Amstaff in BW

RiccoJB16

Hallo
Wir haben uns am Freitag einen Amstaff Welpen gekauft. Er ist 3 1/2 Monate ziemlich intelligent und beherrscht schon die ersten Kommandos wie Sitz und hier. Natürlich wird weiter fleißig geübt. Wir wohnen in der Nähe Freiburg und ich wollte fragen ob sich jemand von euch hier mit den Wesenstest in Freiburg auskennt und mir vielleicht sagen kann was er in dem Alter von 6 Monaten alles können muss, oder ob sich das von dem Test mit 2 Jahren unterscheidet? Was ist wenn mein Hund, Boomer heißt er, innerhalb der nächsten 2 Monate nicht lernt perfekt Fuß zu laufen? Fällt er dann durch ?.
Danke
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi RiccoJB16 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir kommen auch aus BW, zwar nicht bei Freiburg, aber die Tests ähneln sich im Großen und Ganzen.

Nein, dein kleiner fällt natürlich nicht durch wenn er nicht perfekt Fuß laufen kann :)
Beim "Babytest" wurde bei uns damals sogar gefragt "Kann der denn schon... Sitz / platz / Fuß / ..."
Das wird sich vor allem deshalb angeschaut, weil die gucken wollen wie dein Hund & du als Team fungieren.

Vor allem geht es beim WT um auffälliges Verhalten, bei uns wurde geguckt, wie er auf Jogger, Radfahrer, Hunde, Kinderwagen, Luftballons, Spielaufforderung von Fremden reagiert.
Zu Beginn wurde der Hund natürlich angeguckt, also Ohren, Augen, ins Mäulchen, das ist natürlich von Vorteil wenn du das vorher übst, aber auch da fällt er nicht durch wenn er das komisch findet.
Mehr wurde beim Babytest nicht gemacht, keine Bedrohung, nicht anbinden und weggehen. Das war ganz entspannt.

Der Hund darf nur keine übersteigerte Aggression an den Tag legen, sondern soll sich normal verhalten.
Deshalb mach euch beiden nicht zu viel Druck vorher, bring es dem kleinen in Ruhe und positiv belegt bei, dann wird das schon.


Beim "großen" Test ging es dann mehr zur Sache, da war die Bedrohung (anschreien, fixieren, bedrohliche Gebärden, Bedrängen) mit dabei, Vereinsamung (anbinden und weggehen und die Polizisten testen den Hund in deiner Abwesenheit auf seine Reaktion auf Jogger & einen Hund).
Da "wollten" sie auch das übliche sehen: Sitz, platz, bleib, Abruf, Fuß. Aber auch da musst du keine BH Prüfung laufen auf dem Platz, sondern eben zeigen, dass der Hund hört.


Zeig doch mal ein Bild von deinem kleinen :)
 
Hallo
Wir haben uns am Freitag einen Amstaff Welpen gekauft. Er ist 3 1/2 Monate ziemlich intelligent und beherrscht schon die ersten Kommandos wie Sitz und hier. Natürlich wird weiter fleißig geübt. Wir wohnen in der Nähe Freiburg und ich wollte fragen ob sich jemand von euch hier mit den Wesenstest in Freiburg auskennt und mir vielleicht sagen kann was er in dem Alter von 6 Monaten alles können muss, oder ob sich das von dem Test mit 2 Jahren unterscheidet? Was ist wenn mein Hund, Boomer heißt er, innerhalb der nächsten 2 Monate nicht lernt perfekt Fuß zu laufen? Fällt er dann durch ?.
Danke
Hat nichts mit dem Thema an sich zu tun, aber ich musste lachen :sarkasmus: Das "beherrschen" wird schon stimmen, nur wird er das sicher noch mindestens 2000x vergessen :eg::tuedelue::albern:
 
Danke für deine Antwort.
Also sollte der Test ja für einen normalen und, für das Alter natürlich, gut erzogen Junghund kein Problem sein oder ?. Ich lass ihm auch erstmal Zeit sich an alles zu gewöhnen.
Es ist unser erster eigener Hund. Hatte davor aber in meiner Familie bzw. bei meinen Eltern 2 Schäferhunde und ein Border-Collie wir sind zwar gut informiert über die ganzen Auflagen nur findet man nirgends Informationen zu dem, wie du ihn nennst, "Babytest".
Ein Bild habe ich gesendet.
 
Danke für deine Antwort.
Also sollte der Test ja für einen normalen und, für das Alter natürlich, gut erzogen Junghund kein Problem sein oder ?. Ich lass ihm auch erstmal Zeit sich an alles zu gewöhnen.
Es ist unser erster eigener Hund. Hatte davor aber in meiner Familie bzw. bei meinen Eltern 2 Schäferhunde und ein Border-Collie wir sind zwar gut informiert über die ganzen Auflagen nur findet man nirgends Informationen zu dem, wie du ihn nennst, "Babytest".
Ein Bild habe ich gesendet.

Da hat wohl was nicht geklappt mit dem Bild, wo hast du es denn gesendet?
Du kannst es bei "Datei hochladen" direkt hier hochladen.

Ja, so könnte man es sagen.
 
Habe auch noch ein paar Fragen und da du aus BW kommst, wäre es ziemlich cool wenn du mir als Erfahrener Halter ein paar Antworten darauf geben könntest. Wenn du willst natürlich.
Gibt es auf dieser Seite die Möglichkeit von privaten Nachrichten ?.
 
Hat nichts mit dem Thema an sich zu tun, aber ich musste lachen :sarkasmus: Das "beherrschen" wird schon stimmen, nur wird er das sicher noch mindestens 2000x vergessen :eg::tuedelue::albern:

Das Mysterium, daß Hunde perfekt hören direkt von Geburt an, um einige Monate später festzustellen, daß das gar nicht nötig ist. :mies:
 
;) wollte damit nur sagen, dass man sich nicht darauf verlassen sollte das es nicht gemacht wird.
Bis auf den ersten Test waren Alle durchaus nett und absolut bestehbar – bei Lise wurde auch Rücksicht und Verständnis für ihren Zustand gezeigt.
 
;) wollte damit nur sagen, dass man sich nicht darauf verlassen sollte das es nicht gemacht wird.
Bis auf den ersten Test waren Alle durchaus nett und absolut bestehbar – bei Lise wurde auch Rücksicht und Verständnis für ihren Zustand gezeigt.

Nee, wollte ich damit auch nicht sagen, ich hab ja nur von meinem Test berichtet.
 
huhu zusammen
habe es erst heute gelesen.
Ich habe mit meiner süßenden Test mit zwei Jahren gemacht (hat seine Gründe)
Wir kommen auch aus bw und sie wurde auch auf das übliche getestet: jogger, bedrohung...
Habe echt super erfahrung gemacht. Wir haben uns übrigens den Prüfer aussuchen dürfen.
Darum haben wir den Test in Bayern gemacht aber nach dem bw schema.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff in BW“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
221
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
181
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
83
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
97
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
121
Grazi
Zurück
Oben Unten