AmStaff Fina und Boxer-Staff-Mix Pete suchen wegen Trennung

SusanK

15 Jahre Mitglied
Hallo an alle,

ich habe einen Anruf im Tierheim bekommen mit der leider üblichen Geschichte: Trennung der Partnerschaft, Haus kann nicht mehr gehalten werden, Hunde müssen weg.

Es geht um diese beiden:

Fina, Staff-Hündin, 6 Jahre, hat Papiere vom VDH (Fina vom Klotzberg), schokofarben mit weißer Blesse, wesensfest, menschenbezogen, sehr kinderlieb, keine Katzen und Kleintiere

Pete, Boxer-Staff-Mix, Rüde, 4-5 Jahre, weiß/braun-gestromt
wurde als Problemhund aus dem TH Nordhausen mit einem Pflegevertrag übernommen, die weigern sich ihn zurückzunehmen, weil der Pflegevertrag von der damaligen TH-Leiterin nicht unterschrieben wurde...außerdem haben sie nach eigener Aussage keinen Platz...
Er ist sehr menschen- und kinderfreundlich, ist aber sehr unsicher gegenüber anderen Hunden (und reagiert mit Agressivität), was aber mit ihm auch nicht trainiert worden ist, da Herrchen die letzten 2 Jahre sehr abseits (mit kaum Menschen- und Hundekontakt) lebte und wegen zu viel Arbeit keine Zeit hatte... Vorher war regelmäßiger Hundekontakt gewöhnt und akzeptierte ihn auch.

Beide Hunde befinden sich im Moment noch 57583 Nauroth im Westerwald, müssen dort aber wegen Umzug und finanziellen Problemen bis Oktober (evt. kann es noch ein wenig gezogen werden) raus. Der Besitzer hat kein Internet, deshalb habe ich diesen Part übernommen.
Ich habe die beiden bei allen möglichen Tierschutzorgas gemeldet, bei Hund2000 (Andreas Lehmann) sind sie schon mit Fotos auf der Internetseite:

Unterstützung bei der Suche nach einem neuen zu Hause wurde mir auch schon von einigen Orgas zugesagt.

Fina könnte ab Oktober ins Tierheim Neuwied aufgenommen werden, wie die Vermittlungschancen dann aussehen wissen wir ja alle... (zumal laut Internetseite sich dort schon 8 Staffs- bzw. deren Mixe aufhalten)
Pete müßte über kurz oder lang wahrscheinlich ins Tierheim Nordhausen zurück, da er von dort nunmal her ist. Allerdings würde er dort als abgestempelter Problemhund wahrscheinlich nie wieder rauskommen...

Deswegen hoffe ich, daß sich über diesen Weg vielleicht ein Plätzchen für die beiden Süßen findet. Das die beiden zusammen bleiben können ist sicherlich Illusion, wäre für beide aber natürlich wunderschön...

Meldet Euch per Mail bei mir, ich kann dann den Kontakt herstellen.

Lieben Gruß aus der Eifel,
Susan
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi SusanK ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das sind sie:

pete_fina.jpg
 
Hallo,

gibt es zu der Fina Informationen, wie sie sich gegenüber (kastr.) Rüden verhält und ob sie Verlustängste hat oder ggf. einen gewissen Zeitraum mit dem Rüden "allein" Zuhause bleiben würde?

Gruß Björn
 
Hallo Björn,

andere Hunde sind für Fina kein Problem, aber sie will gern Chefin sein, was sie auf jeden Fall auch durchsetzt. Deswegen sollte der vorhandene Rüde dies akzeptieren können.
Alleinsein (mit Pete zusammen) für ein paar Stunden ist sie gewöhnt, da Herrchen (und seine Ex-Freundin) auch arbeiten mußten.
Alles weitere können wir gern per Mail besprechen.

Viele Grüße,
Susan
 
Haben die zwei süssen denn jetzt ein neues zu Hause gefunden.

Mein Freund und ich würden gerne beide zu uns nehmen.
 
Die beiden werden, soviel ich weiß, über Hund2000 vermittelt. Also melde Dich doch einfach mal bei Andreas Lehmann:
Andreas Lehmann
Tel.: 030 52696866
mobil: 0179 4417196

Allerdings kann ich Dir jetzt schon sagen, daß auch dort ein Erlaubnis vom Vermieter verlangt wird!
 
Das brauchst du mir nicht zu sagen, das weiss ich.

Habe das schon alles über einen Anwalt abgeklärt.
 
Es sieht wohl so aus, als ob die beiden innerhalb der nächsten zwei Wochen zusammen auf eine Pflegestelle kommen. Der Halter holt sie dann, wenn sich vor allem seine Wohnsituation geklärt hat, wieder zu sich zurück. Andreas Lehmann kümmert sich wohl um diese Pflegestelle. Ich hoffe, daß das in den nächsten zwei Wochen noch klappt... Denn dann muß der Halter erst mal in ein kleines Appartment ziehen.
Wer also zusätzlich noch eine mögliche Pflegestelle für diese beiden kennt und anbieten würde, wenn alle Stricke reißen, kann sich gern bei mir melden.

Viele Grüße aus der Eifel,
Susan
 
Thema kann geschlossen werden!
Die beiden sind in Berlin auf einer Pflegestelle untergebracht. Das Herrchen bemüht sich wieder auf die Beine zu kommen und dann die beiden wieder zu sich zu holen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff Fina und Boxer-Staff-Mix Pete suchen wegen Trennung“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
233
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
87
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
100
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
122
Grazi
Zurück
Oben Unten