Angel, Staff, 8 Jahre sucht neues Heim

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Vorweg:
Ich habe lange mit Fr. Hecker telefoniert und die Situation ist wirklich so, daß Angel dort nicht länger bleiben kann, da keine Möglichkeit besteht, die Hündinnen auf Dauer zu trennen.

Bitte hört Euch also um und wer eine eigene HP hat, darf sie gern aufnehmen.




Nie würde ich einen meiner Hunde weggeben…!

Aber wie es so ist mit dem Wörtchen- nie- man sollte es nie benutzen. Wir sind nämlich leider gezwungen, einen unserer Hunde in ausschließlich sehr gute Hände zu vermitteln.

Bedingt durch unseren Umzug kam es zu einer nicht voraussehbaren Unverträglichkeit zweier gleich großer und starker Hündinnen. Da diese Hündin im unmittelbaren Umfeld lebt und die Rangordnung nie geklärt werden könnte, müssen diese getrennt voneinander gehalten werden. Da dies auf Dauer leider keine Lösung für Hund und Halter ist, suchen wir für Angel ein geeignetes, neues, stabiles und liebevolles Heim auf Lebenszeit!

Angel wurde durch den plötzlichen Tod ihres Besitzers im Tierheim abgegeben. Sie ist eine acht Jahre alte, extrem menschenbezogene, anhängliche Staffordshire- Terrier-Hündin. Auf ihrem Grundstück ist sie wachsam, aber nie aggressiv. Ganz im Gegenteil: Sie begrüßt jeden Neuankömmling hoch erfreut. Im Haus verhält sie sich ruhig, genießt ihr Plätzchen vor dem Ofen und hat gelernt tagsüber alleine zu bleiben. Sie ist stubenrein, geht perfekt an der Leine und befolgt die wichtigsten Kommandos spielend.

Sie benötigt als Basis eine souveräne Führungsperson, die sie nie grob anpacken oder schlagen würde, da sie sehr sensibel ist. Zur Zeit lebt Angel mit einem Terrier-Rüden zusammen und könnte auch als Zweithund mit einem Rüden gehalten werden.

Sie ist entwurmt, gechipt und wird ausschließlich gegen einen Schutzvertrag des Natur- und Tierschutzvereines Brilon e.V. abgegeben.

Weitere Informationen erhalten Sie unter folgener Adresse:

Conny Hesse & Christoph Becker
59929 Brilon
Telefon: 0171 - 1418 076
oder
Indra Hecker
Telefon 02961 - 962 948
E-Mail: indra.hecker@gmx.de
 

Anhänge

  • Angel_ih.jpg
    Angel_ih.jpg
    19 KB · Aufrufe: 61
  • Angel_ih_2.jpg
    Angel_ih_2.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 51
  • Angel_ih_3.jpg
    Angel_ih_3.jpg
    26 KB · Aufrufe: 88
  • Angel_ih_5.jpg
    Angel_ih_5.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 64
  • Angel_ih_6.jpg
    Angel_ih_6.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 81
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Angel ist wirklich ein Notfall!

Bitte nehmt Sie auf Euren HPs auf und verteilt sie anderweitig.

Sie kann nicht mehr lange dort bleiben und noch einmal zurück in den Zwinger würde sie vermutlich nicht verkraften!

Auch eine Pflegestelle würde helfen!
 
Ist es ausgeschlossen das sie zu einer anderen Hündin kann oder klappt nur diese konstellation nicht?Katzenverträglich?Kinder?
 
Nein, absolut keine Hündinnen. Die erkennt sie auch schon von weitem.

Kinder okay, s. Photo. Katzen bitte anfragen.
 

Anhänge

  • Angel_ih_4.jpg
    Angel_ih_4.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 46
Scheitert dann an der Unverträglichkeit mit Hündinnen.Schade!
 
aus aktuellem Anlaß schubs ich sie mal:

sie soll am 10.06. ins Tierheim :(
 
3.6.06


Liebe Tierschutzfreunde,


ich habe die Rechnung ohne den Wirt gemacht......Genauer gesagt, habe ich die Macht der Verteiler, der Foren und der newsletter unterschätzt!


Was haben mit deren Hilfe schon alles für Hunde einen Platz gefunden: 2beinige, einäugige, taube, blinde und was weiss ich noch alles.
Nur eine einzige Hündin findet nichts und niemanden: Die 8jährige ANGEL, eine American Staffordshire-Hündin, die ausser, dass sie keine Hündinnen mag und deshalb vorsichtshalber per Maulkorb geführt werden sollte, ein Traumhund ist. Im Haus wie fast alle Kampfschmuser eine Kuschelmaus, im Gelände voll Elan und Lebensfreude.


Diese Hündin wurde an Menschen vermittelt, die völlig überfordert waren. Ein Tierheim, dass schlechte Auswahl bei neuen Haltern betreibt und Halter, die trotz fast einem Jahr Halterschaft ihren Hund wieder ins Heim zurück geben wollen. Und dieser Termin ist nun unwiderbringlich gekommen: Am Samstag, dem 10.6. wird Angel mit Leine und Halsband abgegeben werden und eingesperrt - wie viele andere Kampfschmuser auch - Tag um Tag darauf warten, dass die Eisentür sich öffnet und ein normales Hundeleben bei netten Leuten beginnen kann.
Kann es? Ich bezweifel es sehr stark. Seit Monaten schreibe ich mir die Finger wund, um dieser Hündin eine Pflegestelle oder ein Zuhause zu zaubern. Wie sollte es gelingen, wenn bisher niemand bereit war? Warum dann, wenn der Hund im Tierheim ausharrt? Sie wissen doch: jeder Tag mehr auf der Karte am Zwinger vereitelt eine schnelle Vermittlung......Niemand nimmt einen älteren Hund, der bereits längere Zeit im Heim ist und dann noch ein Listenhund ist.


Deshalb ein letztes Mal vor dem kommenden Samstag meine Bitte an alle: WO IST DER LIEBEVOLLE PLATZ für Angel? Der Platz, der ihr Geborgenheit für immer, Ruhe und Liebe gibt und sie einfach so sein lässt, wie sie ist: eine Hündinnen-unfreundliche Schmusemaus, die nichts für Herkunft, Geburt und Rasse kann!


Ich bitte Interessenten, sich bei mir unter Tel. 05849 - 380 oder info@hundshuus.de zu melden.


ICH BITTE SIE SO INSTÄNDIG!!!!!


Bitte leiten Sie diesen Hilferuf für Angel weiter - am 9.6. ist alles zu spät!!!


Hoffnungsvolle Grüsse
Birgit Schmidt / Hundshuus


 
Angel ist inzwischen im TH gelandet :(

hier ihr neuer - wundervoll geschriebener Vermittlungstext:

 
Angel ist inzwischen Kastriert und sucht immer noch - Neues zu ihr gibts hier:

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Angel, Staff, 8 Jahre sucht neues Heim“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
So richtig kann das Tierheim es noch nicht glauben, aber in Hanau ist ein Wunder passiert: Kaum hatte man die Fotos und den Steckbrief auf den Weg gebracht, meldete sich eine Familie, die Angel ein neues Zuhause geben wollte... und dann ging alles ganz schnell. Das Ömchen durfte bereits am...
Antworten
1
Aufrufe
452
Grazi
Grazi
AmStaff Angel Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, verträglich mit Hündinnen nach Sympathie, verträglich mit Rüden Name: Angel Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
397
Grazi
Marion
Hurra, der alte Knabe hat es geschafft!! :love::love::love: "Hallo ihr Lieben, vielen Dank dafür, dass ihr Angel bis jetzt so tatkräftig gepusht habt. Es hat tatsächlich geklappt!! Anfang August wird Angel zu seinem neuen Senioren-Rudel nach W. ziehen, um dort gemeinsam...
Antworten
6
Aufrufe
2K
Marion
Marion
chiquita
Antworten
3
Aufrufe
898
Diana2099
Diana2099
Grazi
Ups... ich hatte vergessen, ihn hier zu entwarnen: Angel ist offenbar schon Ende Juli vermittelt worden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
806
Grazi
Zurück
Oben Unten