling hoch erfreut. Im Haus verhält sie sich ruhig, genießt ihr Plätzchen vor dem Ofen und hat gelernt tagsüber alleine zu bleiben. Sie ist stubenrein, geht perfekt an der Leine und befolgt die wichtigsten Kommandos spielend.

Sie benötigt als Basis eine souveräne Führungsperson, die sie nie grob anpacken oder schlagen würde, da sie sehr sensibel ist. Zur Zeit lebt Angel mit einem Terrier-Rüden zusammen und könnte auch als Zweithund mit einem Rüden gehalten werden.

Sie ist entwurmt, gechipt und wird ausschließlich gegen einen Schutzvertrag des Natur- und Tierschutzvereines Brilon e.V. abgegeben.

Weitere Informationen erhalten Sie unter folgener Adresse:

Conny Hesse & Christoph Becker
59929 Brilon
Telefon: 0171 - 1418 076
oder
Indra Hecker
Telefon 02961 - 962 948
E-Mail: indra.hecker@gmx.de
 

Anhänge

  • Angel_ih.jpg
  • Angel_ih_2.jpg
  • Angel_ih_3.jpg
  • Angel_ih_5.jpg
  • Angel_ih_6.jpg
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Marion :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Marion
Angel ist wirklich ein Notfall!

Bitte nehmt Sie auf Euren HPs auf und verteilt sie anderweitig.

Sie kann nicht mehr lange dort bleiben und noch einmal zurück in den Zwinger würde sie vermutlich nicht verkraften!

Auch eine Pflegestelle würde helfen!
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • devilblack
Ist es ausgeschlossen das sie zu einer anderen Hündin kann oder klappt nur diese konstellation nicht?Katzenverträglich?Kinder?
 
  • Marion
Nein, absolut keine Hündinnen. Die erkennt sie auch schon von weitem.

Kinder okay, s. Photo. Katzen bitte anfragen.
 

Anhänge

  • Angel_ih_4.jpg
  • devilblack
Scheitert dann an der Unverträglichkeit mit Hündinnen.Schade!
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • wauzimama
aus aktuellem Anlaß schubs ich sie mal:

sie soll am 10.06. ins Tierheim :(
 
  • Marion
3.6.06


Liebe Tierschutzfreunde,


ich habe die Rechnung ohne den Wirt gemacht......Genauer gesagt, habe ich die Macht der Verteiler, der Foren und der newsletter unterschätzt!


Was haben mit deren Hilfe schon alles für Hunde einen Platz gefunden: 2beinige, einäugige, taube, blinde und was weiss ich noch alles.
Nur eine einzige Hündin findet nichts und niemanden: Die 8jährige ANGEL, eine American Staffordshire-Hündin, die ausser, dass sie keine Hündinnen mag und deshalb vorsichtshalber per Maulkorb geführt werden sollte, ein Traumhund ist. Im Haus wie fast alle Kampfschmuser eine Kuschelmaus, im Gelände voll Elan und Lebensfreude.


Diese Hündin wurde an Menschen vermittelt, die völlig überfordert waren. Ein Tierheim, dass schlechte Auswahl bei neuen Haltern betreibt und Halter, die trotz fast einem Jahr Halterschaft ihren Hund wieder ins Heim zurück geben wollen. Und dieser Termin ist nun unwiderbringlich gekommen: Am Samstag, dem 10.6. wird Angel mit Leine und Halsband abgegeben werden und eingesperrt - wie viele andere Kampfschmuser auch - Tag um Tag darauf warten, dass die Eisentür sich öffnet und ein normales Hundeleben bei netten Leuten beginnen kann.
Kann es? Ich bezweifel es sehr stark. Seit Monaten schreibe ich mir die Finger wund, um dieser Hündin eine Pflegestelle oder ein Zuhause zu zaubern. Wie sollte es gelingen, wenn bisher niemand bereit war? Warum dann, wenn der Hund im Tierheim ausharrt? Sie wissen doch: jeder Tag mehr auf der Karte am Zwinger vereitelt eine schnelle Vermittlung......Niemand nimmt einen älteren Hund, der bereits längere Zeit im Heim ist und dann noch ein Listenhund ist.


Deshalb ein letztes Mal vor dem kommenden Samstag meine Bitte an alle: WO IST DER LIEBEVOLLE PLATZ für Angel? Der Platz, der ihr Geborgenheit für immer, Ruhe und Liebe gibt und sie einfach so sein lässt, wie sie ist: eine Hündinnen-unfreundliche Schmusemaus, die nichts für Herkunft, Geburt und Rasse kann!


Ich bitte Interessenten, sich bei mir unter Tel. 05849 - 380 oder info@hundshuus.de zu melden.


ICH BITTE SIE SO INSTÄNDIG!!!!!


Bitte leiten Sie diesen Hilferuf für Angel weiter - am 9.6. ist alles zu spät!!!


Hoffnungsvolle Grüsse
Birgit Schmidt / Hundshuus


 
  • wauzimama
nur noch 2 Tage - deshalb schubs!
 
  • wauzimama
Angel ist inzwischen im TH gelandet :(

hier ihr neuer - wundervoll geschriebener Vermittlungstext:

 
  • wauzimama
Angel ist inzwischen Kastriert und sucht immer noch - Neues zu ihr gibts hier:

 
  • wauzimama
Angel ist vermittelt!!!!!!!!! *juhuuuuuuuuuuuuu*!!!!!
 
  • Staffdame
Wie schön für die süße Dame!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Angel, Staff, 8 Jahre sucht neues Heim“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten