Am.Staff in Grünstadt kein sog. "Kampfhund"?!

ayla

15 Jahre Mitglied
Hallo Zusammen,

ich muss mal echt blöd fragen, hab vorhin mit Nachbarschaft telefoniert u. die hat mir erzählt, dass Bekannte v. ihnen ihre Staffhündin im Sommer einschläfern mussten und nun wieder einen haben! Ich hab gefragt, "wie, einen Staffi? Aus´m TH?" meint sie nee von Privat! :verwirrt: Als ich dann fragte ob sie den auch gemeldet haben usw. meinte sie, die Stadt Grünstadt sieht die nicht als "Kampfhunde" das könne jede Stadt für sich entscheiden!?:verwirrt:

Ich hab sie nun gebeten, da nochmal genauer nachzufragen, weil sie meinte es seien zwar Staffs aber noch was drin, die Augen stünden weiter auseinander usw. :kp: Wäre weiß mit bissi schwarz ...

Keine Ahnung was sie mir da erzählen will. Hoffe sie fragt mal nach u. kann mir das genauer erklären, so werd ich nicht schlau aus der Sache :(.

Wie kann das sein, dass der Hund von Privat kommt u. ein Staffi ist "mit was drin" und die Stadt den Hund nicht als Listenhund sieht u. ihn normal anmeldet obwohl das bei versch. Rassen in RLP gar nicht privat geht oder hab ich jetzt was total verpeilt?!?!?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi ayla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also da haben entweder die Leute oder das Ordnungsamt was falsch verstanden.

In RLP stehen ja die drei Rassen drauf, die Gemeinde/Stadt kann nur entscheiden ob sie noch irgend eine andere Rasse mit drauf nimmt ausser diese drei.

Aber ansonsten ist es unmöglich einen Staff von Privat angemeldet zu bekommen. Die sollen sich lieber nochmal genau erkundigen und es sich schriftlich geben lassen (Aber das kann ich nicht glauben!!)
Aber wenn sie ihren Hund schon haben ist es dann eh zu spät....

Meine Freundin hat einen Dogo-Pitmix und der musste auch alles machen (Sachkunde, vorher bescheid sagen)...
 
Wenn in dem Mischling ein Pit, AmStaff oder Staffbull mitgemixt hat, dann fällt er unter das Hundegesetz, da kann auch die Stadt Grünstadt keine Ausnahme von machen.
Der Hund und die Halter haben die Auflagen zu erfüllen.

Ich denke, da haben sie einfach einen vom OA erwischt, der keine Ahnung hat.

Die Übernahme von Privat ist nicht eindeutig geregelt.
Wenn dem Hund das Tierheim droht, können sie schon ausnahmsweise eine Genehmigung erteilen.
Allerdings gehe ich davon aus, das, wenn Hr. Kuhn das mitbekommen würde und der Hund nicht aus RLP kommt, es da Probleme geben könnte.

Klingt für mich alles ein bißchen komisch....
 
Hi,
tja komisch klingt das für mich auch! Bin auch nicht so ganz durchgestiegen, was sie mir da erzählt hat! Klang als käme der Hund von nem "Züchter" was sehr unwahrscheinlich ist u. ich eher an einen privaten Vermehrer denke :verwirrt:. Da sie meinte es sei was mit drin, die Augen von dem Hund stünden weit auseinander :uhh::verwirrt:. Die Leute hatten vorher auch ne Staffhündin die sie auch im Sommer einschläfern mussten wie wir unsere Ayla! Für die kam nur wieder SOWAS in Frage. Das hab ich soweit verstanden aus dem Gespräch heraus. Aber als die mir das von dem Hund erzählte u. dass die Stadt Gründstadt den Hund nicht als sog. Kampfhund sehe u. sie das handhaben könnte wie sie wolle , da dachte ich mir - da stimmt was nicht! Aber wenn ich sie das nächste mal sehe, frag ich sie nochmal. Das lässt mir irgendwie keine Ruhe! :(
 
Kann es evt. sein, dass da das Finanzamt mit dem Ordnungsamt verwechselt wurde?:verwirrt:

Kenne einen Fall, da wurde der Schmuser bei der Finanzbehörde gemeldet - in einer Gemeinde ohne erhöhte Steuer ist er ein Hund wie jeder andere. Dort wurde angegeben, dass es ein Pitti-Bulli-Mix sei... auf die Frage ob der Hund noch woanders gemeldet werden müsse, kam ein Nein:(
 
Ich weiß nur zu 100 %, dass es in Grünstadt keine Kampfhundesteuer gibt... vielleicht ist da was falsch verstanden worden ?
 
Hm, ja das hat sie erzählt, dass es KEINE erhöhte Steuer gibt. Die Leute hatten ja aber vorher nen Staffi u. wissen wohl bescheid ?! Ich weis es echt nicht u. will bei Gelegenheit ja nochmal fragen. ;) Wenn ich was wissenswertes erfahre, meld ich mich hier wieder :)
 
Hi,

Also wie Midivi sagte, das ist auf keine Fall Gemeindesache!
Ich war heute auch auf einem Ordnungsamt, der Mann hat gleich gesagt, dass nur Hunde aus dem Tierschutz genehmigt werden und selbst da nicht jeder.
 
Hi,

Also wie Midivi sagte, das ist auf keine Fall Gemeindesache!
Ich war heute auch auf einem Ordnungsamt, der Mann hat gleich gesagt, dass nur Hunde aus dem Tierschutz genehmigt werden und selbst da nicht jeder.

Was heißt "selbst da nicht jeder".
Ist der Hund aus einem RLP-Tierheim gibt es keinen Grund eine Genehmigung zu verweigern.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Am.Staff in Grünstadt kein sog. "Kampfhund"?!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
233
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
87
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
100
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
122
Grazi
Zurück
Oben Unten