An die Schweizer hier VK in Schneisingen AG?

Manitou

15 Jahre Mitglied
Hallo:hallo:,

diese mail habe ich heute bekommen.

Könnte jemand diese VK übernehmen?

Alles was ich weiss, steht in der angefügten mail.

Danke für eure Hilfe.
Wenn sich jedoch niemand findet, würde ich es dann machen.

LG. Manitou

Falls hier falsch eingestellt, bitte verschieben.
Danke und sorry.



Hallo zusammen,

bräuchte wiedermal Eure Hilfe bzgl. einer Vor- bzw. Nachkontrolle im Schweizerländle. Wir haben den Leuten (die mehrmals bei uns waren) den Hund jetzt schon einmal mitgegeben, weil es so gut geklappt hat.
Trotzdem möchten wir den Platz natürlich kontrolliert wissen.

Die Kontrolle wäre in 5425 Schneisingen. Wohnt jemand von Euch in der Nähe oder kennt vielleicht jemanden? Wäre toll, wenn Ihr mich wieder unterstützen könntet.

Der betreffende Hund wäre unsere Luna
=

Viele Grüsse und im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
Manja

Tierschutzverein Weil am Rhein e.V.
 
  • 25. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Manitou ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
VK und Hund ist schon da?????????????? Spricht echt fürs TH.
Und in der Schweiz? Nix EU, nix Hund zurück wenn VK neg???
Viel Glück Luna
Tula
 
Es geht ja auch wohl um eine NK!, habe mich da dann "verschrieben.

Und "dumme" Kommentare helfen hier auch nicht.

Es ist wie es ist und ich gehe mal davon aus, dass alles seine Richtigkeit hat.
 
Die Schweiz ist nicht der Urwald :albern: und gehört immerhin zu Europa ;)

Bis wann soll die NK gelaufen sein?
 
VK und Hund ist schon da?????????????? Spricht echt fürs TH.
Und in der Schweiz? Nix EU, nix Hund zurück wenn VK neg???
Tula

Was meinst Du denn damit?
Ich wüsste nicht, wo das Problem liegt, falls die NK negativ sein sollte...

Und warum sollte ein TH nach einigen Besuchen den Hund nicht mitgeben, wenn denn eine NK verlässlich erfolgt?

Manchmal habe ich den Eindruck, dass erst draufgehauen wird und dann erst nachgedacht...
 
Die Entfernung zum Adoptionsplatz lässt ohne Weiteres zu, dass man selbst für "unsere Luna"
schauen geht.Und zwar vorher, weil man das auf seine Fahne schreibt.
Für andere Aktionen fährt man durchaus weite Wege.
Tula

Ch ist kein Urwald, jedoch kann sich ein CH-Bürger weigern und hat das auch schon getan, einen Hund aus einem EU-Land zurück zu geben. Denn, wenn verzollt und bei Anis gemeldet,ist es ein CH-Hund.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die Schweizer hier VK in Schneisingen AG?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Sei mir nicht böse, aber das ist dieses Jahr leider öfters passiert. Also vielleicht nicht mit Hund, aber durch eigene Überschätzung, falsches Schuhwerk usw.
Antworten
1
Aufrufe
368
pat_blue
pat_blue
Max&Nova
Chris und ich mussten den Kurs auch machen und hatten das Glück, dass es bei uns ein sehr guter HT war. (Er hat übrigens bei uns beiden die Liebe zu Listenhunden geweckt) Obwohl ich schon jahrelang Hunde gehalten hatte, fand ich den Kurs spannend und habe noch einiges lernen dürfen. Für Chris...
Antworten
7
Aufrufe
957
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Der schweiz ist klein, ich habe schon vor hundert jahre, 2 hunde in frankreich gekauft und eine in deutschland, die aus frankreich, weils sowas in der schweiz gar nicht gab, sie waren nicht teuer aber mit fahrten und hoteluebernachtungen etc, kommt man auch auf einen betrag. Sogar alina war...
Antworten
3
Aufrufe
949
toubab
toubab
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
800
Podifan
Zurück
Oben Unten